Frühchen mit 1250g und Zwilling

Ich möchte Ihnen allen Mut machen, auch wenn man in einer solchen Situation unglaubliche Ängste aussteht. Ich selbst wurde als Zwillingsfrühgeburt geboren. 30 cm,1250g....Inkubator, Bluttransfusionen...nach 2 Monaten wurde ich entlassen. Ich habe eine enge Bindung an meine Eltern, obwohl es damals noch keine Känguruh Methode gab. Ich habe Abitur gemacht und bin selbst als Therapeutin tätig. Mittlerweile habe ich zwei Töchter 16 und 19 Jahre alt.
Geboren wurde ich 1978. Mittlerweile gibt es soviel mehr Möglichkeiten. Ich wünsche Euch/Ihnen ganz viel Kraft und Mut. Es ist die Liebe, die verzweifeln lässt, und doch die Kraft zum Kämpfen in sich trägt. Angst darf man haben, sie schützt vor Gefahr...sich aber nie von ihr lähmen zu lassen, ist Mut.
Danke, falls Sie es lesen.

1

Hier das gleiche, Frühchen und eineiiger Zwilling aus der 31. SSW mit etwas über 1000 g.

Jahrgang 1986

Wir haben beide 1er Abitur, jeweils 2 Hochschulabschlüsse und keine gesundheitlichen Schäden.

Bindung zu den Eltern so naja, dabei spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

2

Danke und Chapeau.
Meine Schwester hat es leider nur drei Tage geschafft.
Mich interessieren gerade auch Medikamente, da ich trotz gesundem Lebensstil eine Niereninsuffizienz ersten Grades habe. Scheint bei Frühchen aufgrund der Unreife und Medikamenten aufzutreten. Grüße