Großer Folikel vom vorzyklus & Letrozol

Hi,

ich war am Donnerstag beim gyn dort wurde festgestellt das ich einen riesigen Follikel vom vorzyklus habe, trotzdem sollte ich am Abend Letrozol wieder mit Letrozol beginnen. Anschließend wurde mir nochmal Blut abgenommen und ich sollte mich heute nochmals telefonisch melden und die Laborwerte abfrage.
Ich arbeite auf einer großen Intensivstation und leider hatte ich im spätdienst keine Zeit zum anrufen jetzt steh ich da und weiß nicht ob ich Letrozol weiter nehmen soll oder die antibabypille um diesen Zyklus Pause zu machen und so meine Periode aufzulösen (diese kommt nämlich meist erst nach 60 Tagen). Hatte das schon mal jemand ?

1

Hi. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, außer das du in jedem Fall fürs nächste Mal dir eine Email schicken lassen solltest 😉. Meine Klinik macht sogar Whats App aber das ist eher die Ausnahme denke ich 😅.

2

Guten Morgen,

tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt sage. Aber wenn du schon vom Fach bist, dann solltest du eigentlich wissen, dass Medikamentenverordnung nicht von einem Internetforum aus geschehen sollte…. Niemand hier, außer dein betreuender Arzt, kennt deine genaue Ausgangslage.

Deine eigene Gesundheit steht an erster Stelle, dafür solltest du dir immer die Zeit nehmen. So ein Anruf kostet ja keine 5 Minuten.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen..

Liebe Grüße

3

Okay wow… also erst einmal bin ich nicht „vom Fach“ ich arbeite auf einer erwachsenen Intensivstation und nicht in einer gynäkologischen Praxis.
Zudem kann ich während einer laufenden Reanimation leider nicht sagen „sorry aber ich muss eben mit meinem Gynäkologen telefonieren“.

Schon mal davon gehört das man auch einfach mal nichts sagen sollte wenn man nichts nettes zu sagen hat ?! Deine Antwort hat mir rein gar nicht weitergeholfen und dafür ist die Antwortfunktion eigentlich gedacht !

Bearbeitet von Hejkiwu
4

Man kann einfach nicht als medizinisches Fachpersonal erwarten, dass man eine Therapieanweisung im Internetforum bekommt.
Ich habe das geschrieben, damit man nicht als Laie dazu verleitet wird dasselbe zu tun. Das ist gefährlich und dazu dient das Forum nicht.

Das klar zustellen hat nichts mit Bösartigkeit zu tun, sondern ist meine Meinung die ich hier teile.