Bauchspiegelung Ergebnisse…

Huhu meine Lieben.
Heute ist echt ein schwerer Tag für mich. Habe heute erfahren dass ich Endometriose habe und die Ärzte haben die Herde entfernt…schon sehr belastend zu wissen dass ich diese Erkrankung habe und deswegen zurzeit einfach keine Chance hatte schwanger zu werden 😔😭..
Jetzt habe ich natürlich noch jede Menge Gas im Bauch und bereitet mir echt voll die Schmerzen. Wenn die Gase weg wären wären die Schmerzen halb so schlimm denke ich…. Hat jemand eine Idee wie ich diese raus bekomme? Hat gehießen soll viel laufen. Dies tue ich aber unter echt schlimme Schmerzen..mein Bauch ist auch echt noch sehr aufgebläht.. hoffe mir kann jemand helfen. Hatte gelesen dass es 2-3 Tage dauert und es erst dann besser wird..halte das aber nicht aus 😑

1

Tut mir Leid, dass es Dir gerade schlecht geht. Die Gase müssen leider von alleine rausgehen, Bewegung hilft dabri bestimmt. Ich habe sie - klingt total merkwürdig - irgendwann in den Schlüsselbeinen und Schultern gemerkt, da war es dann bald geschafft.

Hast du denn starke Endometrioseherde? Es ist eine Sch...-Diagnose, aber vielleicht kann ich dir einen kleinen Lichtblick senden, indem ich dir sage, dass ich trotz Endometriose zwei Kinder habe. Das muss nicht bedeuten, dass es gar nicht klappt.

Bearbeitet von Steinfeld
2

Ja gut im Schlüsselbein habe ich es von Anfang an gespürt und halt im Bauch natürlich 😂
Echt schrecklich und bin froh wenn das vorbei ist. Kann kaum sitzen da mein Bauch zu sehr spannt😑

Das weiß ich leider nicht mit den Herden. Habe nur erfahren dass es mehrere waren die wurden entfernt und meine beste Chance schwanger zu werden wäre jetzt direkt. Falls ich es nicht versuche müsse ich für 6 Monate irgendeine Pille nehmen…habe Stufe 2. Der richtige Arztbrief bekommt auch erst mein Gyn und dieser müsse es der Kinderwunschpraxis schicken/faxen…

3

Ja das hatte ich auch. Die Schmerzen sind wirklich heftig ( dagegen war mein Kaiserschnitt nix ) mir hat leider nix geholfen ich hab nur ständig nach Schmerzmittel geschrien, habe wirklich so krass Geheult.
Am besten viel Schmerzmittel nehmen, trinken Bauch massieren, laufen.
Gute Besserung

5

Dankeschön werde es versuchen 🙈 bin froh wenn dies vorbei ist. Schrecklich haha

4

Hallo, das hatte ich vor einem Monat auch. Es wurde einiges an Endometriose entfernt, auch tiefinfiltrierte. Ich war ein paar Tage noch im Krankenhaus, dort hab ich 3x am Tag Ibuprofen gekriegt, ich hatte zusätzlich noch Lefax (soll zum entblähen helfen) und sonst gibt es tatsächlich nicht viel ausser spazieren, Wasser trinken und wenn die Luft egal wo raus will rauslassen 😅
Gute Besserung dir!! Das positive ist, dass du nach der Entfernung wirklich deutlich bessere Chancen auf eine Schwangerschaft hast 😊

6

Okay vielen Dank für den Rat 🙈
Werde alles ausprobieren dass es besser wird. Ist ja echt schrecklich haha.

Dankeschön🫶
Ja das wurde mir gesagt dass ich jetzt direkt die besten Chance habe schwanger zu werden. Rufe morgen mal in der Kinderwunschpraxis an und frage wie es weiter geht. Schildere alles und natürlich möchte ich wissen wann meine IUI die gemacht werden soll stattfinden soll da jetzt die beste Chance is🙈 hoffe es klappt

7

Die Schmerzen sind teilweise echt schlimm, ich kann das so gut nachfühlen. Bei mir war der Bauch leider eine ganze Woche so dick. Ich hoffe bei dir geht das schneller. Ich habe antiflat und fencheltee zu mir genommen. Wirklich schneller weg ging es dadurch aber nicht..
Konnte einige Zeit nur gekrümmt laufen, weils so geschmerzt hat.
Ich wünsche dir gute Besserung und halte durch! Gönn dir ganz viel Ruhe, dein Partner sol dich schon verwöhnen :-)

9

Dankeschön🫶😊
Ja ich laufe auch sehr sehr gekrümmt. Bin froh wenn das vorbei ist🙈
Wie lange hattest du auf den OP Bericht gewartet? Meine Kinderwunschpraxis braucht diesen um mit mir jetzt zu besprechen wie wir weiter vorgehen weil bei mir ja eine IUI anstehen würde. Kinderwunschpraxis meinte sie wolle nicht all zu lange warten weil ich jetzt frisch saniert bin🙈 hab jetzt aktuell die besten Chancen 😊

8

Ich kann dir den „herabschauenden Hund“ aus dem Yoga empfehlen, da gluckert die Luft dann wieder weg von Schultern/ Schlüsselbein. Das hat mir kurzfristig Entlastung gebracht. Ansonsten hilft nur warten :/

10

Oh Mensch, gute Besserung.
Ich hatte vor 1,5 Wochen auch ne Bauchspiegelung mit allem drum und dran.
Hab zwar keine Endo aber dafür Verwachsungen auf gelöst wurden (Zwerchfell war mir der Leber verwachsen).
Ich hatte auch etwa eine Woche diese heftigen Schmerzen vom Gas und durch das gereizte Zwerchfell konnte ich kaum einatmen...
Ich bin auch viel gelaufen, hab alles mögliche genommen was entbehrend wirken soll aber trotzdem hat's ne Woche gedauert.
Nimm Schmerzmittel und Versuch dich immer mal etwas zu bewegen. Mit hat es ganz gut getan wenn ich mich auf den Rücken gelegt hab mit nem Kissen unterm Po, so haben zumindest die Schultern nicht mehr so weh getan 😅
Ich hab den Arztbrief übrigens direkt mitbekommen, konnte ne stunde nach der OP schon nach Hause.

11

Dankeschön🙈

Uh das hört sich schmerzhaft an. Ja dachte nicht dass die Schmerzen so unerträglich sind durch das blöde Gas 😂😑
Habe auch für mich ein Schreiben mitbekommen steht aber nur meine Diagnosen drauf und das ich entlassen wurde weil mein Zustand super war nach OP. Der richtige Bericht wird meinem Gyn geschickt. Meine Kinderwunschpraxis wartet nur auf diesen Bericht und dann setzen wir uns zusammen

12

Hi!

Eigentlich ist es doch ein gutes Ergebnis. Nun hast du einen Grund gefunden, warum es so lange nicht geklappt hat. Und sie haben die Endo auch gleich entfernt. Super!

Bei mir war es ähnlich. Bauchspiegelung mit Endo Grad 2. Im Folgezyklus eine negative IUI. Dann waren Weihnachtsferien und im Zyklus darauf bin ich natürlich schwanger geworden und geblieben. Davor hatte ich 2,5 Jahre Kinderwunsch inkl. 2 biochemischer SS. Mittlerweile bin ich ohne weiterer Behandlung mit dem 2. Kind schwanger!

Alles Gute euch und viel Glück!

I3luemchen ⭐️⭐️👧⭐️ und 🤰12.SSW

13

Ja das stimmt. Jetzt wissen wir woran es liegt🙈

Ui das gibt mir so viel Hoffnung 🥰 hab grad ein wenig Tränen in den Augen weil das gute Nachrichten sind🥰
Ich wünsche dir alles alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit❤️
Bin mal gespannt wie es bei meiner IUI wird und wann wir endlich anfangen können🙈
Du hast mir echt Hoffnung gegeben🙏🏽