Fiona = Hochhausname?!?

Hallo,
irgendwie hat es mir der Name Fiona angetan :-)

Habe gestern mit einer Bekannten gesprochen (Erzieherin) und sie meint, dass der Name häufig in sozial schwachen Familien vorkäme, so seien ihre Erfahrungen mit den Namen #kratz

Hier wird ja häufig der Begriff Hochhausname verwendet und deswegen habe ich den Begriff mit in meine Überschrift gepackt.

Ist es denn wirklich so, dass Fiona leider auch so ein Klischee wie Chantale und Co. hat?
Ich kenne Niemanden der Fiona heißt oder sein Kind so genannt hat.
Deswegen interessiert es mich brennend, wie ihr darüber denkt!


Vielen Dank!!!

1

Hallo Du,

ich fínde nicht das Fiona ein "Hochhaus-" Name ist. Allerdings muss ich immer wenn ich diesen Namen höre an den Film Shrek denken. Wo Fiona diese grüne Ogerfrau ist :-) Aber diesen Film kennt in ein paar Jahren keiner mehr. Ansonsten finde ich den Namen schön.

LG Aqua

2

Huhu!

Also ich hätte auch nicht gedacht dass Fiona so ein Klischee wie Chantalle hat!? Hab ich auch noch nie gehört. Kenne auch keine Fiona...

Ich weiß nur dass der Name auf meiner Liste auf Platz 3 steht, ich find den nämlich auch total schön und absolut nicht zu vergleichen mit Chantalle oder so #kratz

LG

3

Hallo Sharon666...

Fiona ist für mich definitiv noch kein Hochhausname, ob er auf dem Weg dahin ist weiß ich jedoch nicht..
LG
Cora

4

ja, ist er!

5

Hi !!

Was sind denn Leonie und Louisa für Hochhausnamen.

Also ich kenne eine Chantal und die kommt NICHT aus einer sozial schwachen Familie. Denke die Eltern haben den Namen gewählt das sie aus dem Osten ist.

6

Hallo,

was hat den der Osten damit zu tun? #kratz

LG
Birgit

7

der Name war grad in Ost-Deutschland wirklich extrem häufig...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sharon,

es gibt speziell hier im Forum einige Namen, die ganz gern in den Kakao gezogen werden. Und ganz ehrlich...ich glaube, wir Mütter oder (wieder) werdenden Mamis #huepf machen um das Namensthema manchmal auch zuviel Wind...

Ich glaube nicht (und die Antworten, die Du bekommen hast, zeigen das auch), dass "da draussen" die Mehrheit dann denkt: Oh Gott, sie heisst Fiona... das muss ein Kind aus dem Hochhaus-Ghetto sein..."

Ich fand den Namen auch eine Weile ganz hübsch. Ich mag ihn nimmer so, seit bei der letzten Staffel von Germanys Next Topmodel diese Fiona aufgetaucht ist. Ich weiß, ist blöd, aber man lässt sich halt so schnell beeinflussen...#hicks

Was ich auch noch sehr schön finde ist übrigens Fiora. Das ist kommt aus dem lateinischen/italienischen und bedeutet Blume.

LG
Valeggio

11

Fiona ist kein Hochhausname. Ich kenne eine Fiona, die ist 2 1/2 Jahre alt und ihre Eltern sind tip - top - in allen Bereichen (Sprache, Kleidung, Auftreten, usw...)
Finde den Namen WUNDERSCHÖN #huepf

14

Ich kenne eine Marie Chantal, deren Eltern sind Akademiker.

Mein Tipp: Gebt die Namen, die euch gefallen und ignoriert solche Klischees.

LG
Sassi

12

Hallo,

mir war das soooo egal was mit welchem Name assoziiert wird. ich habe den ausgesucht weil ICH ihn schön fand. Alles andere interessiert mich überhaupt nicht und kann in 5 Jahren schon wieder ganz anders aussehen.

lg

mandy21 mit Hannah Leonie (7 Monate)

13

Hallo,

ich finde Fiona ist ein schöner Name. Die Tocher eines Arbeitskollegen von mir heißt auch Fiona und der Name passt sehr gut zu ihr.

;-) Shrek's Frau heißt auch Fiona besser gesagt "Prinzessin Fiona. ;-)

LG
Sabrina