Pausezyklus natürlich versuchen?

Hi,
also hab wieder mal eine Frage. Wir pausieren gerade einen Zyklus nach der zweiten IVF Stimulation. Wir hatten eine leichte Überstimulation (3 Eisbärchen) wobei es mir jetzt wieder gut geht. War ca nach 7 Tagen alles wieder in Ordnung. Nun bin ich sozusagen mitten in diesem Pausezyklus.

Die Ärzte raten davon ab in solchen Zyklus auf natürliche Weise zu versuchen. Ich höre auf die Ärzte.

Wie ist eure Meinung hierzu? Kann wirklich so viel schief gehen oder passieren wenn wir es versuchen würden?
Es kann halt auch nicht klappen aber das hatten wir davor ja schon einige Jahre.

Bin sehr gespannt wer es versucht hat oder bei wem hat es geklappt?
glg

1

Habe ich noch nie gehört.

Entweder es klappt oder eben nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Hi. Wurde mir nie gesagt. Es liegt ja auch daran was die Diagnose ist. Zb verschlossene Eileiter oder sehr schlechte Spermien da bringt es eher wenig es zu versuchen 😅.

8

Ja es gab eben diese Überstimulation. Aber eher leicht. Sonst ist bei mir und bei meinem Partner alles ok.

Aber es ist jetzt eh alles wieder normal gross lt. dem letzten Ultraschall. Gegen ein Pausenwunder hätte ich auch nichts :-)

Mal schauen die Ovus zeigen nichts an, also könnt es noch zu früh sein oder schon vorbei. ZT 18 nach der langen Hormonbehandlung kann man ja nie sagen wie lang ein Zyklus wird. 28 oder doch 33 (wie früher bei mir) oder bis zu 40 Tage.

Ich denk es ist einfach schwierig

3

Das habe ich auch noch nie gehört! Würde definitiv jeden Zyklus mitnehmen. Son entstehen doch die “Pausenwunder”.
Viel Erfolg!🍀

4

Ich hatte letztes ja auch eine Überstimulation und ich sollte meinem Körper die Ruhe gönnen und es deshalb ich nicht probieren.

Bei mir war es eher wichtig weil meiner Eierstöcke noch nach 14 Tagen nicht wieder auf normal Größe waren und die Gefahr durch ruckartig bewegen diese verdrehen können.

Daher habe ich mich damals dran gehalten.

Es hat mir aber auch gut getan einfach mal nicht Nacht Termin sex zu haben. 😉

Letztlich musst du es für dich entscheiden.

9

genau Ruhe gönnen wurde mir auch gesagt. Einfach um eine Hormonpause zu machen. Das mit dem Bewegen hab ich nicht, außer eben die Tage nach der Punktion aber nach 9 Tagen war ja alles wieder im normalen Zustand.

Ja Sex ohne Terminplan ist so schön.
glg

5

Mir hat man ebenfalls zur Pause geraten, bis sich der Körper nach der Überstimu wieder erholt hat. Saublöd wäre es ja, wenn eine eintretende SS im Pausenzyklus dann doch nochmal eine Überstimu triggert.

10

ja ich hätte Angst das es fix zu einer Fehlgeburt führen würde, weil die Hormone eben so durcheinander sind und dann verlängert sich die Zeit bis Kryotransfer etwas nochmals um 2 Monate Pause oder so.

Also ich versteh und glaube auch meine Ärzten wollt nur auch mal andere Meinungen hören bzw. wem es noch geraten wurde.

Danke dir
glg

6

Ich hatte auch zwei Überstimulationen, aber da nach der nächsten Periode alles wieder okay war, gab es keinen Grund im Pausezyklus es nicht so zu versuchen. Was sollte auch passieren, außer das man sich weitere Kiwu-Behandlungen sparrt? 🤷‍♀️😅

11

ja so hab ich auch gedacht, bzw war so der Gedanke. Aber ich trau mich glaub ich doch nicht .... schwer zu sagen wenn die Ärzte meinen besser nicht. Man will ja auch auf seine Ärzte hören. Viel Zeit viele andere Meinungen einzuholen oder Ärzte zu fragen hat man ja auch nicht.

ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide

Bin mir den Risiken so nicht ganz bewusst anscheinend.

danke dir für deine Antwort

glg

7

Unser 1. Kind ist so ein "Pausenzykluswunder". Allerdings nicht nach IVF, sondern nach 4x Clomifen-Stimu mit Auslösen (GVnP).
Ich sehe keinen Grund, warum ihr verhüten solltet.

Lg, babyelf (30+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

12

Oh wie wunderschön, das würd mir jetzt Mut machen es so zu versuchen.

Ich schau mal ob ich mich trau oder nicht

glg