FMS?

Hey ihr Lieben,
meine Tochter und ich wurden gestern bei 35+1 und 2160g aus dem Krankenhaus entlassen ☺️ die Ärztin hat uns empfohlen FMS (6,6g auf 15ml MM) zuzufüttern. Ansonsten stille ich voll, allerdings hat die Kleine sich heute noch nicht so oft gemeldet. Das letzte Mal gestillt hab ich sie gegen 11 Uhr. Vor einer Stunde hab ich ihr das FMS gegeben.
Das Mischungsverhältnis vom FMS kommt mir extrem vor - im Netz finde ich keine Infos dazu. Hat jemand ebenfalls FMS zugefüttert oder tut es noch und kann mir mal sagen, wie der Mix bei euch war/ist? Danke ☺️

1

Hallo,

Wir haben die ersten Monate auch FMS zugegeben, das blaue. Allerdings weit weniger, ich glaube, 2 oder 3gr auf 100 ml, müsste aber nachgucken. Und ich meine, es gab dazu eine Empfehlung im Entlassungsbrief, die ich aber anfangs gekonnt ignoriert habe....
Ich weiß jetzt nicht, welches FMS du hast, das kommt mir aber doch recht viel vor?! Da sind ja extra Kalorien etc. drinnen, würde mich also nicht wundern, wenn deine Kleine ist so schnell wieder Hunger hat.
Steht dazu nichts im Entlassungsbrief?

2

Zwar etwas spät, aber hier unsere Erfahrung: bei uns hat das Krankenhaus eine Gabe von 4g/100ml festgelegt (8 Mahlzeiten).

Alles Gute!