ehemals weisse Wäsche wieder richtig weiss bekommen - Eure Tips?

Womit bekommt ihr weisse Wäsche wieder richtig weiss?
Und gleichzeitig sollten auch Schattenflecken mit raus gehen!

Meine Tochter ist Zahnmedizinische Fachangestellte und trägt immer weisse Jeans.....nur irgendwie sind die meisten Hosen mittlerweile grau und haben Schattenflecke.

Man findet zwar überall irgendwelche Mittelchen - aber welche funzen wirklich???

1

entweder
mit Backpulver oder Gardinenweiss oder mit Klorix
man könnte es einweichen oder gleich in die Waschmaschine dazugeben !

LG
Beate

2

Meine Freundin ist Köchin und die kriegt ihre Kochschürzen immer mit Chlorix wieder sauber, ich glaub, die tut das Zeug immer in der Waschmaschine dazu... stinkt jedenfalls so ;-)

lichtchen

3

mein Favorit bei sowas: Klorix!

der macht alles weiß (sogar Sachen die vorher nicht weiß waren #kratz ) ne mal im Ernst hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Backpulver soll wohl auch bei Grauschleier helfen aber ob das für die Flecken auch geeignet ist denke ich nicht

4

Hallo,
gibst Du das mit in die Waschmaschine oder behandelst Du die Wäsche vorher damit? Wieviel nimmst du davon?
Muß man danach noch einen extra Spülgang einlegen?

LG Jasmin

5

ich geb das in die schublade wo das Waschmittel reinkommt.
Mein Motto bei Klorix ist "viel hilft viel" eben je nach Verschmutzung.

Extra waschgang würde ich machen es sei denn es stört Dich nicht das Du nach Chlor riechst.

Falls Du das Backpulver gemeint hast da geb ich ein Tütchen zum Waschmittel dazu ohne extra spülen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Mit klorix geht weiße Wäsche wieder weiß!

Und dann versuch mal NUR! weiße Wäsche zusammen zu waschen bei 60°C und die WM nicht so voll und etwas mehr Waschpulver und sie bleibt auch weiß.

LG