Wie alt wart Ihr?

Mich würde es interessieren im welchen Alter ihr euch Eigentum angeschaft habt?? Wie lange habt ihr darüber nachgedacht?
Wie lange habt Ihr gesucht und wann habt Ihr euch entschlossen so ein wichtigen Schritt zu machen?
Ist man mit 35 jahren zu alt um noch ein Haus zu kaufen und soviel Schulden zu machen???

1

Hallo!

Ich war 24 und mein Mann 27 Jahre alt, als wir unser (Traum)Haus gekauft haben.

VG
Lilu

2

Ich bin (noch) 20, wir haben im Januar unsere Wohnung gekauft. Mein Mann ist 35, um deine Frage zu beantworten. Ich denke man kann nicht pauschal sagen "zu alt", das kommt ganz darauf an wie lange man finanzieren muss. Wenn man nur 10 Jahre finanzieren muss kann man auch mit 50 noch ein Haus kaufen ;)

3

beide 24 jahre......

4

Hallo,
Wir haben gebaut, als mein Mann und ich 30 waren. Wir haben vorher ca. 5 Jahre in einem Haus gewohnt allerdings zur Miete. Schnell wurde uns klar, dass wir nicht ewig Miete zahlen möchten. Der Entschluss zu bauen war ca. 1/2 Jahr vor Baubeginn.
Ein Grundstück mit ca. 1000m2 war schnell gefunden. Wenn alles gut läuft, dann sind wir mit spätestens 50 schuldenfrei. Hört sich doch gut an, oder?
Mit 35 seid ihr auf keinen Fall zu alt. Ihr müsst nur die monatlichen Raten schön hoch abzahlen, dann dauer das Abzahlen nicht so lange.
Meine Eltern sind knapp 60 und haben vor 2 Jahren auch noch mal gebaut. Das finde ich eher mutig #gruebel. Aber da ist ja auch wesentlich mehr Kapital vorhanden als bei uns "Jungen Hüpfern" ;-)

LG Anett

5

Hallo,

wir waren 26 (ich) und mein Mann 36 als wir unser Haus gekauft haben.
Darüber nachgedacht haben wir hmm drei sek als uns klar wurde das es finanzell klappt.
Die ganze Aktion wir wollen kaufen, suchen, Kredit unterschreiben, umziehen hat etwa 6 Wochen gedauert.
Es hat allerdings bei uns auch alles hingehauen sogar das Haus wurde zu genau dem Zeitpunkt frei als wir es brauchten. Das war sehr wichtig wir hatten unsre Mietwohnung schon gekündigt und wollten eigendlich nur ein Mietshaus finden.

liebe Grüße dore

6

Hallo!

Mein Mann ist 42 und ich werde jetzt 32 und wir sind gerade in unser eigenes Haus gezogen. Vorher haben wir in einer ETW gewohnt, die mein Mann mit ca 26 gekauft hat. Er hat damals 10 Jahre abbezahlt. Wie lange er gesucht hat, keine Ahnung. Jetzt für das Haus hat er (sporadisch, mit Pausen) 10 Jahre gesucht. Richtig aktuell wurde das Thema bei uns erst als Sohnemann auf die Welt kam. Gesucht haben wir dann jetzt intensiv gut zwei Jahre, da wir im Ort bleiben wollten und uns aber auchnicht zu hoch verschulden.


LG

curlysue

7

Huhu

Also wir werden in 2 Jahren spätestens kaufen und dann bin ich schon , oh hilfe über 35 und meine Frau 30 #schwitz

Vorher ging wegen meiner Arbeit nicht und jetzt wollen wir uns ganz sicher sein !

Aber wir wohnen schon in dem Haus unserer Träume ;-)

Gruß
Jeromé

8

Mein Mann war 27 und ich 25 als wir in unser Haus gezogen sind. Haben vorher nicht lange nachdenken müssen, da das Bauland hier im Ort schon damals sehr günstig war und wir selber bauen wollten.
LG Petra

9

Also, ich habe im Sommer 2005 den Entschluss gefasst, wenn ich das haus bekomme, dann nehm ich es auch. Damals war ich 20. Mit 21 habe ich dann den Kaufvertrag unterschrieben.

Ich muss aber eins dazu sagen: Wäre es nicht das Haus meiner verstorbenen Oma gewesen, welches ich günstig schießen konnte und hätte ich nicht meine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und wüsste über die ein oder andere Sache bescheid, dann würden wir heute wahrscheinlich noch immer in einer Mietwohnung sitzen.

Die Gelegenheit war nunmal günstig!
Habe größtenteils alles alleine organisiert, mit Hilfe von Schatzi, Stiefvater und Opa!

Hat gott sei Dank alles geklappt, als mit der Finanzierung schon so gut wie alles schief gelaufen ist!

lg