Progesteron absetzen?

Hallo,

ich war gestern zum Bluttest im Kinderwunschzentrum und habe eben das Ergebnis erfahren. Hcg liegt bei 61 an IUI+22, wobei der ES meiner Meinung nach später war.

Die Test nehmen an Intensität zu, der Clearblue zeigt seit Montag aber auch nur 1-2 an. Was ja logisch ist bei dem Wert.

Leichte Blutungen (hauptsächlich braun) habe ich seit Dienstag Abend. Dienstan Abend hatte ich auch mal stärkere Schmerzen.

Ich gehe davon aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und möchte eigentlich nicht unnötig lange ausharren.

Der Arzt am Telefon eben meinte ich soll einfach abwarten und Ende nächster Woche zum Ultraschall kommen. Bis dahin soll ich das Progesteron weiternehmen.

Ich möchte aber nicht unnötig warten und überlege das Progesteron abzusetzen, damit die Abbruchblutung durchkommen kann.
Was meint ihr? Wie würdet ihr vorgehen? Progesteron absetzen?

1

Ich kann deinen Gedanken Gang nachvollziehen und habe im November genau so gehandelt. Allerdings lag da mein hcg an es+16 nur bei 6. Ich würde an deiner Stelle einfach noch warten vielleicht hast du ja auch nur einen bummler 🙈

2

Oh was, echt? Wow. Das macht mir dann doch wieder ein wenig Mut. Bin ES plus 11 und hab nichtmal nen minimalen Strich auf dem Test. Zweiter IUI Zyklus. Was es nicht alles gibt 😲

4

Ich hatte damals leider eine biochemische Schwangerschaft. Habe aber auch erst an es+12 positiv getestet. Es gibt immer bummler. Die einnistung kann ja von es+6 bis es+12 sein. Leider sagt man aber umso später die einnistung desto höher das fehlgeburtsrisiko

3

Hei. Ich kann es zwar verstehen, würde es aber auf jeden Fall weiter nehmen bis Du Gewissheit hast!
Bin gerade im zweiten IUI Zyklus, hB sehr starke Symptome, aber Test negativ. Montag hätte ich meinen Bluttest. Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀