Schwanger und Vermieter Probleme sorry für den langen Text aber ich bin einfach Ratlos

Aktuell wohnen mein Freund und ich in einer 1,5 Zimmer Wohnung in einer WG das Bad ist im Zimmer, Küche ist aber extra im Flur.
In erster Linie ich habe nix gegen Ausländer, mein Freund ist auch halb Türke, aber in diesem Haus wohnen nur Asylanten die sich unter aller Sau benehmen.
Sie werfen Müll, wie zbs Essensreste vor unsere Wohnungstür, sie haben sogar unsere Tür eingetreten, in der jetzt ein Stück fehlt.
Sie holen einfach unsere Wäsche von der gemeinschafts Waschmaschine raus und verteilen es im Flur.
Ein Beispiel ich war letztens um 17:30 in der Waschküche um meine Wäsche zu holen, dann kam ein Nachbar mit seinem Handy und hat es mir ins Gesicht gehalten und hatte den Vermieter am Telefon und meinte mein Freund und ich hätten gerade herum geschrien, Frage ich mich wie, wenn mein Freund gerade am schlafen in der Wohnung war.
Aufjedenfall haben wir vom Vermieter am Telefon dann ohne Grund ein Anschiss bekommen.
Da die Herdplatte in der Küche kaputt ist hat uns der Vermieter eine To Go Herdplatte bereitgestellt, da ein Nachbar behauptet hat wir hätten die Küche dreckig hinterlassen, nach dem ich letztens Stundenlang die Küche putzen musste um überhaupt zu kochen, dürfen wir die Herdplatte jetzt nicht mehr benutzen und die Nachbarn sollen die Herdplatte bei sich im Zimmer behalten wenn sie etwas kochen wollen, damit wir sie ja nicht benutzen können.
Zu dem habe ich Borderline und war deshalb in der Psychiatrie und mein Freund auch.
Eine Nachbarin hat vor unserer Haustür mit den anderen Nachbarn über uns geredet und hat gesagt das mein Freund und ich Psychopathen wären das wir geistig gestört wären. Da sie uns von der Psychiatrie kennt bzw meinen Freund und irgw alle Menschen mit einem Psychischen Problem fertig macht.
Nach über 10 min war das Maas bei mir voll und ich ging aus der Wohnung um ihr zu sagen das ich sie anzeigen werde in einem lauteren Ton.
Worauf dann nach Par min der Vemieter kam und uns wieder eine Abmahnung gegeben hat.
Zu dem hatten wir Besuch von einer Bekannten, worauf eine Nachbarin zu ihr gemeint hat sie dürfte nicht in die Wohnung und allgemein, sei die Wohnung für Deutsche Tabu.
Ich bin jetzt fast im 3ten Monat Schwanger habe Diabetes Typ 1 seit meinem 3ten Lebensjahr und kann nicht mal richtig kochen
Zu dem war der Lattenrost schon eingebrochen der Klodeckel war schon kaputt und im unteren Stock im gemeinschafts Bad war schon Schimmel.
Es wird öfters Party gemacht ob man da früh raus muss juckt da keinen.
Ich hatte ein Termin mit meiner Tochter wohnhaft aktuell bei meiner Mutter zwecks der Situation wo ich 4 Stunden mit dem Zug fahren musste, da die Nachbaren meine Wäsche vom Wäsche ständer mit Wasser übergossen hatten, hatte ich nichts zum anziehen und kam deshalb bischen zu spät was zum Glück nicht schlimm war, da man sowieso noch im Wartezimmer warten musste. Und geschlafen hatte ich die Nacht auch nicht zwecks lauter Party Musik.
Da alle zsm halten haben wir kein Chance und der Vermieter ist gegen uns.
Es könnten auch Deutsche sein aber das Haus besteht rein aus Asylbewerbern
Zu dem hatten wir mit der Wohnungssuche leider noch kein Erfolg und letztens hieß es wieder mal die Wohnung brauchen wir für Asylbewerber oder für eine Ukrainische Familie.
Wir müssen aktuell über eine halbe Stunde zu fuß laufen für Alltagserledigungen mein Rücken schmerzt weil der Lattenrost kaputt ist, die Verhalten sich hier wie der aller letzte Dreck und die bekomme auch noch ne Wohnung
Schwangeren Asylanten werden gleich ne Wohnung bereit gestellt.
und das müsste ich jetzt schon Par mal erfahren. Zum Glück sind nicht alle so und es gibt auch noch Respekt volle Menschen auf dieser Welt egal woher sie stammen.
Ich bin echt verzweifelt und mach mir auch Sorgen um mein ungeborenes Kind zwecks dem Stress

6

Für die erneute Schwangerschaft (obwohl schon das erste Kind nicht bei euch lebt), kann der Vermieter wenig für. Auch nicht für das kaputte Lattenrost… Wo macht denn der Vermieter Probleme? Wieso wohnt ihr so? Wieso wohnt ihr da? Wieso bekommt man in so einer Situation ein Kind, wo ihr nicht einmal richtig für euch selber Sorgen könnt?
Und was ist deine eigentliche Frage?

Du machst auch nicht den Eindruck, als wäret ihr als Nachbar/Mitbewohner/Mieter der Traum.

18

Was hat das mit dem Zu tun das mein Kind bei meiner Mutter lebt es war schon davor so weil es so ausgemacht wurde und nein es war kein Jugendamt im Spiel
Man kann zbs auch zsm im Haus wohnen mit den Eltern Oma Opa noch dazu
Meine Mutter und ich kümmern uns beide um das Kind und bei ihr ist Zuwenig Platz das ich da auch wohnen kann
Sie wohnt aber nur Par min von mir weg.
Gleich ein als schlechte Mutter hinstellen und hat von nix ne Ahnung
Und ich habe erwähnt das ich nix gegen Asylanten hab es geht mir um das allgemeine wenn man so mit Menschen um geht
Und zu dem haben wir auch aktuell ein Anwalt der sich um die Situation kümmert weil es für andere Menschen normal ist das man keine schwangeren Frauen so behandelt bzw allgemein Menschen
Die Machbaren Schreien und schlagen gegen die tür meistens alkoholisiert und so wie jeder weiß ist Stress nicht gut in der SS
Und dann auch noch zu sagen das das OK sei
Nur weil man dachte ich wäre Rechts
Vllt mal den Text genau lesen
Viele Asylanten denken halt die können machen was sie wollen Muss nur schauen was auf der Welt passiert
Und das Nachbarn zu meiner Familie sagen sie seien hier nicht erwünscht allgemein Deutsche nicht
Zu dem es wurde zu einer 80 jährigen Frau gesagt der es allgemein Gesundheitlich nicht so gut geht
Und wie eig auch nicht erlaubt wären.
Und sowas unterstützten manche
Der Vermieter hat nix gegen deutsche aber man glaubt halt meistens der Mehrheit anstatt der Wahrheit.
Und wie man weiß ist es heut zu Tage Schwierig eine Wohnung zu finden
Aber wir haben beide Arbeit falls man jetzt darauf hinaus will.
Und jeder hat hier seine eigene Meinung aber nur gegen mich zu sein und mich noch als schlechte Mutter hinstellen.
Ich hatte euch mit Verzweiflung um eure Meinung gebeten aber es kam bis jetzt nur negatives auf mich zu Kritik kann man einstecken aber zum Glück unterstützen das nicht alle so wie ihr

19

Du hast ein gesundheitliches Problem. Gut das du da in Behandlung bist.

Aber anhand deiner echt aggressiven und ziemlich verdrehten Antwort, sehe ich die Schuld weiterhin nicht beim Vermieter.

Verbockt habt ihr es.

Gute Mutter sein heißt auch, vorausschauend handeln, im Sinne des Kindes. Und nicht einfach ein weiteres Kind bekommen, bevor man nicht in der Lage ist sich selbstständig und in der eigenen Wohnung um das vorhandene Kind zu kümmern.
Das was ihr da jetzt macht, ist nicht nur ein bisschen verantwortungslos.

Also hol dir Hilfe. Vom Jugendamt. Bleib in Therapie. Und bekomm auch diese unterschwellige Agression in den Griff. Deine Antwort sagt eigentlich alles. Und (wie man aus dem alten Thread entnehmen kann) du scheinst ja generell ein Problem mit anderen zu haben und fühlst dich schnell falsch verstanden, siehst die Probleme nicht bei dir!

Der Vermieter (& auch sonst niemand außer dir) kann was für deine Lage.

Aus deinem thread geht ja nicht mal hervor, WAS du eigentlich willst. Da steht lediglich das alle anderen gemein und unfair sind. Und ihr ja so unschuldig.
Und dennoch hast du viele Tips bekommen: geh zum Jugendamt. Nimm deine Eltern ins Boot.
Es kam die Frage auf ob du Betreuung hast, den Anspruch hast du sicher.
Also nein, du bekommst nicht nur negatives, sondern auch Tips. Sinnerfassend lesen hilft. Und nicht gleich los poltern.

Bearbeitet von witchperfect
weitere Kommentare laden
1

Was genau ist Deine Frage?

2

Was möchtest du jetzt wissen?
Es ist also keine richtige Wohnung, wo ihr wohnt?

In so eine Situation ein würde ich kein 2 Kind setzten. Wenn das Ja davon Wind bekommt, könnte es sein, daß sie das Kind in Obhut nehmen.

Sucht euch so schnell wie möglich eine neue Wohnung.

Bearbeitet von Puschel74
3

Was hat der Vermieter mit eurem Lattenrost zu tun?

13

Die Wohnung wurde vom Vermieter mobiliert
Die Wohnung war Mobiliert seit wir eingezogen sind

16

Nun ja. Aber wenn das Lattenrost durch eure Benutzung kaputt geht, müsst ihr das ersetzen.

4

Warum zieht ihr nicht um?

Wenn man mit Flüchtlingen nicht klar kommt, sollte man nicht unbedingt eine Wohnung mit denen teilen. Das habt IHR euch so ausgesucht. Bei euch geht es keineswegs um die Hausbewohner.

Ihr selbst habt nur 1,5 Zimmer in einer WG und seid bald zu Viert. Ich gehe mal ganz spontan davon aus, dass die 1,5 Zimmer nicht allzu riesig sind und dass ihr dann einfach eure Wohneinheit überbelegen werdet. Hast du mal überlegt, wo du den Kinderwagen und all die anderen, sperrigen Sachen hinstellen möchtest? Die Gemeinschaftsräume sind ja nicht sicher, wie du schon erzählt hast. Oder planst du das neue Baby auch sofort deiner Mutter zu übergeben?

Bearbeitet von kati543
14

Das kann man ja vorher nie wissen wer da genau wohnt und das die Situation so wird
Und zudem mussten wir aus einer Notsituation schnell eine Wohnung finden
Und es ist also ok Menschen so zu behandeln und es ist unsere Schuld
Alles klar

15

Du bist selbst Schuld, wenn du ein Zimmer einer WG mietest und vorher dir das Zimmer nicht anschaust und die Mitbewohner. Und ja, man kann durchaus auf Klingelschilder und auf die Briefkastenbeschriftung schauen. Flüchtlinge heißen ganz selten Müller, Meier und Schulze.

Es ist kein Problem, wenn ihr dort in einer Notsituation eingezogen seid. Nur dann müsstet ihr doch von Anfang an schon auf Suche nach einer Folgewohnung sein. Warum ärgert dich das nun? Du weißt doch, dass du dort nicht bleibst.

Was die Gemeinschaftswaschmaschine angeht … Stelle dir einfach einen Timer, wann deine Wäsche fertig ist und hole die dann UMGEHEND raus. Auch andere Menschen wollen die Maschine benutzen.

Bearbeitet von kati543
weiteren Kommentar laden
5

Und warum wohnt ihr so? Ist ja keine Überraschung, wer in einer WG mit wohnt. Und wer im Haus wohnt, wie sauber es ist usw. weiß man ja auch vorher.

Was hat der Vermieter mit dem Lattenrost zu tun? Und wieso ein weiteres Kind, wenn Kind eins schon bei der Mutter ist?
Bevor ihr euch also über andere beschwert, solltet ihr erst mal vor eurer eigenen Tür kehren.

Leid tut mir hier nur der Vermieter. Aber deine Frage ist?

Edit: und die Kinder tun mir auch leid.

Bearbeitet von LittleProblem
7

Bitte melde dich zeitnah beim Jugendamt. Ggf. können deine Eltern für euer Kind ja auch noch die Pflegschaft übernehmen sodass die (Halb?)geschwister zusammen aufwachsen können, ggf. muss eine externe Pflegefamilie gesucht werden.
Ich denke dir ist klar, dass nicht "die Ausländer" schuld sind und deine Nachbarin eure psychischen Probleme auch nicht aus der Luft gelesen hat, sondern ihr keine Wohnugn bekommt, weil ihr selbst massivst auffällig seid und der Albtraum aller Nachbarn. Auch eure Nachbarn rufen nicht den Vermieter während ihr schlaft weil ihr so rumbrüllt und Vermieter haben auch besseres zu tun um sich um Herdplattenklau zu kümmern. Das ist kein Ort, um ein Kind aufwachsen zu lassen. Such dir bitte so schnell wie möglich Hilfe.

8

Du wirst evtl durch deinen psychiatrischen Aufenthalt ein Anrecht auf Betreuung bzw. Beratung haben. Das würde ich ganz schnell angehen um mit diesem zusammen eine Wohnung zu suchen. Die haben nochmal ganz andere Tips und Unterstützung.
Ihr müsst da ganz schön raus. Das ist ja keine Umgebung in der ihr glücklich sein könnt.

9

Ich habe nur einen Teil gelesen, aber es hört sich schlimm an. Wo wohnt ihr? In einem Wohnheim?
Ihr solltet da raus.

Darf ich fragen, wie alt ihr seit? Es gibt "Betreutes Wohnen" für junge Mütter und junge Familien. Wendet euch bitte ans Jugendamt. Ich denke, ihr braucht ein bisschen Unterstützung von außen, um euren Alltag zu regeln. Kinder sollten in solchen Zuständen nicht aufwachsen müssen, deswegen holt euch bitte Hilfe.