Welche SST (Amazon)

Hallo bald beginnt meine Kiwu Behandlung (ICSI). Ich lese hier oft von Tests die, die Damen hier ab dem Transfer machen?

Kann mich mal wer genauer aufklären und mir eventuell auch Tests empfehlen von Amazon die für diese Testreihen zu empfehlen sind?

Lg Amy 🩷

1

Da wirst du viele verschiedene Meinungen hören.

Manche finden die von easy@home sehr gut, die anderen Premom, wieder andere OneSteps und so weiter.

Willst du mehrmals in einem Zyklus testen würde ich dir raten eher günstige zu nehmen wie OneSteps oder KTX/ Z1.. das sind 10er.
Da kosten die keine 10 Euro.. OneSteps 50 Stück glaub 8-9 Euro. Klar wird da mal ein fehlerhafter bei sein, aber bei einem Test welche nicht mal 30 Cent kosten darf das gern mal passieren.

Ich hab immer 2 verschiedene Tests zu Hause. Warum?
Falls ich auf den von OneStep was sehe kann ich mit dem anderen kontrollieren. (ist so eine Macke von mir)

2

Super ich dank dir herzlichst für die schnelle Antwort.

Und du Testest ab den ersten Tag nach dem Transfer und immer morgens? Oder wie genau läuft das ab?

4

Ich selbst versuch es noch auf natürlichen Wege bin aber in ärztlicher Behandlung und wir schauen nach dem Zyklus wie wir weiter verfahren.

Ich würde es abhängig machen ob du nachspritzen musst.
Manche machen richtige Testreihen um zu schauen ob die Spritze raus ist und wann es evtl. eigenes HCG ist.

So muss man nicht raten ob es von der Spritze ist oder eben eigenes. Bei einem Test ist halt die Frage dann (Ohne reihe) gehört das zu dem einen oder dem anderen.

Ich sehe Reihen oft nach TF+5 wo die Spritze aber noch zu sehen ist und dann schwächer wird.. und im besten Fall dann wieder stärker.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde die easy@home am besten.

6

Dankeschön. Und ab wann fängst du zum Testen an?

7

Frühestens ES/PU+10.

weiteren Kommentar laden
9

Die Testreihen sind vor allem sinnvoll, wenn man hCG spritzt und sehen möchte, ob eigenes dazu kommt. Ich habe keine gemacht und dann an dem Tag, den mir die Klinik als Termin für den Heimtest genannt hat, positiv getestet mit einem digitalen Test. Es war aber laut Bluttest doch ein nicht abgebauter Rest aus der Spritze, mein Körper hat länger gebraucht als die Ärztin geschätzt hatte. Das hätte ich mit so einer Testreihe erkannt, denke ich.

Einige wollen auch sehen, ob das hCG normgerecht ansteigt. Ich verstehe den Gedanken nach Wunsch und Sicherheit, aber bei der Stärke der Testlinie spielen einige Faktoren mit. Sicher kann ein Test oder eine Testreihe nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist. Du wirst hier auch Posts finden von Frauen, die Angst haben, weil sie viele, viele Tests machen, ein Test etwas schwächer aussieht als ein Test wenige Stunden zuvor, und am Ende ist dann doch alles in Ordnung.

Ich habe mit einem billigen Teststreifen von One Step positiv getestet und es war keine "Verdunstungslinie"/Prägelinie. Dieses Mal war ich tatsächlich schwanger. Ich habe die Tests allerdings nicht bewusst gekauft, sondern es lagen 5 Streifen einer Packung mit Ovulationstests derselben Marke bei. :D

Bearbeitet von malguckenhier
10

Vielen dank. Ja ich bin einfach sooo aufgeregt. Wie wird es laufen ... ich werde schon ganz nervös. Lese ständig, suche nach positiven Erfahrungen. 1000e fragen, ich könnte glatt das ganze Urbia Forum zuspamen hahaha. Hab furchbare ängst ... weil das FG Risiko viel höher ist lt.google "Massiv Erhöht" steht da zum Beispiel. Ich lese von Frauen die soviele Zyklen benötigen trotz Unterstützung. Ohman ich werde jetzt schon ganz wahnsinnig.

11

Weswegen ist Dein Fehlgeburten-Risiko denn massiv erhöht?

Ich habe auch ein erhöhtes Risiko wegen Schilddrüsenautoantikörper, anderem Autoimmunkram und PCOS (und langsam auch meines Alters).
Außerdem heute endlich gesichert erfahren, dass ich Einzelkind bin, weil meine Mutter viele, viele Aborte hatte, darüber habe ich vorhin auch schon traurig gepostet. Ich habe nämlich viel von ihr geerbt und mache mir jetzt noch mehr Sorgen. Hatte immer gehofft, dass mein Vater einfach mieses Sperma hat. Die Hoffnung war wohl vergeblich.

Aber: Nachdem der aktuelle Embryo bei mir ein paar Tage gar nicht wuchs in Woche 8 und dann immer ewig hinterher war, sah es nicht gut aus. Aber er war an 11+0/10+6 dann im Ultraschall doch noch ganz munter und schon auf über 4 cm SSL gewachsen. Natürlich kann noch enorm viel schief gehen, und ich rechne auch beim Ultraschall Anfang übernächster Woche mit dem schlimmsten (heute z.B. bin ich besonders pessimistisch wegen des Dings mit meiner Mutter und heute fehlender Symptome). Oder vielleicht liegt ja auch eine chromosomale Störung vor, die den zwischenzeitlichen Wachstumsstillstand erklärt, keine Ahnung.

Ich hätte, wenn ich meine Faktoren so anschaue, nie gedacht, dass ich so weit komme. In jeder Statistik überhaupt gibt es selbstverständlich die, die in die Prozentzahl fallen, die wenige sind (ich z.B. bei meinen Autoimmunerkrankungen, meiner Blutgruppenkombination, zwei weiteren seltenen Erkrankungen, und selbst mit meinen tausenden Allergien gehöre ich noch nicht zur Mehrheit der Bevölkerung :D ). Auch hier im Forum sind ja viele Frauen, die enorm Pech haben. Fehlgeburten sind auch bei Gesunden häufig, sehr fruehe z.B. oft aufgrund einer Trisomie 16.

Aber in einer Statistik zu einem erhöhten Fehlgeburtenrisiko, die Du sicherlich gefunden hast, geht es ja am eine relative Erhöhung gegenüber einer (idealerweise in die Studie eingebundene) Kontrollgruppe. Auch in der Testgruppe haben nicht alle eine Fehlgeburt!

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen!

Bearbeitet von malguckenhier
weiteren Kommentar laden