Total genervt! Kein Warmwasser :(

Hallo liebe Urbianer/-innen! :-)

Ich habe folgendes Problem: An meiner Therme ist der Generator defekt. Letzte Woche hatte ich kein Warmwasser, worauf ich meine Hausverwaltung anrief, die auch 2 Tage später (Donnerstag) einen Klempner vorbei schickte. Der improvisierte, so dass das Warmwasser wieder lief, aber meinte, es könnte jeden Moment wieder ausfallen. Leider hätten sie keinen Generator, der ausgetauscht werden müsste, der muss erst bestellt werden. Wird er sofort veranlassen und gleich in den Wagen legen, so dass das sofort gemacht wird, wenn ich anrufe..

Nun geht mein Warmwasser seit Samstag wieder nicht. Musste ich so mit leben, und habe Montag gleich die Hausverwaltung angerufen, wo mir die nette Empfangsdame wieder sagte, sie kümmert sich drum, man ruft mich an. Dienstag hatte sich immernoch nichts getan, also rief ich wieder an. Statt dass die Dame am Empfang mit mir redete stellte sie mich weiter durch. Die nächste Dame meinte, sie hat sich alles notiert und kümmert sich umgehend darum. Ich habe schon gedrängt, eben weil Ostern vor der Tür steht, und ich nur mit dem Wasserkocher zu Gange bin, und in Töpfen Wasser erwärme umsich waschen zu können oder abwaschen zu können etc. Mit meinem kleinen Sohn ist das noch weniger angenehm.

Wieder tat sich nichts.

Heute rief ich gleich früh wieder an - diesmal wurde mir die Nummer der "Klempnerfirma" gleich gegeben ich solle dort selbst anrufen. Gesagt getan - man wollte sich mit einem Kollegen besprechen und schnellst möglich anrufen.

Das geschah aber nicht, jedes Mal wenn ich wieder anrufen wollte (fast durchgängig) war beseetzt. Und nun das: Feierabend!!

Ich bin stocksauer, seit Montag hinterher zu laufen, es kümmert sich niemand, und nun kommt Ostern mit Kleinkind, ohne Warmwasser. Ich bin soooo sauer :-[!

Was kann ich nun machen? Gar nichts?

Danke für's Zuhören,

lg Sabrina

1

Hallo,

leider habe ich keine Rechtsinfo.
Unsere Sanitärfirma hat einen Notdienst... eure vielleicht auch? Nur wie rausfinden...?
Und ob du Anspruch drauf hast und der Notdienst auch vom Vermieter bezahlt wird ... KEINE Ahnung.

Mann, ist das ärgerlich! #aerger

#liebdrueck

2

Erstmal danke für deine Antwort :-)

Ja, wie rausbekommen.. Ich denke, dass ich nun einfach bis nächste Woche Dienstag abwarten muss... Ich kann nicht einmal für einen Tag zum"ordentlich duschen" auf Freunde oder Verwandte zurückgreifen momentan :(

Naja, muss man wohl durch.. Ärgerlich ist es wirklich sehr.. Bevor ich auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibe, lasse ich lieber alles..

3

Ich würd mich erkundigen, ob du nicht zumindest die Miete mindern kannst. 10 Tage, sprich ein drittel des Monats ohne Warmwasser... finde ich eine erhebliche Einschränkung!

LG

weiteren Kommentar laden