Trocknen bei Frost

Hallo.
Hat schon mal jemand versucht die Wäsche draußen bei Frost zu trocken oder macht das jemand dann regelmäßig?

Mich würde interessieren, wie lange es dauert bis die Wäsche trocken ist und woran man merkt, dass die trocken ist. Ist die steinhart oder hat man die dann zu früh reingeholt, da das Eis noch nicht in den gasförmigen Zustand gewechselt ist?

Danke vorab für eure Berichte.

1

Ganz trocken wird es bei Frost nicht. Ein Rest am Feuchte bleibt in der Wäsche. Bei mir klappt- ohne Regen- vormittags raus, bevor ich ins Bett gehe hole ich die Wäsche ins Wohnzimmer und morgens ist sie trocken. Manchmal ist sie dann eben auch gefroren, dann musst du vorsichtig sein, ein Bruch kann echt etwas beschädigen.

Klappt so seit Jahren bei mir, ohne Schimmel im Wohnzimmer oder andere Nachteile.

2

So mache ich es auch und der Duft ist herrlich.

4

Machen wir genauso.
Manchmal dauert es auch 1-2 Tage bevor die Wäsche wirklich trocken ist.
Tagsüber raus (wenn es nicht regnet oder schneit) und über Nacht reinholen. Wenn noch nicht richtig trocken nächsten Tag wieder raus.

3

Meine Wäschespinne wird ab Mitte Oktober eingemottet. Dann wird draußen nichts mehr aufgehangen, da es nicht mehr trocknet. Ich hänge dann nur noch drinnen in unserem HW-Raum auf oder trocken im Trockner.

ich liebe Wäsche, die in der Sonne trocknet aber nicht um jeden Preis. Da ist es mir wichtiger, dass ich die Teile nicht tagelang irgendwo hängen habe, sondern zeitig verräumen kann.

Viele Grüße