7 + 1 - MA ;(

Ich bin todtraurig.
Eben beim Ultraschall keine Herztöne zu sehen, SSL nur 0,6 cm.

Hab eine Überweisung zur Ausschabung bekommen. Ich kann nicht mehr. Ich bin todtraurig und weiß nicht mehr weiter :( wie viel kann/muss ein Mensch denn ertragen?😭

4

Das tut mir sehr leid :(

So früh muss es allerdings definitiv keine Ausschabung sein. Deutschland ist da leider sehr rückschrittlich und ausschabwütig...

Der Abgang ginge definitiv auch medikamentös oder natürlich durch Abwarten. Es sein denn du selber möchtest natürlich eine Ausschabung.

1

Hallo liebe Nane..

Es tut mir sehr Leid.
Habe das auch gerade hinter mir.

Ich war ca. 8+1 und der Arzt sagte mir, dass man in der Woche noch nicht zwingend eine Ausschabung machen muss.
Es geht in den meisten Fällen medikamentös.

Ich drücke Dich unbekannterweise ❤️‍🩹
Viele Grüße

2

Es tut mir furchtbar Leid, fühl dich gedrückt.

3

Es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musst!

War das der erste Ultraschall? Gab es schon Herzaktivität und hat er sich von der Größe her nicht weiterentwickelt?
Lass dir vielleicht noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung zur Ausschabung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🌷

5

Es tut mir so Leid, nane.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So traurig :(

eine fest Umarmung aus der Ferne 💔

6

Das tut mir so Leid :(((((

Ich finde keine Worte…

7

Hallo Nane,
Das tut mir sehr leid 😔 Fühl dich fest gedrückt.
Ich hatte 2022 nach meiner ersten ICSI auch einen MA in der 9 ssw. Das Herz von unserem Stern hat aufgehört zu schlagen und ist seit der 8 ssw nicht mehr gewachsen.
Meine Frauenärztin hat mir damals die Entscheidung überlassen ob Ausschabung oder warten auf natürlichen Abgang. Sie hat mir eine Überweisung für eine AS im Krankenhaus und eine weitere Überweisung für Medikamente mitgegeben, die man nehmen kann bei natürlichen Abgang (falls es in den nächsten Tagen nicht von alleine los geht).
Bei mir war es so dass ich mir ein paar Tage Zeit lassen wollte mit der Entscheidung. Unser Stern hat uns dann aber die Entscheidung abgenommen, weil 2 Tage später setzten die Blutungen von alle ein und ich hatte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung.
Was ich dir damit sagen wollte: in manchen Fällen ist nicht zwingend eine AS notwendig.
Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage ❤️
Alles Liebe,
Hope 🍀