Fruchtbarkeitstest für Zuhause

Moin Mädels

Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungswerte.
War grad im Netz am Surfen und bin auf Fruchtbarkeitstest für Zuhause gestoßen#kratz hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?

Bin gerade ernsthaft am Überlegen ob ich das mal bestellen soll, vor allem nachdem die Klinik bzw. die Urologie uns ein weiteres Spermiogramm verweigert.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es auch voll der Schrott sein kann. Aber ich glaube noch schlechter vom Ergebnis können die auch nicht sein.

Liebe Grüße Sabi8587

1

Warum wird kein Spermiogramm mehr gemacht?

2

Kannst du dir sparen, ist wenig aussagekräftig und bringt dich kein Stück weiter.

Warum wird ein weiteres SG verweigert?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+3

3

Die meinen es sei nicht notwendig. Er war im Januar eines machen, dann hatte er Corona, bei der Tese wurde nix gefunden, Ende Juni nochmal ein Spermiogramm gemacht, das war besser als im Januar und dann hatte er wieder Corona.
Wir haben Anfang Oktober nochmal einen Termin in der Kiwu und wollten dafür noch ein aktuelles haben, aber da heißt es jetzt Nöö, er war ja erst im Juni da.

4

Ich habe mal einen für meinen Partner bestellt, der positiv ausgefallen ist - allerdings hat der glaub ich nur die Anzahl der Spermien gemessen, stand auch genauer in der Gebrauchsanweisung. Beim SG ist dann trotzdem raus gekommen, dass die Anzahl der beweglichen Spermien zu gering ist, also quasi zwar viele Spermien vorhanden sind, aber zu viele unbeweglich sind.

LG

5

Huhu,

Das würde ich mir definitiv sparen!
Mein Mann hatte in der Kiwu Zeit einen Spermiogramm-Test für daheim gekauft. Da war laut Test alles prima.. beim Urologen und später dann Kiwu-Praxis kam aber die Diagnose OAT3.
Also nicht aussagekräftig diese Tests für daheim.. Die Nerven würde ich mir sparen 🍀