Himmelstange für Seidenschals

Hallo ihr Lieben,

bin gerade fieberhaft am einrichten und shoppen, da ich die letzte Zeit etwas faul war und nun doch allmählich schauen muss, dass ich die letzten Sachen zusammenbekomme.

Ich würde gerne an unseren Stubenwagen zwei Seidenschals (in rosa und hellblau) als Himmel befestigen. Diese Schals legt man übereinander und erzeugt somit durch dieses Farbspiel eine Atmosphäre, die das Baby vom Mutterleib her kennt (vielleicht kennt ihr ja diese Seidenschals, gibt es bei Hess Natur und in anderen diversen Öko-Läden bzw. -versandhäusern)?

Nun meine Frage: Weiss jemand, woher ich so eine Himmelstange bekomme, die keinen ovalen Bogen hat, sondern nur eine Stange, über die man die Seidenschals hängen kann? Und die zu jedem Stubenwagen paßt? Vielleicht war ja auch schon jemand von euch auf ähnlicher Suche.

LG,

amy + #ei 34. SSW

1

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=alvihimmelstange96416&source=froogle&ls=d

Meinst Du so eine?
Mir haben sie nämlich im Babyfachhandel die falsche verkauf...ich wollte ein ovale und hatte nachher die zu Hause #schock.

LG Steffi (39.SSW)

2



Hallo!

Genau so einen Himmel haben wir auch! Fertige Stangen gibt es z.B. bei livipurpur (Ableger von Hess Natur) oder hans natur, allerdings auch nicht gerade günstig.
Wir haben dann selbst etwas gebaut. Letztlich ist es ja eine Latte mit Stab drinnen und evtl. Kugel vorne.

Und es kommt ein bisschen auf Euer Bettchen an.

Kaufst Du viel Bio ein?

LG Elanor

3

Genau, bei Hessnatur oder Livipur gibt es die Stange dazu, allerding sauteuer #schock (bei Hess 100Euro!!!, unverschämt)
Wir haben auch die Stange selber gebastelt, die Materialien haben uns keine 10 Euro gekostet und sieht ähnlich aus. Man sieht ja auch kaum was von der Stange, ist ja unter dem schönen Schleier versteckt.

Viele Grüße, mama78 und #schrei Jonas, der leider nie unter seinen Seidenschals liegt, sondern nur bei Mama78 im Bett...

4

Hallo,

habe gerade mal auf den Homepages von Hess Natur und Livipur geschaut. Die dort angebotenen Stangen sind ja wirklich schweineteuer (für so wenig Material). Ich glaube, da machen wir uns auch lieber ans Selbstbasteln.

An die Bastler: Wie habt ihr die Stange denn am Bettchen befestigt oder habt ihr eine Stange mit Standfuß gebastelt? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

LG,

amy

6

Hallo, ich hoffe du liest das noch, ist ja schon ne Weile her... Wir haben die Stange einfach am Kopfende mit einem kleinen Metallwinkel festgemacht, den du im Bauchmarkt für ein paar Cent kiegst. Unsere Stange ist im Endeffekt ganz simpel. Haben ein schönes Kantholz aus stabiler Buche im Baumarkt geholt (4 Euro) Die beiden Teile auch einfach mit nem kleinen Metallwinkel miteinander verbunden. Kannst du dir das so vorstellen? Wenn du magst, kann ich dir ein Foto per email schicken.

So, mein Kleiner brüllt, hat Hunger!
Liebe Grüße, mama78

7

Hallo,

ich glaube, ich kann mir das ganz gut vorstellen nach deiner Beschreibung. Mein Mann ist auch ein Bastler (der wird das schon irgendwie hinbekommen). Lieben Dank für deine Beschreibung.

LG,

amy

5

Hallo Amy,

unter http://www.babytraeume.de/pd-1102990395.htm?categoryId=29 findest Du solch eine Himmelstange aus geölter Buche für 39,90 €. Sie wird ans Babybett/die Wiege angeschraubt und der Himmel einfach darüber gelegt. 100,- € muss man also wirklich nicht ausgeben, um eine schöne Stange zu bekommen!

Und ich kann Dir sagen, dass es mit den Seidenhimmeln echt toll aussieht. Dadurch, dass sie ja nicht ganz glatt übereinander liegen, sondern jede Seidenschicht in leicht anderen Bögen fällt, entstehen auch leichte Farbvarianten. Je nachdem, wie das Licht im Zimmer wandert, sieht es auch wieder anders aus. :-)))

Viel Spaß beim Einrichten!
Ina