Antrag beim Land Niedersachsen

Hallo ihr lieben,

Sagt mal wer hat auch einen Antrag auf Übernahme gestellt beim Land Niedersachsen? 25% sollen es wohl sein.
Wie lange hat die Genehmigung gedauert?

LG Bella 🌺 mit D an der Hand 💙

Wann kamm die Antwort vom Land Niedersachsen

Anmelden und Abstimmen
1

Ja, wir haben das gemacht und nicht lange auf die Kostenzusage warten müssen (circa 3 Wochen). Ihr reicht nach eurem Behandlungszyklus alle Rechnungen ein und bekommt 25% erstattet. Beim Land muss man für jeden Behandlungszyklus einen neuen Antrag stellen.

2

Wann hattest du den Antrag gestellt? Aktuell steht da mind. 4 Wochen 😩

3

Im März/April haben wir alles beantragt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen schnellen Sachbearbeiter habt und keine 4 Wochen warten müsst.

weiteren Kommentar laden
5

Aufgrund der Urlaubszeit dauert es ca 3 Wochen momentan. Ich habe die Genehmigung vor 3 Wochen ca erhalten und wir starten nun mit der Icsi.

Alles Liebe

6

Hallo! Bei mir hat es knapp zweieinhalb Wochen gedauert. War der Antrag für den 4. Versuch (die anderen wurden noch zu 100 % von der Krankenkasse übernommen). Im Endeffekt war die Eile, die ich an den Tag gelegt habe, nun aber wohl eh überflüssig, da es bei uns aller Voraussicht nach erst Anfang nächsten Jahres weitergehen kann. Aber die Genehmigung ist ein Jahr lang gültig, daher müssen wir dann nicht noch mal hinterher und "nachbeantragen" oder so, wenn's dann endlich weitergeht. :-)