Welchen Wischer habt ihr?

Welchen könnt ihr mir empfehlen:)

1

Hallo,

Ich habe einen Teleskop Wischer von Jemako (wie nennt man diese Stäbe wo man den Lappen abhängig von der Bodenart einspannt und dann wischt?).
Den nutze ich allerdings nicht mehr seit ich den Saugwischer von Vorwerk habe, mein allerliebstes Haushaltsgerät… also den kann ich nur empfehlen!

LG

4

Vileda Steam

2

Ich habe den Mister Flexibel von Prowin, den nutze ich allerdings nur noch selten da ich ebenfalls den Saugwischer von Vorwerk habe. Im Haus finde ich das einfach praktischer, in unserer Wohnung habe ich den Flexibel genutzt. Meine Eltern und Oma haben den Mop von Vileda

3

Den steamer von Vileda. 👍

6

Den benutze ich auch :)

5

den Leifheit Profi XL mit der Wischtuchpresse. Bin sehr zufrieden damit

10

Ich auch 👍

7

Den FC von Kärcher, einmal mit Kabel, einmal mit Akku

8

Seit Weihnachten den roborock S7 max. Ich liebe den Saugewischroboter.

12

Den hätte ich auch gerne (meine Mutter und meine beiden Schwestern haben einen) - macht aber bei uns wenig Sinn - es fehlt die benötigte Grundordnung. Der Wischer würde vermutlich ständig irgendwelche Socken fressen :-p.
Ich hab zum Einen einen Vileda Ultramax Turbo, zum Anderen einen Tineco Akku-Saugwischer.
Was mir besser gefällt, kann ich auch nach 3 Jahren noch nicht sagen. Der Akkuwischer ist zwar schnell einsatzbereit und man muss keinen Lappen im Siffwasser ausspülen. Dafür muss der Akkuwischer am Ende sehr aufwändig gereinigt werden. Da gibt es allerdings auch bessere Systeme. Ich überlege noch, mir den Saugwischer von Vorwerk anzuschaffen, da kann der Lappen in die Waschmaschine. Vor allem aber kann man mit dem Vorwerk komplett bis an die Wand wischen. Das geht weder bei meinem Tineco noch beim Roborock.

LG

9

Ganz normalen Holzschrubber, mit Putzlappen vom Aldi, oder Vileda.

Ich habe immer noch einen Wischer, wo man den Lappen, rechts und links reinspannt.........aber damit putze ich nur die Wandfliesen, oder die Garage. Fürs normale putzen, finde ich es nicht sauber genug.

11

Hallo,
Von dem normalen vileda Wischer zum vileda steam und seit ein paar Monaten haben wir den Philipps Aqua Trio mit diesem kann man nur saugen oder auch saugen und wischen in einem z.b auch wenn ein Glas runter gefallen ist o.ä
Liebe grüße