Erfahrung mit günstigen Akkustaubsauger gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es gibt bereits einige Beiträge bez Akkustaubsauger. Hab sie auch gelesen, sie helfen mir aber nicht besonders.
Also gibts jetzt noch einen 😊

Ich überlege mir einen Akkustaubsauger zu kaufen. Um das Stiegenhaus (jetzt 3 später 4 Stockwerke) etwas leichter sauber zu halten. Ich möchte allerdings nicht mehr als €200,- dafür ausgeben.
Und da stellt sich mir die Frage, kann so ein Gerät in dieser Preisklasse den Anforserungen gerecht werden????

Anforderungen:
-Nicht zu schwer da viele Stufen
-Sollte Staub, Sand, Hundehaare und kleine Steinchen aufnehmen (Fliesenboden daher auch Fugen)
-Es gibt auch einen Teppich am Eingang der sauber werden soll (diese Abtretermatten also recht kurz und kompakt).


Was sind eure Erfahrungen mit Akkustaubsauger in der Preisklasse bis €200,- ?
Welchen habt ihr und seit wann ca (ich weiß die Teile entwickeln sich ständig weiter)?

Danke schon mal und einen gute Nacht

1

Dreamer V11 bei kurzer Recherche bei Mediamarkt für 230 Euro.
Ich bin damit sehr zufrieden, habe damals auch mehr gezahlt.

2

Wir hatten hier schon mehrere günstige akkustaubsauger und ich muss leider ehrlich sagen. Am Anfang waren die Dinger Top, aber nach längerer Zeit (würde mal schätzen 4-6 Monate) hat die Leistung stark abgenommen und die Krümmel kamen einfach ständig wieder raus.
Wir haben es irgendwann aufgegeben und uns einen Miele Staubsauger mit einem besonders langen Kabel besorgt, sodass wir zumindest nicht ständig umstecken müssen.

3

Das hatten wir auch. Da muss man das Gerät einmal sauber machen, dass die Klappe oben wieder von selbst zufällt.
Hat bei uns das Problem behoben.

4

Auch gemacht- hat nichts genützt

5

Hallo,

Ich nicht, aber meine Schwägerin hat einen für 200 Euro. Marke weiß ich nicht mehr. Anfangs war es Top, nach wenigen Monaten hat es leider stark an Leistung abgenommen.

6

Ich habe einen von Bosch. Serie 8 Ja ich weiß der liegt deutlich über 200€
Bei Amazon gerade bei 345€.
Was ich aber sagen will. Bei den Akku Staubsaugern ist es enorm wichtig regelmäßig den Filter zu tauschen dann verliert der Staubsauger auch keine Leistung. Meiner ist nun 3 Jahre alt und saugt noch wie am ersten Tag. Reinigung ist das a und o.

7

Wir haben vor einem Jahr einen vom Bosch gekauft. Hat damals 211 Euro gekostet.

https://www.bosch-home.com/de/produktliste/staubsauger/kabellose-handstaubsauger/unlimited/BBS612PCK#/Tabs=section-technical-overview/Togglebox=manuals/Togglebox=accessories/

Ich finde, er saugt noch genauso gut wie vor einem Jahr. Wir saugen nur Fliesen und die Schmutzfangmatte an der Haustür. Für Teppich würde ich ihn nicht nutzen (aber das hast du ja auch nicht vor).

In Bezug aufs Gewicht hab ich keinen Vergleich aber vielleicht helfen dir die Produktdaten weiter und du testet mal im Laden, welches Gesamtgewicht für dich ok ist.

Um den Akku zu schonen, laden wir ihn nur auf, wenn der Akku fast leer ist (rot blinkt). Dann verbinden wir ihn/bzw. die Station, in der er hängt, über eine Funksteckdose mit dem Strom. Sonst würde er nach jedem Gebrauch aufladen egal wie stark der Akku entleert ist. Ob unsere Taktik hilfreich ist, um die Akkulaufzeit zu verlängern, weiß ich nicht...