Follikelreifestörung?

Hallo ihr Lieben,

Gestern habe ich meine Blutwerte von der Klinik bekommen, ES+2/3 lag Progesteron bei 5,4. er meinte bei einer Schwangerschaft müssten wir Progesteron zuführen jetzt lese ich aber dass das Problem eher am Anfang schon besteht und auf eine Störung bei der follikelreifung zurückführen kann.. habt ihr da Erfahrungen?

1

Hey, wenn du eine schlechte 'Gelbkörperhase' hast - also zum Beispiel eine kurze zweite Zyklushälfte, dann liegt das Problem in der ersten Zyklushälfte. Meistens sind die Follikel dann nicht so doll und produzieren keine guten Gelbkörper.
Da wird dann oft stimuliert.

2

Meine 2. ZH liegt bei 12 Tagen

4
Thumbnail

Meine Werte aus der 1. ZH

3

Eine Follikelreifstörung kann auch auf zu wenig Östrogen hindeuten.
Lass den Wert zu Beginn des Zyklus überprüfen und frag den Arzt, ob man eventuell mit einer Estradiol Creme unterstützen kann.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und zumindest wieder einen regelmäßigen Zyklus.

5
Thumbnail

Hab diese Werte aus der 1. ZH

6

Ich habe einen Östradiol Wert von 35 und da sagte man mir, dass er viel zu niedrig sei.
Hatte auch immer einen späten Eisprung zwischen ZT 18 und 20.
Jetzt wirklich eine Punktlandung.
Ich bin ein Freund von Zugabe bioidentischen Hormonen, bevor man sich auf die harte Schulmedizin einlässt.
Ich habe auch schon einiges durch mit 3 Icsis und 2 Fehlgeburten.
Mit den aktuellen Cremes geht es mir deutlich besser und hoffe natürlich, dass wir so unserem Ziel näher kommen. Ab der zweiten Hälfte nehme ich übrigens auch eine Progesteron Creme

weitere Kommentare laden