Baby schlägt sich ins Gesicht 7 Monate (korrigiert 5 Monate)

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 7 Monate alt, korrigiert Anfang 5. Monat. Er schlägt sich seit einer Woche vermehrt immer nur mit der linken Hand ins Gesicht. Es hatte mit einmal am Tag angefangen und ist jetzt schon deutlich schlimmer geworden. Mir bereitet es Sorgen da ich immer im Hinterkopf habe das der Sauerstoffmangel durch seine atemaussetzer damals (Herzfrequenz unter 30) vll folgen der Gehirnentwicklung verursachen könnte. Auffällig ist auch das er es wie gesagt nur mit der linken Hand macht, stimmungsunabhängig. Die physio tut es damit ab das Es unkontrollierte muskelbewegungen seien.

Hat vielleicht jemand von euch mit einem Frühchen auch diese Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten?

Im vorraus schonmal vielen Dank.

LG Mary

1

Hi Mary,

ich habe selbst keine Frühchen Erfahrungen, ich habe nun aus psychotherap. -traumatheoretischer Sicht überlegt, ob es sein könnte, dass er quasi körperliches Wiedererleben hat an das, was an Geräten (Maske o.ä.) damals in seinem Gesicht war. Dass es unkontrollierte Muskelbewegungen seien, finde ich nicht so plausibel. Es klingt ja schon wie eine gezielt herbeigeführte Bewegung. Dass es auf Hirnschädigungen hinweist, glaube ich eher nicht. Aber, wie gesagt, meine Perspektive ist nicht die eines Mediziners.

lG