Kann man Innenteil vom Stillkissen auch waschen?

Hallo Ihr lieben,

hab von meiner freundin ein Stillkissen von Anita bekommen. der bunte überzug ist abziehbar und natürlich waschbar. am weisen innenteil mit füllung ist zwar auch so etikett aber ich bin mir nicht ganz so sicher. es stehen da nämlich die materialien von inlett und überzug drauf#kratz
ich würds sehr gerne waschen und am liebsten auch in trockner stecken wenns möglich ist. schließlich ist es ja benutzt!
kennt sich da jemand aus?
lg
Tanja 18.ssw

1

kommt drauf an, was drin ist. styropor-kugeln gehen problemlos zum waschen. buchen-kerne gar nicht.
und dann kommts noch drauf an, wie gross die maschine ist.
bei uns kann man ein stillkissen vollständig reintun, das zweite ist zu gross. da kann man nur den bezug waschen. das heisst: erbricht sich der zwerg mal, ist höchste eile angesagt...

2

fühlt sich an wie styropor-kugeln. werds mir mal nochmal genauer anschauen und dann erst mal sehen obs ich in die waschmaschine bekomme:-)
da der innere bezug flecken hat wärs mir schon lieber!
vielen dank
lg
Tanja

3

Hallo Tanja!

Ich habe ein Stillkissen mit Kügelchen...steht drauf, dass man es waschen, aber nicht chemisch reinigen darf...in unsere Waschmachine passt es nicht rein, deshalb hatte ich es schon öfters in der Reinigung zum normalen Waschen, da die dort große Industriemaschinen haben...die Umrisse der Milchflecken gehen zwar nicht weg, aber es ist trotzallem mal richtig durchgewaschen!

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (25.SSW)