Katze der Nachbarn!!!!!!! Hilfe...

Hallo,

ich muss mir mal Luft mach und gleichzeitig nach Rat fragen!!!

Unsere Nachbar haben eine Katze die dauernd in mein Beet macht und auch an den Pfählen eines Baumes kratzt. Die haben mittlerweile schon richtige Kerben!!! Als ich meine Nachbarin drauf ansprach meinte die nur: "Irgendwo muss sie ja kratzen!"
Ich war sprachlos, sie versprach aber neue zu kaufen. Hat sie aber bis jetzt noch nicht! Nun haben wir endlich unser Carport gebaut, und was macht die blöde Katze von unseren Nachbarn?! Die Pfähle reichen ihr nicht mehr, sie kratzt an sämtlichen Carportpfählen!!!
Als mein Mann und ich unsere Nachbarn drauf ansprachen heute, übringens noch sehr freundlich weil wir keinen Ärger haben wollen, bekamen wir nur patzige Antworten und uns wurde klar gemacht, dass sie nicht für ihre Katze haften wollen, auch nicht ihre Schäden beseitigen werden. Mit der Begründung "eine Katze kann man nicht haftbar machen!"
LÄCHERLICH!!!!!!!!
Naja uns wurde die Tür vor der Nase zugeknallt. Was sollen wir jetzt tun. Wir versuchen mit allen Mitteln diese Katze von unseren Sachen fern zu halten (Antikatzenmittel, Knoblauch, Wasser, scheuchen!) aber nichts hilft. Kennt sich da jemand aus oder war in einer ähnlichen Situation???

Wir brauchen dringend Hilfe...

LG
Hasi

1

Ich würde der Katzen einen eigenen Pfahl aufstellen und einen Zeitplan erstellen, wann ise kommen darf um daran zu kratzen. Vorher würde ich ihr natürlich das Lesen beibringen.

Man kann sich aber auch über jeden Scheiß aufregen. Mensch, das ist ein Tier.
Übrigens bin ich gerade dabei meine Nachbarn haftbar zu machen, die haben nämlich ein Auto und benutzen es. Was bedeutet, sie verschmutzen die Luft, was letztendlich an meiner Gesundheit kratzt. Ach so, da er ja Autosteuer zahlt darf er dies ja und kommt ungestraft davon. Aber das arme Kätzchen soll haftbar gemacht werden. Am besten auf den elektrischen Stuhl damit. Was? Die Nachbarn gleich mit, denn die haben die Katze sicher abgerichtet an euren Sachen zu kratzen. Da wird die Technik mal wieder über ein Leben gestellt. Wie immer auf dieser unserer Welt. Scheißt die Katze aufs Autodach, muß man Schadenersatz in Höhe von mehreren tausend Euro zahlen als Halter der Katze, Überfährt der Kontrahent die Katze bekommt man selbst jedoch nichts. Selbst wenn er vorsätzlich die Katze tötet, passiert ihm nicht viel. Ein Leben und auch etwas natürliches hat in unserer Mitte keinen Platz und, weil auch keine Lobby, keine Werte.

Verständislose Grüße
Und nein, ich habe keine Katze.

2

Hallo,

ich verstehe Dich nicht!

Ein Tier fügt jemandem Schaden zu und die Besitzer sollen nicht dafür haften? Wiso nicht?
Natürlich müssen die Besitzer Sorge tragen daß ihr Tier nichts beschädigt und auch nicht in fremden Gärten ihre Geschäfte verrichtet. Wie ekelhaft wenn wir oder unser Sohn mit nackten Füßen in einen Haufen laufen.
Wir haben auch regelmäßig Katzenhaufen in unserem Garten und sollten die Besitzer nicht bald dafür sorgen daß das aufhört, werde ich persönlich dafür sorgen!
Katzenmist hat auf meinem Grundstück nichts verloren und kaputt machen lasse ich mir auch nichts.
Eltern haften für ihre Kinder! Aber für die Tiere nicht, oder wie?!

Z.

3

:-D#pro

Gruss perserkatze

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Sag den Nachbarn das du Rattengift gestreut hast weil du ne Ratte gesehen hast und das sie auf die Katze aufpassen müssen damit ihr nichts passiert.
Ob du es machst ist deine Sache

Arienne

11

Rattengift streuen? Na dann viel Spaß mit der saftigen Anzeige. Es ist nämlich verboten.

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln!!!!!

47

ich kann nur sagen..ich habe meinen Hund an Rattengift verloren...meine nachbarn,damals noch alle mietwohnungen...hatten was gegen mich ....nur weil ich Alleinerziehend war.... und die fanden das toll plötzlich vor der allgemeinen haustüre unten brote auszulegen wo rattengift drauf war..mein Tier ist qualvoll verreckt.....


Also scheiß Idee...auch nur der Gedanke....bringt mich zum kotzen...sorry

5

Mein Gott, das ist ein Tier.
Man kann sich auch echt über jeden Mist aufregen. Sei froh, das ihr eine Katze in der Nähe habt, schon habt ihr keine Mäuse.
Menschen die keine Tiere mögen, haben keine Ahnung wie schön es ist Tiere zu haben.
Ich habe selber zwei WOHNUNGSKATZEN.
Nachbars Katze macht in meinen Garten und läuft über mein Auto. Na Und???? Wen interessierts???
Die Welt hat wirklich andere Probleme.

LG Kati mit #ei35+2#blume

34

Wir haben auch andere Nachbarskatzen die sowas nicht machen. Sind wohl besser erzogen... Selbst unsere anderen Nachbarn (die übrigens selbst einen Kater haben, der bei uns nichts anstellt) regen sich darüber auf, dass die Katze auch in deren Garten macht!!!!!! Es gibt eben solche Katzen und solche!!!!!
Außerdem bin ich tierlieb!!!!

51

"Nachbars Katze macht in meinen Garten"

Warte mal ab, bis dein Kind im Garten mit der Katzenkacke spielt - aber ist ja nicht so schlimm.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kann Euch schon verstehen, es ist ärgerlich. Leider könnt ihr wenig tun. Um das Geschäft im Beet zu vermeiden, könnt ihr versuchen, es feucht zu halten, mögen Katzen normalerweise nicht. Um den Baum herum würde ich in Höhe der Katze etwas zum Schutz drum machen, wo sie dran kratzen kann, dann trifft es wenigstens den Baum nicht. Für das Carport hab ich aber auch keine wirkliche Idee, außer konsequentes Verscheuchen...aber wer sitzt schon den ganzen Tag rum und lauert auf ne Katze? Vielleicht sollte man Efeu oder sowas am Carport anpflanzen, damit es etwas zurankt?

Hoffe etwas geholfen zu haben.

LG Sanny

7

Efeu ist giftig für Katzen, blos nicht.#schock

9

Dann muß die Katze eben aufpassen!#freu

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

bei mir hat folgendes geholfen:

"Reppers Outdoor Spray"

Bei uns hat die Katze immer an die Hauswand neben der Haustür gepinkel. Das war echt eklig. Dann habe ich jeden Tag erst die Duftmarke abgewaschen und dann mit dem Spray dick aufgetragen. Seitdem haben wir Ruhe. Würde es auf jeden Fall an den Pfählen mal ausprobieren.

Gegen Katzendreck in Beeten helfen Gewürznelken. Einfach eine Packung (kosten fast nix) im Beet verteilen und ihr habt Ruhe.

Übrigens, die Nachbarn können sehr wohl für die Schäden, die Ihre Haustiere verursachen haftbar gemacht werden.

lg Hanni

(Habe selbst Katzen - aber die sind nur drinnen)

10

Wenn sich die Nachbarn nicht für die Katze verantwortlich fühlen, dann ist die Katze sozusagen streunend.
Und streunende Katzen kann man einfangen lassen und ins Heim bringen. Ist bei uns so üblich.
Ist zwar hart für die Katze, aber es öffnet deinen Nachbarn vielleicht die Augen.
Am Ende holen sie sie nicht einmal wieder ab.#augen

Keiner muß irgendwelche Tiere auf seinem Grundstück dulden. Das Gesetz kenne ich nicht.

Lg Conni

13

Du kannst die Katze nicht ins Tierheim bringen lassen.
Wer sowas macht gehört selber eingesperrt. Das ist doch echt das Allerletzte.

14

Sreunende Katzen gehören aber ins Tierheim damit sie sich nicht unkopntrolliert vermehren. DAS ist nämlich Tierquälerei!

weitere Kommentare laden
12

http://www.katzenfreiheit.de/kr-garten.html

16

Das sind drei willkürliche Urteile aus den Jahren 1991 und 1993..also absolut NICHT mehr relevant!

18

Hallo,

am Carport würde ich mal eine Weile Draht befestigen (am besten stachelig) oder ein paar Nägel.

Draht hatten wir auch mal eine Zeitlang in einem Beet vergraben, in das die Katze der Nachbarn immer reingek.... hat, und es hat funktioniert.

Verpiss-dich-Pflanzen hatte ich auch eingepflanzt, aber daran hat sich die Katze überhaupt nicht gestört.

Dann gibt es noch Bewegungsmelder, die einen Ton in einer bestimmten Frequenz ausstrahlen, wenn sich etwas nähert. Den Ton sollen angeblich nur Tiere hören, aber es hat auch nicht wirklich geholfen.

Und ja, auch Katzenbesitzer sind verpflichtet, für Schäden, die ihre Tiere anrichten, aufzukommen. Es dürfte aber nur schwer sein, nachzuweisen, daß gerade diese Katze alle Schäden verursacht hat.

VG
Susi

35

Schwer ist es nicht das der Katze nachzuweisen!!!!!! Wir haben Fotos gemacht und Zeugen!!!!!! Also wir können es beweisen!!!!!!!

Trotzdem danke!

52

gut das man wachsame MITNACHBARN hat ...es geht doch nichts über den deutschen Überwachungsstaat:-)lach

weitere Kommentare laden
19

Bin leicht irritiert.
Wenn die Dosis nicht auf die Katze aufpassen ist sie ein Streuner? Ich lach mich platt, welche Dosis können denn 24 Stunden nach einer freilaufenden Katze schauen?

Ihr müsst echt Langeweile haben dass ihr euch über sowas aufregen könnt. Das Carport wird deswegen nicht zusammenkrachen.

LG, Steffi (die sich demnächst auch über Hunde aufregt die einfach auf die Wiese scheißen und Kinder, die mit Kreide die Straße bemalen)#augen

21

Wenn stört denn Kreide, die mit dem nächsten Regen weg gewaschen wird?

Darin sehe ich einen großen Unterschied als zu einem fiesen Scheißhaufen in meinem Garten, in dem mein Sohn barfuß läuft und spielt.
Sich über Hundescheiße auf Wiesen aufzuregen ist für mich nur verständlich! So eine Sauerrei sollten die Hundebesitzer wirklich wegmachen. Ekelhaft!

22

Tja, wenn man sich schon ein Tier zulegt, sollte man auch dafür aufkommen.

Der Vergleich mit den Kindern ist ja völlig daneben.
Das Bemalen einer Straße ist weder Zerstörung fremden Eigentums, noch Nutzung fremden Grundstücks. Kenne keinen der eine Straße besitzt #kratz

Tja und die Hunde? Auch dafür gibt es Hundetoiletten oder Bußgelder. Je nachdem...Da kannst dich gern mit mir zusammen aufregen, find das Gekacke nämlich auch zum kotzen.

weitere Kommentare laden