Erfahrungen Akupunktur um Transfer zu unterstützen

Hallo mein liebstes Forum,

ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet!!
Hab heute mit dem Labor telefoniert und meine drei Musketiere nach der Punktion sind alle noch im Rennen und entwickeln sich - und ich hoffe ganz doll eine hübsche Blasto am Mittwoch transferiert zu bekommen.

Nun meine Frage: Ich hab ein Angebot bekommen, dass ich morgen vor und nach dem Transfer zur Akupunktur gehen kann. Wie sind da eure Erfahrungen, unterstützt das den Transfer ? Ich möchte natürlich gerade nichts falsch machen...

Freue mich auf euren Input :-)

1

Hallo

Das hört sich ja wunderbar an.

Leider kenne ich mich nicht 100 % aus.

Aber meine SchwiMu schwört auf Akupunktur bei ihrem Magen.

2

Akupunktur kann entspannend wirken. Aber der jenige, der die Akupunktur macht sollte sich mit Kinderwunsch auskennen. So hat es mir zumindest ein Heilpraktiker Mal gesagt. Manche Akupunkturpunkte sind Kontra produktiv.
Ob es was hilft kann ich dir leider nicht sagen. Mir hat es in der Hinsicht geholfen, dass ich entspannter war.
Viel Glück

3

Hi meine Liebe

Ich habe bei meiner gelungenen icsi tcm Akupunktur gemacht. Es ist aber wichtig den ganzen Zyklus begleiten zu lassen. Wischi waschi ergibt keinen Sinn. Wenn es dir aber ein gutes Gefühl gibt dann bitte mach es.

Sollte es diesen Zyklus nicht klappen ( ich hoffe für dich dass es klappt ) schau mal nach nem guten tcm Therapeuten. Diese sind auch toll im begleiten des Kiwus.

Lg und alles Gute!

4

Ich hab es einmal versucht vor und nach dem Transfer, hatte aber nicht das Gefühl, dass es mich entspannt hat.
Ich glaube das kommt ganz extrem darauf an, wer due Akupunktur macht.
Wenn ich es nochmal in betracht ziehen würde, dann nicht mehr in der kiwu,sondern begleitend beim heilpraktiker

5

Danke für eure Erfahrungswerte! Ich habs gestern gemacht und die Heilpraktikerin war richtige Kinderwunsch-Expertin! War sehr entspannend und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Morgen gehts nochmal hin und dann nächste Woche nochmal. Jetzt gehts zum Transfer. Freue mich sehr auf meinen kleinen Kämpfer! Werde berichten, wie es ausgeht.. habt’s schön heute!!