Keine Medikamente zwischen PU und TF - wer noch?

Liebe Alle!

Bin jetzt in meiner ersten ICSI. Am Dienstag hatte ich Bluttest, am Freitag wurden 7 EZ punktiert, 6 davon waren reif, 5 haben sich befruchten lassen. Transfer ist für Mittwoch geplant, bis heute (Dienstag) habe ich nichts vom KiWu Zentrum gehört, also hoffe ich mal, dass noch etwas lebt!
Ich habe Rekovelle gespritzt (7,33 EH), danach auch Ganirelix und ausgelöst hab ich mit Gonasi (HCG). Nach der Punktion habe ich allerdings nur ein Antibiotikum bekommen, sonst keine Medikamente.

Mich irritiert es etwas, da man eigentlich immer liest, dass jede Frau zumindest Progesteron substituiert.
Habe aber auch schon mehrere Studien gelesen, dass es wohl umstritten sei, inwieweit es wirklich was bringen würde, die Lutealphase zu unterstützen. Weiter habe ich gelesen, dass das Auslösen mit HCG wohl noch einige Tage nachwirkt und so den Gelbkörper anregt, Progesteron zu bilden. Allerdings wird dann eigentlich immer empfohlen, kleine Dosen nachzuspritzen. Zwischen meiner PU und TF liegen ja dann doch 6 Tage. Beim TF werde ich auf jeden Fall fragen, falls ich dann noch immer kein Progesteron oder HCG bekomme.

Ich ärgere mich gerade ein bisschen, nicht nachgefragt oder angerufen zu haben. Ich wollte aber keine Umstände machen, zudem geht in der KiWu Zentrum grad alles etwas drunter und drüber, da der Leiter längere Zeit nicht da ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß dazu sogar Näheres?

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

Ich hatte gestern Punktion.
Letzten Samstsg zum auslösen habe ich Ovitrelle gespritzt.
Gestern Abend sollte ich, nach Punktion, Famenita 200 eine Kapsel nehmen, dann ab heute 1-0-2 Famenita 200mg tägl. Und Duphaston 10mg 1x tägl.
Zudem ab heute wieder Clexane und Ass. Was aber eher mit einer Gerinnung zusammen hängt.

Eine Gelbkörperschwäche habe ich nicht. Es wird einfach immer unterstützt von der Uni.

Vielleicht hilft Dir das was?

Viel Glück #klee

Vg Evi

2

Guten Morgen 😃

Einfach der Klinik vertrauen ?? Vielleicht liegt es an den Blutwerten?

Und Freitag bis Mittwoch is PU+5 und nicht 6

3

Vielleicht lag es wirklich daran, dass deine Blutwerte so gut waren, dass du nicht substituieren musst.

Ich würde trotzdem in der Klinik anrufen und zur Sicherheit nachfragen. Keine Umstände machen ist Quatsch ;-) Die Kliniken verdienen so viel Geld mit uns Patienten, da haben wir jedes Recht nachzufragen wenn wir Rückfragen haben oder unsicher sind.

Alles Gute 🍀

4

Bei mir ist Oviterelle die letzte Spritze und dann nur noch Progesteron nach Transfer. Das ist ganz normal ✌️.

5

Nach Punktion ist der Progesteronwert durch die vielen Follikel meist eh sehr sehr hoch.

Man könnte ihn zu/vor/nach TF mal im Blut bestimmen lassen. Er sollte für eine Einnistung mindestens bei 10 liegen