Habt ihr mal gesehen was Aptamil kostet?!

Hallo
Hab mich eben beim einkaufen im Kaufland ein bisschen geärgert. Da ich nicht stillen werde(ich weiss wäre billiger!!) werd ich auch wie bei Sophie Flaschenmilch füttern. Da Krankenhaus wo ich entbinden werde, wird entweder Aptamil oder HA Nahrung geben, bei Sophie im Oktober 2005 war es Aptamil und die kostete als Pre ca. 11Euro. Heute hab ich doch tatsächlich gesehen das die mitlerweile schon 13.99Euro kostet. Seh ich das nur so oder findet ihr das auch schon zu teuer. Bitte keine Sprüche zwecks stillen ist billiger#augen;-)
LG Jenny u sphie 23Monate und leonie 28.SSw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tja stillen ist billiger:-p:-p:-p:-p;-);-);-);-)

nein ernsthaft-keiner zwingt dich doch aptamil zu nehmen.Finde ich schweineteuer und es ist nicht besser als andere Flaschennahrung.

Ich habe Ole bis zum 6.Monat fast voll gestillt,jetzt bekommt er tagsüber mal meinen Busen und ne Pulle zwischendurch.Und auch abends.

Und wir haben uns auf Milasan eingeschossen.Kostet 800 gramm 4,79 und das ist fast ein drittel des Preises von Aptamil.

Nur weil in der Klinik in der du dein Kind bekommst Aptamil gefüttert wird musst du doch nicht Aptamil weiterfüttern.

Stell langsam auf eine andere Milch um und spare dabei.

Also da bin ich echt ein Geizkragen-ob ich nun bei Aldi oder bei Real einkauf ist ein Unterschied;)

LG Tina

3

Huhu:-p#augen#freuNa dann stille ich wohl mal ne?!Nee im Ernst bei Sophie haben wir nach 6 Wochen glaub ich auch gewechselt, auf Milumil, nicht wegen dem Preis sondern weil sie nicht satt wurde und seitdem war sie wie ausgewechselt. Denke so in etwa werden wir es auch diesmal machen aber glaub besser ist es auch so erst nach 6 Wochen oder? Nee also Preise haben die da trifft einen ja der Schlag.
LG und ein schönes Wochenende

21

Hallo!

Ich habe die ersten 4Wochen Nestle Beba 1 gegeben weil die das im KH auch hatte.

Fand das aber auch teuer mit 10,95€/600Gramm (? glaube ich) und bin dann einfach nach Absprache mit dem KiA auf Babylove (3,95€/800Gramm) umgestiegen!

Und Leandro bekommt es heute noch Nachts!

GLG

weiteren Kommentar laden
2

Stillen ist billiger! ;-)

Ich habe auch nicht vor zu stillen und habe Aptamil Pre gekauft. Es ist schon ziemlich teuer. Aber das ist doch bei fast allem so. Bei Dingen die die Kunden kaufen müssen, weil man sie einfach braucht wird aufgeschlagen. Bei Rasierklingen, Batterien usw ist es doch dasselbe.

LG, Tanja (die hofft, durchs nichtstillen nicht arm zu werden)

4

Hallo
Ja was mich so wundert das der Preis so hochgeschossen ist in 2 Jahren. Naja werd erstmal das geben was die Maus im Krankenhaus bekommt und nach ein paar Wochen wechseln:-p
LG und Dir auch ein schönes Wochenende und eine tolle Geburt, hast ja nicht mehr lange
LG Jenny

11

Hallo Jenny,
bei uns im KH wird im Moment Beba gefüttert. Beim Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt, jede Pre Nahrung bzw HA hat bei Stiftung Warentest gleich gut abgeschnitten.
Wir sollen nicht unbedingt die kaufen die die dort füttern. Besser sofort umstellen. Wäre für die kleinen einfacher.
Somit habe ich mir jetzt Pre Milasan gekauft. Die ist um einiges billiger. Und wenn meine Maus die dann doch nicht verträgt, kann ich immer noch andere kaufen, aber Beba und Aptamil ist schon ne Frechheit....
Lieben Gruß
Mary

5

Also ich bezahle für Milupa Aptamil HA 1 7.95 für die kleine Packung und 11.95 für die Große.

6

Hallo
Na die Preise kenne ich auch so vor 2 Jahren. Wo kaufst Du die denn wenn ich fragen darf?
LG Jenny

7

Natürlich darfst du ;-)

Bei Rossmann,Kloppenburg oder bei Schlecker.

weitere Kommentare laden
12

Nimm' doch einfach deine Nahrung mit ins KH?

20

Huhu
Da müsste ich mal nachfragen ob sie es auch machen, weil die dort ja diese fertigen Fläschchen haben-ist ja praktischer für die SChwestern. Wenn die kleine mit Aptamil genauso wenig zurecht kommt wie Sophie wechsle ich mit Sicherheit wieder zu Milumil
LG Jenny

13

Hallo!
Ja, das ist schon ziemlich teuer. Ich habe auch nicht gestillt (weil ich es nicht wollte) und werde das zweite Kind auch nicht stillen. Aber ich nehme den Preis dann gerne in Kauf dafür, daß ich nicht stillen muß. ;-) Wenn später mehrere Gläschen pro Tag gekauft werden, bist Du ja auch schnell bei hohen Kosten. So fangen sie eben einfach ein paar Monate früher an.... Freu Dich einfach darüber, daß Du durch das nicht Stillen auch eine ganze Portion unabhängiger bist! :-)
LG
Anne
PS: Und nicht verrückt machen lassen von denen, die Dir mal blöde Sprüche an den Kopf schmeißen sollten. Jeder kann, darf und doll schließlich selber entscheiden was er tut und was nicht. :-)

17

Hallo
Ja da lass ich mir auch nicht reinreden. Als ich mit Sophie schwanger war hab ich mir genug anhören können aber das war mir auch egal. Mein Mann und die Omas freuen sich das sie auch mal füttern dürfen.
LG Jenny

14

Hallo Jenny!

Ja, ich weiß, ich nehme auch die Aptamil, zwischenzeitlich die 1er, aber ich bleibe auch bei der (trotz des hohen Preises), weil ... ich finde einfach auch die Box saupraktisch und drinnen ist noch so was zum abstreifen für die Löffelchen und so!

Mir ist es das wert, weil mich das annervt, wenn aus den Tütchen andauernd Pulver mit rauskommt und ich dann noch zusätzlich mit einem Messer jedes mal den Löffel glattstreichen muss!

Und manchmal gibts dir doch im Angebot, dann greife ich natürlich zu!

Aber ist die Pre echt teurer? Weiß gar nicht mehr, die 1er kostet mit 800gramm 10,99 Euro bei DM oder Müller,hm??

Dir bzw. Euch noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüsse, Tina

24

Bei Milasan ist auch so was zum abstreifen an der dose da muss man auch kein messer rausholen und die dose ist auch sehr praktisch.

LG

26

Echt??? Dann schau ich mir das doch mal an.....

15

Hallo

Muss es denn Aptamil sein?
Meine Tochter hat relativ schnell dann die Babymilch von Babydream bekommen. Die gibt es bei Rossmann und kostet nur 4 Euro. Und die hat wirklich sehr gut abgeschnitten im Test!

So teure Babynahrung würde ich wirklich nur kaufen wenn es unbedingt sein muss, das Kind allergisch ist oder was auch immer.

LG
Leah

18

Nein natürlich muss es nicht Aptamil sein aber wenn die es im Krankenhaus geben dann muss ich es ja wohl oder übel die erste Zeit weitergeben.

16

Ich verstehe das nicht. Wenn man nicht Stillen möchte, sollte man seinem Kind wenigstens eine der qualitativ hochwertigeren Milchnahrungen gönnen. Nicht alle enthalten LCP, das die Babys die ersten Wochen/Monate NICHT selbst bilden können.

Ich habe leider auch nicht gestillt, wäre aber nie auf die Idee gekommen meinem Kind die billigste Nahrung zu geben, damit ich sparen kann.

19

Hallo
Natürlich möchte ich das beste für mein Kind, gar keine Frage aber dann informiere Dich mal beim Kinderarzt, fast alle Nahrungen sind doch gleich(hat meiner jedenfalls behauptet und noch mehrere aus dem Bekanntenkreis).

22

Dann lies dir doch bitte die Inhaltsangabe durch. LCP (mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die in der Muttermilch enthalten sind) ist leider nicht in allen Milchnahrungen vorhanden. Die Kinder brauchen es aber wenn sie sich gesund entwickeln sollen.

Soweit ich mich an meine "Forschungen" damals erinnere ist z.B. in Milasan auch viel mehr Zucker enthalten.

Ganz ehrlich: ich würd nicht an der Nahrung sparen. Entweder stillen oder die beste, die ich finden kann, aber das wäre mir zu gefährlich.

weitere Kommentare laden
23

werde die milch von töpfer geben, ist ne bio milch und die kostet noch das alte, laut hersteller bleibt das auch min. bis ende des jahres so.