Baby weint beim füttern

Hallo meine Lieben

Mein Sohn ist Ende Juli bei 28+2 geboren und hat seitdem nur Muttermilch bekommen. Da er am Anfang die Magensonde hatte und er danach auch mit der Flasche lange für die Mengen an Milch gebraucht hat die er zu sich nehmen musste hab ich abgepumpt und ihm die Milch mit der Flasche gegeben.
Nun bin ich gerade am abstillen und er bekommt aufgrund von einer Milcheiweiss Allergie die Peptic Syneo von Aptamil.
Nun ist er fast 5 Monate alt (Korrigiert 2 Monate).
Leider haben wir immer wieder große Probleme beim trinken. Mal ist es besser mal schlechter aber seit 2 Tagen ist es richtig schlimm. Er hat Hunger, öffnet den Mund, nimmt 2-3 Schlücke von der Milch und fängt an zu schreien, weinen, überstreckt sich nach hinten, krümmt sich und quält sich richtig.
Das macht er, egal ob er Muttermilch oder Pre bekommt.
Man hört auch seinen Bauch richtig arbeiten beim trinken.
Wir haben alles probiert, waren beim Kinderarzt, verschiedene Pre Sorten für Milchallergiker, größere Sauger benutzt, andere Flaschen benutzt, bigaia Tropfen, lefax, sab-simplex, bauchmassagen, verschiedene Positionen beim füttern…
Meine Frage nun, hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte, oder selbst Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?
Ich bin einfach ratlos und weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen 😥
Sorry für den langen Text und danke euch schon mal! ❤️
Liebe Grüße Valerie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

lieber nicht mehr so oft die Nahrung wechseln. Das ist schon arg anstrengend für den kleinen Bauch. Ich hab damals 1x die Marke gewechselt, obwohl ich einen Zwilling eine Zeit vollzeit gestillt und den anderen teilzeit gestillt hatte, habe ich "ärger" von Kia bekommen und das ich am besten jetzt nicht mehr Wechsel sondern dabei bleib.

Ansonsten, wenn anatomisch alles passt und medizinisch auch, brauchts einfach Zeit.

Mein kleiner Zwilling wurde mit 5 Monaten erst entlassen und hat am Anfang für 20ml fast 2 Stunden gebraucht, dafür hing er wirklich den ganzen Tag an der Flasche (stillen konnte ich ihn erst nach einigen Wochen harter Überzeugungskraft:D)

Heute mit 2 braucht er manchmal für 200ml 5 Minuten ^^ aber auch das geht erst wirklich seit einem halben jahr so gut. Davor hat er wirklich immer sehr lange gebraucht.

Meine Jungs wurden in der 25+5 geholt.

LG und alles Gute 🙋‍♀️