Hilfe!Wann starten mit Stimulation??

Hallo ihr lieben
Ich Sitz verzweifelt auf dem Boden und heul.. Ich stehe grade vor meiner 2. icsi nachdem die erste gescheitert ist weil sich von den 14 Eizellen nur eine hat befruchten lassen.
Seit Donnerstag Mittag, also 4 Tage hab ich gaaaanz leichte schmierblutung..nur etwas bräunlich. Seit grade eben kommt etwas dunkles Blut mit.. Beginn ich nun morgen mit spritzen oder nicht?? Ich hab Angst das es zu früh oder zu spät dann ist :(
Ich stimuliere mit pergoveris 150 IE
Liebe Grüße an alle

1

Was steht denn auf deinem Behandlungsplan, an welchem Zyklustag du starten sollst?

Bei mir wird Zyklustag 1 gezählt, wenn die Mens voll da ist. Wenn die Mens abends einsetzt, zählt der Tag noch nicht als Tag 1, sondern erst der nächste.

2

Außerdem kannst du morgen doch sicher in deiner Klinik anrufen und nachfragen, oder?

Alles Gute für dich 🍀

3

Es hieß zu mir der zweite Tag…
Da ich aber seit Donnerstag schon ganz leichte schlierblutung habe, hab ich Angst das es zu spät ist..
Ja wegen morgen ist das Problem das wir um 7 los fahren in den Europa-Park und die erst um 9 Uhr telefonisch zu erreichen sind und wenn sie sagen dass ich mich spritzen soll, ich keine da habe.. es passt wirklich alles ganz super rein..
Vielen Dank das du mir gleich schreibst

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Da ich selbst unter Schmierblutungen leide kann ich dir sicher sagen, dass die Periode erst ab frischen Blut startet und auch nicht, wenn es nur paar Tropfen sind.
Periodenstart vor 14 Uhr gilt als Tag 1, alles nach 14 Uhr gilt erst der folgetag als Tag 1.
Somit kannst du in Ruhe noch den Morgen Bzw. Sogar den ganzen Tag abwarten, da du frühestens am Dienstag mit spritzen starten darfst.

7

Hey
Oke.. vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mach ich es so das ich erst Dienstag starte. Das ganze macht mich so fertig :(
Vielen Dank.
Liebe Grüße

9

Sobald du das erste mal gespritzt hast, ist der Druck weg 🙂
Irgendwann wird ja dann ein US gemacht und der Eisprung wird unterdrückt. Daher passiert in der Regel ja auch nicht viel, selbst wenn man sich um einen Tag hin oder her verschiebt

8

Huhu,
Ich weiß wie du dich fühlst. Auch ich habe oft mehrere Tage vorher SB und bin jedes mal total verunsichert.

Wie schon von anderen geschrieben, zählt der erste Tag wenn sie stark durchkommt. Wenn du ein Tampon/Binde brauchst. Leichte Blutungen vorher zählen nicht.

Ob du am 2. oder 3. Tag startest, macht überhaupt keinen Unterschied. Eigentlich soll ich an Tag 2 starten, aber wenn ich unsicher bin, sei Tag 3 auch kein Problem. Das hat meine Ärztin gesagt. Hier im Forum starten viele auch erst an Tag 3.

Alles Gute 🍀

10

Guten Morgen, kenne ich. Seit ich in KIwu bin, habe ich plötzlich auch vorher schmierblutungeb. Mein ganzes Leben vorher noch nie gehabt. Es ist zum verzweifeln. Jedenfalls bin ich dann immer hin und es war falscher alarm und erst als die richtige periode kam, hat der Zyklus begonnen. Das wurde auch per Blutabnahme bestätigt. Ich würde definitiv aber nochmal anrufen und das abklären.