Erfahrung dunkelgraue/schwarze Küche

Wir haben nun endlich unsere Traumküche planen lassen und sind nun total verunsichert wegen der Farbe. Dunkelgrau-fast schwarz ist mein Traum. Nun sagt aber jeder, so sollen wir sie nicht nehmen, weil die so pflegeintensiv und empfindlich sind.

Habt ihr Erfahrungen? Wie schlimm ist’s wirklich?? Hätten sie matt mit antifingerprint

1

Hallo, wir haben eine schwarze Küche und ich kann mich nicht beschweren. Klar, am Kühlschrank ab und zu Fingerabdrücke und z.b. Wasser an der Spülmaschine sieht man eher als bei hellen Küchen aber wirklich aufwändiger empfinde ich das Putzen nicht.
Hatte auch Angst wegen der hellen Arbeitsplatte aber diese hat sich als unbegründet herausgestellt, alles entspannt. 👍

2

Wir haben extra kein mattes Schwarz genommen sondern schwarz mit Struktur (alles schwarz). Tatsächlich sieht man keine Fingerabdrücke (außer komplett fettige Finger). Würde ich immer wieder machen

Ne Freundin hat mattes schwarz und ihre Küche sieht immer dreckig aus (das Licht kommt auch immer von der Seite rein… Ich finde es sieht leider furchtbar aus).