Erfahrungen gesucht: Zymotkammer / Spermienselektionskammer

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Schwarmwissen. Wir haben OAT 3 und stehen vor der letzten ICSI. Bei der ersten wurden 3 Eizellen fehlbefruchtet. Bei der zweiten ICSI musste mein Mann zwei mal Sperma abgeben, da das erste zu schlecht war und es wohl bessere (Mit weniger DNA Fragmentierungen) nach kurzer Zeit gibt, dafür halt wenige.

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Zymotkammer/ Spermienselektionskammer? Und was passiert, wenn da keine Spermien überbleiben? Hat man dann Pech gehabt? Oder kann der Mann dann nochmal Sperma abgeben? Ich Frage auch nochmal nach. Der Arzt meinte aber da wir eine gute Befruchtungsrate haben, bräuchten wir das nicht. Aber dadurch hat man ja eine bessere Selektion.

Vielen Dank schon mal

1

Hallo,
Wir hatten die letzten Male immer die Spermien Selektionskammer. Wir würden es jedesmal wieder zum. Die KiWu Klinik meinte sie habe gute Erfahrung damit gemacht.
Es fallen schon einige Spermien aus dem Raster, weil sie gar nicht zum Ziel kommen und die, die es in die Kammer schaffen hatten bei uns teilweise eine bessere Mobilität.
LG

2

Danke Dir. Ich werde es jetzt nochmal ansprechen.