Downregulation Medikamenten Kosten

Hi ihr Lieben,

Da unsere 2.ICSI im kurzen Protokoll leider auch nicht erfolgreich war, schwenken wir zur Downregulation als langes Protokoll. Wie war bei euch denn der Medikamenten Kostenanteil? Sind GKV- versichert. Haben beim ersten mal Ovaleap genutzt und vorheriges Mal Pergoveris. Freue mich auf eure Infos <3

1

Hey , bei allen Rechnungen ob Medikamente oder die Rechnung von der Kiwu , haben wir immer 50% erstattet bekommen. Lg

2

Ja das ist bei uns auch so. Mich hatte nur interessiert ob es durch die längere Stimulationszeit deutlich kostenintensiver war?

3

Gute Frage , pergoveris ist glaub das teuerste was du bekommen kannst . Glaub 2 Packungen haben 1500€ gekostet . Meine Ärztin hat immer alle Einheiten genau errechnet , das man am Ende nicht zu viele Pens über hat .

4

Naja, die Dauer der „eigentlichen“ Stimulation ändert sich durch die DR ja in der Regel nicht, dadurch bleiben die Kosten dafür ja in etwa gleich (natürlich abhängig vom Stimulationsmedikament - Pergoveris ist z.B. deutlich teurer als Ovaleap).
Was halt dazu kommt sind die Medikamente zur Downregulation selbst. Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten (Enantone Depot, Decapeptyl, Synarela…).

Hast du denn schon einen neuen Plan mit den entsprechenden Medikamenten bekommen?
Ich hab z.B. für Enantone ca. 180€ gezahlt und für Decapeptyl in etwa 120€ für sieben Spritzen (beides als Selbstzahler, aber dein Eigenanteil beträgt ja dann 50% davon).

Ich wünsche dir alles Gute und viele Erfolg für den nächsten Versuch! 🍀🍀🍀

5

Huhu, danke für deine ausführliche Info :) ja, das Pergoveris war kostenintensiver aber diesmal wechseln wir zu Ovaleap zurück. Mitte Mai ist unser neuer Termin zur Vorbereitung und dann erhalte ich alle Rezepte :) ganz liebe Grüße :)