Weißes Kunstledersofa reinigen.

Juhu,

Also ich habe ein weißes kunstleder sofa.

Nur hat es die letzen monate sehr gelitten unter der katze meiner mutter die ein paar mal zu besuch war, dann durch meiner katze und den normalen gebraucht

Nun meine frage,

wie bekomme ich es wieder schön weiß?

Ich habe es grade mit normal mit spüli uns wasser sauber gemacht nunja wirkich viel sauberer ist es nicht geworden. Dazu finde ich das es an manchen stellen total klebrig ist und man wenn man mit der hand darüber reibt auch kleben bleibt. Wie bekomme ich das weg? Und die kratzer der "tollen" katze bekomme ich sicher auch nicht mehr weg?

Lg

Anna

1

ich lese immer vom "wundermittel" wasch-soda...

es wäre der ideale schmutz- und fettlöser. viel erfolg! :-)

2

hallo,

meine freundin hat mir gerade erzählt, dass sie ihr weißes sofa mit sattelseife reinigt. das wirkt wohl wunder. frag mal im reitergeschäft.

lg sonja

3

Sattelseife ist für echtes Leder wunderbar. Für Kunstleder würde ich es nicht verwenden, da sehr viel Glycerin drin ist, was zu fettig wäre.

Mein Tip: Shampoo

LG
Karin

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Eben nicht.

Ich habe es mit domestos sauber gemacht als mein liebes kind darauf gemalt hat. Nund klebt es an den stellen.

6

Blödsinn.

Sie sollte sehr darauf achten, jede Art von Lösemitteln komplett zu vermeiden, Laugen und Säuren können auch viele Kunststoffe angreifen.

Und genau das ist ja schon passiert, daher nun die "klebrige" Oberfläche.

7

Ich hab auch eins. Das mache ich 2 mal im Jahr mit einer leichten lauge aus Weiss-Waschmittel und viel warmem Wasser und Microfaserlappen sauber.
Danach noch 2 mal mit klarem Wasser hinterher. Da kommt jedes mal wieder ein Mords-Dreck runter.