Kinderzimmer wird nicht fertig :-(

Hallo,

wir wohnen in einem Alten Fachwerkhaus und sind seither am Renovieren. Das geplante KiZi sollte eigentlich nur neu bestromt und dann Tapeziert werden. Leider waren die Wände mir Rigips so schlecht gemacht, das wir auch dieses Zimmer entkernen mussten. Nun kommt unser Materialliferant nicht mit dem Lehmputz hinterher und das Zimmer steht Quasi immernoch im Rohbau. Wird wohl noch einige Wochen so sein.

Haben jetzt Provisorisch das Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer aufgestellt und die Wickelkommode im Arbeitszimmer. Wird schon irgendwie gehen, aber Schade finde ich es trotzdem, das unser Zwergel noch kein richtiges Zimmer hat, wenn es kommt.

Sorry für´s #bla #bla und Danke für´s zuhören.

lg Ulrike ET-32

1

Hallo Ulrike,

ja, das ist schade,als Mama möchte man ja gern alles perfekt haben. Aber vielleicht kannst du dich damit trösten, dass es dem Baby völlig egal ist, ob sein Zimmer schon fertig ist und dass es sich in der ersten Zeit in eurem Schlafzimmer bestimmt wohler fühlen wird, als in seinem eigenen.

LG, Kristina

2

Huhu! *tröst*
Geht uns nicht anders. Baubeginn der Umbauarbeiten sollte April sein, Bauende Juli...und nun ist es September, und es ist nicht mal der Estrich drin, das alte Dach ist noch drauf, der Hof gleicht einem Materiallager und der Bauleiter speist uns mit Versprechen ab die er nie hält *heul*.
Hab zur Zeit nur ne Badewanne und find es jetzt schon mühsam, da immer rein und raus zu krabbeln. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.
Kinderzimmer sollte im Anschluß an den Anbau vollrenoviert werden, das können wir knicken. Schaffen wir in diesem Jahr garnicht mehr. Also kommt in das alte Zimmer der Wickeltisch und das wars, für mehr ist kein Platz, denn der ganze Zimmerinhalt sollte in den Anbau verlegt werden. Bettchen in unser Schlafzimmer und dann sehen wir mal, wie es weitergeht.
Bis November hab ich ja noch Zeit...aber fertig wird bis dahin mit Sicherheit nix. Alles nach dem Rohbau woll(t)en wir nämlich selbst machen. Aber bis wir soweit sind, werd ich wohl keine große Hilfe mehr sein können...
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass meine Eltern bei mir damals nur eine Wohnküche und ein einziges Schlafzimmer hatten...nicht mal ne Dusche oder WC im Haus. Und ich bin auch groß geworden...schwacher Trost, aber wenn man will geht alles.
Fühl Dich lieb gedrückt von einer Leidensgenossin, die den Dreck und Staub allmählich nicht mehr sehen kann.
Leonie

3

huhu,

ich hatte mir damals auch geärgert weil das KiZi noch nicht fertig war...aber im nachhinein..wir haben das KiZi anfangs gar nicht gebraucht..geschlafen hat sarah anfangs im Stubenwagen im Wohnzimmer,dann im schlafzimmer,wickelkommode war im wohnzimmer (ist großes zimmer ).erst als sarah 5 monate alt war ist sie in ihr eigenes (endlich fertiges) zimmer gezogen!! und das nur zum schlafen und wickeln...spielen tut sie bis heute (9Monate) im wohnzimmer.also mach dir keine gedanken und nur keinen stress ;-)

lg ela

4

Ich hab total Stress gemacht bei Schatzi, damit das Zimmer fertig wird.
Nun ist es fertig aber die Wickelkommode und das Bettchen stehen im Schlafzimmer und ich hab ein riesengroßes schlechtes Gewissen.

Von daher - Du brauchst vorerst kein Kinderzimmer.

Allerdings spreche ich rein theoretisch - mein Pupser ist nämlich noch nicht da.

LG und immer ruhig