HCG sinkt - Utrogest absetzen?

Ihr Lieben,
leider, leider ist mein HCG-Wert im Blut leicht gesunken, was für eine nicht intakte SS spricht. Ich soll am Mittwoch aber trotzdem zum erneuten BT kommen. Darf ich das Utrogest absetzen? Das brauche ich ja theoretisch nicht weiter nehmen, oder? Danke für eure Tipps.

1

Das würde ich auf jeden Fall mit deinem Arzt/deiner Ärztin abklären und nicht auf eigene Faust absetzen.

Ich wünsche dir alles gute

2

Fühl dich ganz arg gedrückt ❤️ wie weit bist du denn und war der erste BT gut?
Ich habe 3 Sternchen und bei Nr 2 (biochemisch) habe ich als der Wert gesunken ist, alles abgesetzt. Die anderen SS waren etwas weiter und da habe ich etwas länger (vergebens) gehofft, als die Werte nicht passend gestiegen sind.
ABER meine Tochter ist ein positives Beispiel. Bei ihr ist der HCG von pu16 260 auf pu18 nur auf 290 gestiegen. Für mich war klar, es geht wieder schlecht aus, bis ich an 5+2 beim Frauenarzt war und im US Fruchthöhle und Dottersack sichtbar waren. Anscheinend ist ein Zwilling abgegangen und deswegen ist der HCG gefallen/ kaum gestiegen. Ich habe mir aber auch zwei Eisbärchen einsetzen lassen.

Ein kleines bisschen Hoffnung besteht wenn es zwei waren, aber ich würde mich auch auf einen Abgang vorbereiten. Ob du das Utrogest absetzt musst du selbst entscheiden. Wenn es ein natürlicher Zyklus war, sollte dein Körper genug Progesteron produzieren. Bei einem künstlichen Zyklus wäre es so oder so das Ende der Schwangerschaft.
Alternativ könntest du noch zwei, drei Tage SS Tests machen. Wenn sie schwächer werden, würde ich auch absetzen.

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage 🍀🍀🍀
Lady

3

Danke für deine lieben Worte!! Es ist noch ganz früh. Der erste BT war sehr gut bei 28 und der nächste dann bei 26,5, zwei Tage später. Theoretisch wäre ich in der 4. SSW
Ich will mich eigentlich nicht mürbe machen und weiter testen. Vielleicht sollte ich meiner KiWu-Ärztin eine Mail schreiben und fragen..