Empfehlung Kinderwunschklinik Baden-Württemberg

Könnt ihr eine Klinik in BaWü empfehlen?
Wo seid ihr und welche Behandlung habt ihr?

1

Hallo Anna,
ich bin seit einem Jahr bei Dr. Rau in Aalen in Behandlung und habe dort bisher Diagnostik, 3 Iui, 1 Icsi und 1 Kryo machen lassen. Ich bin bisher zufrieden, habe aber keinen Vergleich.
Ich würde empfehlen die Entfernung nicht zu unterschätzen. Man muss schon ziemlich oft hinfahren, das ist bei einem Vollzeitjob nicht ohne.
Viel Erfolg
Mamantobe 🧡

2

Guten Morgen liebe Anna181,

Ich war kurze Zeit in der Kinderwunschklinik in Freiburg habe dann aber nach Singen ins Kinderwunschzentrum zu Dr. Heine gewechselt und diese Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil.

Alles Gute wünsche ich dir.

3

Wir sind im CERF in Freiburg und bisher sehr zufrieden mit der Ärztin! Starten gerade unsere erste IVF nach einigen Vorababklärungen.

Aber auch ich habe keinen Vergleich… Meist steht und fällt es ja auch mit der Ärztin die einen betreut- das ist natürlich Geschmacksache.

In Freiburg gibt es übrigens zwei - das CERF und die Uniklinik.

Melde dich gerne per DM wenn ich dir noch weiterhelfen kann 😊

Wünsche dir alles gute 🍀

4

Kommt drauf an wo du her bist aus Baden Württemberg 😉
Ich kann die next fertility in Ulm empfehlen 🥰 vor allem Frau dr. Ascher 😏
Liebe Grüße Vreni 🍀

5

Hallo Anna,

wir sind in der Universitätsfrauenklinik in Tübingen und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Wir sind jetzt im zweiten IUI-Versuch. Zur Follikelmessung gehe ich zu meiner Frauenärztin bei mir am Wohnort, was mir viel Fahrerei erspart.

Was uns bei der Entscheidung geholfen hat, war die Teilnahme an den Infoabenden, die viele Kliniken und Praxen anbieten. So kriegt man vorab ein bisschen einen Eindruck und da ich die Fachlichkeit ja sowieso nicht beurteilen kann, war es dann eine Bauchentscheidung.

Viele Grüße
Sephatgenas

6

Hallöchen

Wir sind/waren auch in der CERF Freiburg.

Bin auch sehr zufrieden gewesen.

Vorallem der letzte Besuch, der kurzfristig von BT zu US umfunktioniert wurde 😁