ICSI ohne Spermaeinschränkung + Zusatzleistung

Hallo Zusammen,
Nach einer Nullbefruchtung bei unseren 1. IVF , hat uns die Klinik trotz 1a Spermiogrammen zur Icsi geraten. Bis dato dachte ich,dass wäre unter anderen Voraussetzungen angebracht. Welche Erfahrungen habt ihr? Bei welchen Themen hat euch die Wahl der Icsi Methode geholfen?

Auch stehen wir vor der Wahl der Zusatzleistungen. Was war bei euch hilfreich?

Mir ist bewusst, dass alles von vielen Faktoren abhängt und auch eine ganz individuelle Sache ist. Ich würde mich trotzdem freuen über kleine Erfahrungsberichte. Danke

1

Hey!

Die Empfehlung ist absolut korrekt. Ein 1a Spermiogramm ist nicht alles- bei euch scheint eine Interaktionsstörung vorzuliegen und damit ist eine icsi die einzige Option.

Wir hatten eine Blastokultur, ggf wäre die ZyMot Kammer noch eine gute Idee.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Zymot steht gar nicht auf der Liste. Ich mache mich mal schlau. Danke

8

Ich denke, ZyMot ist auch nicht unbedingt ein Muss, wenn die Qualität gut ist.
Wir hatten eine Blastokultur, 1 von 2 Eizellen hat es geschafft und ich wurde damals schwanger.

2

Hey Anne,

auch wir hatten eine erste IVF mit einer 0 Befruchtung.. bei uns liegt eine Interaktionsstörung vor so dass wir direkt auf ICSI umgestiegen sind.

Wir haben immer Calcium Ionophor genommen (unterstützt die Befruchtung, kostet 20-30€ und gerade bei Interaktionsstörung sinnvoll).

Wir haben immer Blastozystenkultur angeklickt und auch gemacht, hier ist die Studienlage eindeutig.

Im letzten Versuch Embryo Glue- keine so eindeutigen Studien, schadet aber nicht.

Assisted hatching haben wir zwar immer angekreuzt aber unser Labor macht dies nur, wenn eine Notwendigkeit erkannt wird. Wurde bei uns bis jetzt nie gemacht.

Im letzten Versuch auch Lipovenlös (aufgrund von Grenzwerten bei Killerzellen, untersucht während Gebärmutterapiegelung).

Lg
Nina (wartend auf BT im 3. Transferversuch)

5

Lipovenös kenn ich auch nicht. Calcium Io. fand ich auch spannend- möchten wir wohl auswählen. Es kostet bei uns 150€.

Danke für deine Antwort.

3

Wir haben uns für Blastozysten und EmbryoGlue entschieden.

Und es hat geklappt. Bin aktuell in der 12. Woche ;)

Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀

6

Bietet beides unsere Klinik auch an. Direkt im ersten icsi versuch?

Glückwunsch ♡

7

Genau. Bei IVF hatten wir nicht so viel Glück. Bei der ICSI Behandlung hatten wir mehrere Blastos. Die sind noch eingefroren ;-)

weitere Kommentare laden