BT -HCG test?

Hallo Mädels,
nach dem ich nach 5 Jahren endlich positiv getestet habe war ich gestern an PU+16 beim FA, weil ich ja einen Hcg Test machen sollte. Es war ein Riesen Theater, weil die meinten sie haben doch schon ein Urin test gemacht wozu jetzt einen bluttest 😅🙈 dann hab ich das erklärt mit der kiwu Behandlung im Ausland und bla bla… ich sollte noch paar Wochen warten dann kann man ein US machen. Ich habe drauf bestanden bis ich diesen BT bekomme, dann haben die es auch gemacht. Jetzt zur meiner Frage:
Musstet ihr nur einmal zum BT oder zweimal? Und an welchen Tagen (PU+…) seit ihr gegangen?
Wart ihr auch beim FA oder in der kiwu Klinik für den BT? Also könnte ich hier zur meiner kiwu klinik gehen, obwohl ich den Versuch im Ausland gemacht habe?

1

Achso der hcg Wert war 361 und ich soll nach einer Woche wieder zum FA ( keine Ahnung warum ob die nochmal einen BT machen oder einen US ) ? Vor Aufregung hab ich das am Telefon ganz vergessen zu fragen.

2

Huhu #winke
in meiner KiWu Klinik machen die normalerweise zwei Bluttests. Den ersten an PU+11 und den zweiten an PU+14.
Ich wollte für meine Beruhigung noch einen vorm ersten Ultraschall und das ging problemlos... hab also einen dritten BT an PU+17 gemacht.
LG#klee

4

Danke für deine Antwort ☺️

3

Hi

ich hab das gleiche Geraffel mit Bluttest/US bei meinem FA.
Wir sind ebenfalls im Ausland und ich musste um den ersten Bluttest bitten. Eigentlich wollten sie mich erst 7./8. zum US sehen.

Hab dann auch BT bekommen und dann nur Termin für US zwei Wochen später.

Meine Klinik in Spanien sagte mir allerdings auch das ein BT reicht und dann erst wieder zum US zum FA in der 7. Woche.

LG

5

Ok, danke☺️

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
Ich war ja auch im Ausland in der Kiwu Klinik und sollte an pu16 und Pu 18 zum Bt. Als die Werte gut waren, sollte ich dann 2 Wochen später zum Us zum fa. ch war zum Bt. bei einem Labor, da ich das Ergebnis dann auch am selben Tag bekommen habe. Musste aber ca 20€ pro Bt. zahlen. Bei meiner kiwuklinik hier habe ich nicht nachgefragt, da ich mit einer Ablehnung gerechnet habe.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀☺️

7

Vielen Dank ☺️ Ok ich verstehe ich schau mal wie ich das mache ob ich noch ein zweites BT bekomme oder mich doch gedulde 🤷🏻‍♀️

8

Herzlichen Glückwunsch!
Meine Kiwu Klinik ist auch im Ausland. Den Bluttest bein meiner Gyn musste ich alls IGEL Leistung selbst bezahlen da es nicht zu den Standardleistungen gehört und eigentlich nur gemacht wird bei Verdacht auf ELSS usw. In der KiWu Klinik werden die BT ja auch abgerechnet.
Wieviele BT du machen willst liegt daher als zahlenden Kunde an dir ;-)
Es sei denn dein Gyn ist super lieb und macht es so.
Ich habe 2 BT machen lassen um die Steigerung zu sehen. Jetzt im aktuellen Versuch war ich bei einem Direktlabor, fand ich viel praktischer da man sich dort nicht rechtfertigen muss warum man unbedingt einen BT will.

9

Ok☺️ Das stimmt vielleicht muss ich auch Mal nach einem Labor suchen. Danke für deine Antwort

10

Unsere Klinik macht zwei BT und dann den US in der achten Woche

Erster BT +16, genau eine Woche später den 2. BT und dann eben zwei Wochen später den ersten US

11

Danke für deine Antwort, dann denke ich ist der Termin nach einer Woche für den 2.BT