✨Hibbelpost am Montag✨

Guten Morgen ihr Lieben, diese Woche stehen ja Bluttests und Transfere an. Was steht darüber hinaus noch an und bei anderen?
Ich drücke jeder einzelnen hier ganz ganz doll die Daumen. 🍀

Gestern Abend gab es zunächst einen kleinen Schockmoment bei uns - das Labor rief an. Die Biologin war sowas von lieb und es war ihr eine Herzensangelegenheit uns über den Stand zu informieren, weil wir am Freitag so niedergeschlagen waren. 2 unserer 3 befruchteten Eizellen sind eine Morula und 1 ein 8-Zeller. Wir freuen uns total, sodass dem morgigen TF eigentlich kaum was entgegenstehen kann. Anrufe sind nicht üblich und ich hatte mir eher gewünscht bis zum Termin nichts zu hören, aber so war es natürlich auch absolut toll und hat mir doch wieder die Menschlichkeit einer Klinik gezeigt.

14

Hallo liebe sunnyyfit,

so einen Anruf hatte ich auch im Januar bei unserer ersten ICSI, war auch alles gut. Habe mich aber auch am Anfang mega erschreckt 😅

Seit dem ersten gescheiterten ICSI-Versuch im Januar haben wir bis zum letzten Zyklus gewartet. Hatte vor 12 Transfer und heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchung: ich bin schwanger 😍 Kann das noch gar nicht glauben und verarbeiten, dass da wirklich ein positives Testergebnis rausgekommen ist. Habe weder Symptome noch sonst was gehabt.

Ich drücke ganz fest die Daumen für den Transfer morgen!!!! 🍀

1

Guten Morgen, liebe Sunnyy! Ich freue mich, dass es allen deinen drei befruchteten Eizellen gut geht. Das hört sich doch wunderbar an! Da wirst du am Dienstag bestimmt eine ganz tolle Blasto zurückbekommen. 😊🍀

Ich kann dich übrigens gut verstehen, dass du einen Schock bekommen hast. Bei uns klingelte mal das Telefon und als ich dranging sagte jemand so etwas wie, "Guten Tag, Müller hier von der Unfallklinik. Bitte nicht erschrecken, ich rufe nur wegen einer Abrechnung an...". Hat alles nichts geholfen, als mein Gehirn das Wort "Unfallklinik" verarbeitet hat, war ich trotzdem völlig fix und fertig. 😂

Ich hatte am Freitag meinem Termin zur Vorbesprechung der Gebärmutterspiegelung. Da wir keine Biopsie machen (die macht die Kinderwunschklinik nächste Woche), möchte die Ärztin gerne die OP für die erste Zyklushälfte planen. Ich habe jetzt mal einen Termin für den 15. Mai bekommen und hoffe, dass das vom Zyklus her passt. Im Ultraschall hatte ich am Freitag schon einen Follikel von 18mm, und das war Zyklustag 8. Es scheint also ein eher kurzer Zyklus zu werden, so dass ich davon ausgehe, dass es jetzt diese Woche der Eisprung ansteht. Ovus sind bis jetzt noch negativ, aber ich hatte schon mal einen Zyklus, in dem ich den Anstieg verpasst habe. Also messe ich, zum ersten Mal seit Monaten, wieder die Temperatur, einfach um zu gucken, wo ich im Zyklus bin.

Ansonsten warte ich auf einen Rückruf vom Genetiker. Wenn der heute nicht anruft, werde ich morgen in den umliegenden Städten alle Praxen abtelefonieren müssen, um nach Terminen zu fragen. Das ist natürlich sehr nervig, da wir kein Auto haben und es teilweise ewig dauert, dort hinzufahren. Aber was tut man nicht alles für den Kinderwunsch...

Ich drücke allen hier ganz doll die Daumen! Wir haben ja einige, bei denen in dem nächsten Tagen der Transfer ansteht. Ich hoffe, dann gibt es in anderthalb Wochen ganz viele positive Tests!🍀🤞

2

na so einen Anruf bekommt man aber doch sehr gerne ☺️ echt lieb von Ihnen!

Bei uns gibt es nach dem ersten BT keine Kontrollen mehr und somit, warte ich auf meinen ersten US in der Kiwu. Den habe ich freundlicherweise als Zwischentermin schon bei 6+0 bekommen, da wir dann in den Urlaub fahren.

Zuvor bin ich diesen Sonntag beim Gyn zur Besprechung des Vorgehens in der SS, da mir dringend zu einer prophylaktischen Cerclage geraten wird, nachdem es bei der SS mit meiner Tochter trotz Pessar zu einer Notfallcerclage kam

habt einen guten Start in die neue Woche!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 4+3

3

Guten morgen liebe sunny und hallo alle anderen

Ich freue mich wahnsinnig über deinen Anruf. Das ist doch mal mega. Du siehst das Daumen drücken hilft. Morgen bekommst du dann eine Blasto zurück. Nehmt ihr 1 oder wollt ihr mehrere? Sofern genug da wären?


Ich hätte heute morgen fast einen test gemacht es aber dann doch gelassen. Einerseits möchte ich natürlich schon gerne wissen. Mittwoch ist aber der BT. Ich hab empfindliche Brüsten und son ziehen im Unterleib fühlt sich aber auch bei der anstehenden Periode immer so an. Daher habe ich gemischte Gefühle aktuell.

Mein Mann möchte eigentlich nicht das wir vorher testen. Einfach weil wir schon oft das Pech hatten das es dann nicht blieb. Und dann sagt er lieber nicht wissen.

Heute habe ich ausnahmsweise mal bis 6 Uhr durchgeschlafen. Aber ich habe wieder wilde Träume durch das Progesteron hehe.

So letzt Woche Urlaub erstmal. Versuche es noch zu genießen .

4

Hallo liebe Kathi,

ich bin mal so frech und grätsche mich mal hier mit rein um dir weiterhin ganz viel Glück zu wünschen! :-) Obwohl ihr es nicht braucht denn da ist was, ganz sicher! Ich glaub da so fest dran das es so ist. :-)
Ich war am überlegen, mich euch hier im Hibbelpost anzuschließen, habe aber ja nicht so viel zu hibbeln zur Zeit (ZT 5) und habe etwas Respekt davor, dass die Stimu wieder schief läuft, obwohl die KiWu sehr optimistisch ist und der Fehler beim letzten Mal auch gefunden wurde. Hm. Ist wohl so ähnlich wie bei euch mit dem Testen. Du weißt ja, falschen Alarm gab es bei mir nicht nur einmal mit der BT...
Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag und ich hoffe, dass es ok ist, dass ich einfach mal hier kommentiere und nicht in den Privatnachrichten parke. :-D

Liebe Grüße :-)

5

Huhu liebe Mixia

Vielen Dank für Daumen drücken. Ich hoffe auch so sehr das es dieses Mal klappt.

Und egal wo du ich befindest du kannst hier immer mit hibbeln. Bin hier jetzt auch schon ne ganze weile aktiv.

6

Hallo Sunnyyfit, super Nachrichten🤗 , Glückwunsch und viel Erfolg für den TF, morgen. Lass uns wissen, wie er war.

Ich hatte Freitag das Nachgespräch zu meiner Biopsie, alles in Ordnung. Meine FA meinte, sehr wenig Plasmazellen habe ich, aber so minimal, dass es keine Intervention erfordert. Der Bericht der GMSH Spiegelung ist "verschwunden", irgendwo zwischen OP Klinik und KIWU Klinik, irgendwas gibt es in dem "System", was auch immer es bedeutet. Na ja, also Spiegelung Ergebnisse habe ich noch nicht. Komischerweise, habe ich in diesem (Pausenzyklus) einen LH Anstieg seit 6 Tagen..sowas hatte ich noch nie. Na ja, Mitte Mai geht es wieder los mit Kryo.

Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag! LG

7

Wie kann denn der Befund der Spiegelung verschwinden? Ich finde es ja schon merkwürdig, dass dir nicht gleich danach gesagt wurde, ob etwas gefunden wurde. Eigentlich würde ich erwarten, dass der Operateur nach der OP noch kurz mit dir redet, also nur ein "war alles in Ordnung" oder "da war ein kleiner Polyp, den habe ich entfernt".

Aber gut. Wenigstens hast du den anderen Befund und da ist alles okay. Das freut mich sehr für dich!

Mein Zyklus ist zur Zeit auch total durcheinander. Eigentlich war mein Eisprung immer sehr spät, nie vor Tag 20. Jetzt war am Freitag schon ein Follikel bei 18mm, und da war ich erst Tag 8. Meine Ovus sind noch negativ, aber ich hatte auch schon mal einen Zyklus, wo ich den Anstieg verpasst habe, weil ich nur ein Mal am Tag teste.

Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, hatte ich auch schon mal einen Zyklus mit einem lang anhaltenden LH-Anstieg. Ich habe nach drei Tagen aufgehört, zu testen, als die Ovus nicht negativ geworden sind. Die Mens kam trotz allem wie gewohnt, ca. 13 Tage nach Eisprung (und ca. 14 Tage nach dem ersten positiven Ovu).

11

Es tut mir leid, dass dein Zyklus auch durcheinander ist! Passe auf der Biopsie auf, ich will dich nicht erschrecken, aber danach kann sie auch etwas durcheinander sein. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Das macht übrigens Sinn, dass sie Biopsie und GMSH Spiegelung nicht gleichzeitig machen, sondern jeweils in der Luthealphase bzw. Folikelphase. Wäre ich nicht so ängstlich, hätte ich es auch so gemacht wie du, ich wollte nur alles in einer Narkose durchziehen.

Ich finde es übrigens auch total komisch, dass sie mir nichts gesagt haben. Nach der OP habe ich die Ärztin nicht mehr gesehen bzw. die Rezeptionist meinte, sie schicken die Ergebnisse direkt an der KIWU Klinik. Meine KIWU Ärztin meinte am Freitag, dass sie noch keinen OP Bericht bekommen. Und nach einige Telefonate stellt sich fest, dass das System was KIM-System heißt, hat den Bericht an meiner KIWU nicht weitergeleitet. Na ja, am besten hole ich es persönlich ab. Ob ich eine Polyp oder sowas hatte, weiß ich nicht, alles durchgeschlafen :)

Ich lese, dass du hast relativ zeitnah einen Termin bekommen, das ist super. Es wird schon! Bekommst du Narkose oder ziehst du alles ohne sie durch?

weitere Kommentare laden
8

Hey ihr Lieben (ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf 😅)

Aber erstmal zu Euch.

@sunnyfit: Uff das mit dem Anruf kann ich mir echt gut als Schock vorstellen, gerade wenn man eigentlich bis zum TF nichts hören wollte. Aber zum Glück ist alles positiv und ich schicke Dir ganz viel Glück und Erfolg für Morgen ♥️🍀

@saralonde: Ich drücke Dir fest die Daumen. Auch dass Du fix einen genetiker findest und nicht ewig warten musst.

@cm89: Dir drücke ich fest die Daumen für den US und natürlich noch alles liebe zur Schwangerschaft ♥️

@Knobikathi: Oh dann sind wir fast gleich auf, ich hab Donnerstag den BT (außer ich hab mich vertan xD) Hoffe es ist positiv!!

@Mixia: Die Angst vor der Stimulation kann ich nachvollziehen. Aber Du schaffst das ganz sicher! Ich bin gedanklich bei Dir. 🍀

@Ella1: Der fehlende Befund ist ja mal Mist. Aber man glaubt es kaum, das passiert häufiger als gedacht. Ist natürlich für einen selbst Ultra nervig und ich hoffe es findet sich alles schnell an und dann werden fest die Däumchen für Mitte Mai gedrückt!! ♥️

Wenn ich jetzt wen vergessen habe : sorry!! Keine Absicht.

Ich bin heute PU+13/TF+9 und kann mich seit Tagen vor Muskelkater im Bauch nicht retten. Außerdem Schein ich eine leichte Überstimu zu haben so rund wie ich bin. BT ist am Donnerstag soweit ich das in Erinnerung habe (meine Mappe ist mir grad zuhause). Natürlich konnte ich es nicht aushalten und habe längst getestet, will meinen Augen aber selbst noch nicht trauen und es kann ja trotzdem noch schief gehen 🙈 aber hoffen kann man ja noch und es wäre nach all der Zeit echt schön.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, drücke alle Daumen und schicke ganz viele Grüße

12

Hallo Konohana, danke Dir! Du, wenn ich es gut verstehe, du hast positiv getestet? Wow, eine leiste herzliche Glückwunsch erlaube ich an dieser Stelle 🤗🍀🌈 Melde dich am Freitag, wenn du die Ergebnisse hast! LG

9

Hallo alle miteinander!

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten.
Immer noch mega nervös vor dem morgigen Transfer!!!!

Am welchem Tag nach Transfer ist in euren Kliniken eigentlich immer Bluttest?

LG und allen viel Glück 🍀

17

Bei unsere machen Sie es an PU 14.

10

Hey Sunny,

Boah.. das klingt nach einer belastenden Phase gerade - aber umso schöner, dass sich da eine Blastozyste auf den Weg macht!

Ich bin heute sehr enttäuscht. Meine Regel ist gestern gekommen und ich wollte meine 7. Stimulation starten, aber eben rief mich der Arzt aus Athen an, weil die PU auf griechische Ostern fallen würde. Damit wird sie abgesagt… das nervt mich total. War innerlich schon komplett darauf eingestellt.

Stattdessen hole ich mir diesen Zyklus meine letzten Eisbären hier in D. Das wäre dann Transfer Nr 9. Es ist ein Trost. Aber meine Anspannung ist hoch!

16

Ach man, das ist ja wieder ein Mist....
Dann hoffe ich, dass es mit deinen Eisbärchen klappt. Vllt soll es ja so sein. Wer weiß 😊

15

Hallo an alle

Ich hab mich ja schon ein paar Tage hier nicht gemeldet aber hatte so viel um die Ohren jetzt am We das ich keine Zeit hatte...

Meine Große hatte gestern Konfi und da musste natürlich alles stehen😁
(Vor allem da uns Samstags noch unser Kühlschrank kaputt gegangen ist🙈)

Aber leider hatte ich abends starkes ziehen links im Unterbauch über mehrere Stunden🥲

Heute hab ich dann den neuen Kühlschrank der provisorisch in ner Ecke stand an seinen Platz gerückt und den alten natürlich auf Seite und was hab ich davon...schon wieder Bauchweh🥲

Naja was solls...Donnerstag hab ich jetzt Blutabnahme anstatt Mittwoch und bon mega gespannt hab aber kaum Hoffnung da mein letzter Test bei ET+9 negativ war...
Okay bei meiner Großen hat der Urintest auch nicht ausgeschlagen selbst als meine Regel ausblieb...
Deshalb hab noch noch ein klein wenig Hoffnung weil bei mir durch den unterdrückten Eisprung und TF der Spenderblasto sich sowieso alles verschoben hat...

Allen anderen hier drücke ich für egal was die Daumen 🍀🍀