Wieder mal Koagel bei Periode... bin unsicher wegen Kryo

Hallo ihr Lieben,

langsam nervt es nur noch! Letztes Jahr im Juni hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, bei der 2 große Polypen in der Gebärmutter gefunden und entfernt wurden (ca. 2cm groß jeweils), also schon ordentlich... Mir wurde gesagt, diese könnten u. a. dazu beigetragen haben, dass sich in der Vergangenheit nichts einnisten wollte.
Zudem ist ein Eileiter komplett dicht und der andere sitzt "schief" und ist auch nicht wirklich gut brauchbar.

Nun haben wir Ende Februar/Anfang März die erste IVF gemacht. Wegen Überstimulation mussten aber alle Eizellen eingefroren werden, sodass wir dann im kommenden Zyklus mit der ersten Kryo starten wollen.

Gerade habe ich meine Periode und könnte echt heulen, weil schon wieder so dicke Koagel drin sind. So wie zu der Zeit als ich die Polypen hatte. Nach Entfernung wurde das deutlich besser. Jetzt ist die Periode schon wieder mit diesen dicken Stücken. Wir reden hier von sehr vielen solcher Stücke, bestimmt 6 - 10, die allesamt zwischen 1 bis 4 cm lang und 0,5 bis 1 cm dick sind. Also wirklich richtige Stücke.

Daher habe ich Angst, dass die Polypen nachgewachsen sein könnten. Und das Problem an der Sache: Die Polypen damals hat NIEMAND auch nur ansatzweise im Ultraschall bei mir gesehen: Weder meine normale Frauenärztin, noch ihre Vertretung. Auch nicht die Ärztin in der KiWu und auch nicht deren Vertretung. KEINER! D. h. man kann die Dinger bei mir anscheinend nicht unbedingt via Ultraschall feststellen.

Möchte natürlich nicht riskieren, dass die Eisbärchen sich deswegen vielleicht nicht gut einnisten können und es umsonst war. Was würdet ihr tun? Man sagte mir, dass man auch mit Polypen schwanger werden könnte. Andererseits sind das keine guten Einnistungsvoraussetzungen, wenn wir mal ehrlich sind.

Brauche euer Schwarmwissen!
Danke schon mal <3

1

Ich würde fragen ob man eine Gebärmutterspiegelung zur Kontrolle machen kann. Bzw ob es Sinn hätte.

Ich hab im übrigen sehr häufig Koageln nicht jedes Mal hatte noch nie eine Polype