Ständig krank während darmsanierung

Hallo zusammen ,
Nach meiner Gallen op im Februar 2023 hatte ich leider mehrere Komplikationen und musste 40 Antibiotika zu mir nehmen .

Aufgrund dessen habe ich jetzt vor rund 3 Wochen angefangen eine Darmsanierung zu machen . Jetzt bin ich das 3 mal erkältet während der Kur : es macht mich wahnsinnig 😈
Wer kennt denn das ?

Vielen Dank

1

Darmsanierung ist eigentlich völliger Unsinn. Wer hat das denn angeordnet?

2

Vielleicht Eigenregie mit einem Mittelchen aus dem Internet.

4

Das ist alles rein pflanzlich , ich nehme das jetzt schon öfters und danach ging es mir immer besser :) nur eben diesmal war ich ständig krank

3

Aus dem Netz:
Wissenschaftliche Belege dafür, dass eine Darmsanierung die Gesundheit verbessert, gibt es nicht. Das bedeutet: Es gibt keine Beweise dafür, dass eine Darmsanierung irgendeine positive Wirkung hat. Das Konzept des Entschlackens ist veraltet und geradezu antik. Denn weder sammeln sich im Laufe des Lebens „Schlacken“ und Giftstoffe im Darm an, noch müssen diese aufwendig entfernt werden. Bei einer normalen Verdauung wird der Körper alles, was er nicht verwerten kann, von ganz allein los. Entsprechend ist es fragwürdig, eine Kur zur Darmsanierung überhaupt durchzuführen – geschweige denn zu Hause und ohne Arzt.

Es ist eine ungeheure Millionen-Industrie, die hinter dem ganzen "Entschlackungsbohei" im Frühjahr steckt.
Leichte vollwertige Ernährung und gute Naturjoghurts reichen vollkommen aus, um AB-Probleme zu bessern. Meine Enkelin hatte als Kind zig AB-Behandlungen wegen schwerer Mittelohrentzündungen und ihre Mama machte das immer so - auf Anraten der Hausärztin. War immer in kurzer Zeit wieder gut.
Hör auf mit dem Zeug und ernähre Dich frisch mit Obst und Gemüse, dann wird auch Dein Immunsystem wieder besser.
LG Moni

5

Ich würde mal behaupten das ich mich sehr gesund ernähre also daher kommt es nicht .
Da hat’s du recht , allerdings geht es hier nicht um Frühjahrsenzschlakung sondern Darum das ganze Gift von Antibiotika raus zu bekommen . Dann durch die OP die ich im Februar hatte die ganzen Sachen aus dem Körper zu schwemmen :) mehr war es nicht :)

Aber vielen Dank