Wie lang läuft ein Geschirrspüler normalerweise?

Hallo ihr Lieben,

wir planen die Anschaffung eines Geschirrspülers. Nun haben wir einen preiswerten von Bauknecht gefunden, der aber im Normalprogramm schon 170Minuten läuft.

Energieklasse, Reinigungswirkung und Trockenwirkung ist A.

Wie lange laufen eure für gewöhnlich?

lg

Nici

1

Was denn. Über drei Stunden? Und dann Klasse A.

Da denke ich mir so mein Teil.

Ich denke, was länger als eine dreiviertel Stunde dauert, ist zu lange. Vorausgesetzt nur "Hauptwaschgang".

LG

2

Naja, es ist einer für 12 Maßgedecke muß ich dazu sagen. Stutzig macht mich das schon, aber Bauknecht ist ja auch irgendwie ne "Marke" oder?

7

Hallo,

das ist völlig ok,das der Spüler so lange laüft.Wir haben AEG und der braucht 153 min für das Normale und Kurzprogramm 36 min.
Du machst nix verkehrt und Strom sparst du damit auch.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Unsere Spülmaschine ist von Neff und ca. 2 1/2 Jahre alt. Das Eco-Programm (50 Grad) läuft 144 min. die höheren Temperaturen laufen kürzer.

lg Alex

4

juhu,

170 Minuten ist ganz normal. Geschirrspüler laufen in der Regel zwischen 150 - 200 Minuten. Dafür verbraucht er aber auch weniger Wasser und weniger Strom. Die Geschirrspüler von früher liefen gut ne Stunde oder sogar noch weniger und verbrauchten dabei jede Menge Wasser. So ca. 20 bis 25 Liter bei einer Maschine die ca 15-20 Jahre alt ist.

Hat der Bauknecht einen Beladungssensor? Und auf die Lautstärke würde ich achten.

LG BU

5

Hi,

wir haben uns einen recht teuren Geschirrspüler von Siemens gegönnt, der im Normalprogramm so um die 140 Minuten braucht. Das Teil hat auch eine Turbotaste, dann spült es doppelt so schnell, braucht aber mehr Energie. Letzteres ist bei Partys ganz praktisch, im Alltag machen die langen Spülzeiten keine Probleme (wir stellen das Teil abends an).

Alles Gute,
G.

6

Hi,
wir haben ein AAA Gerät von Bosch, im umweltfreundlichsten Modus läuft es - abhängig von der Beladung - im Vollprogramm im Schitt 2, 5 Stunden. Es braucht weniger als 10 Liter Wasser und deutlich weniger Strom als alte Geräte.
Die langen Laufzeiten entstehen durch die ständige wieder Wiederaufbereitung des Wassers. Im Zeitsparmodus geht´s schneller, allerdings nicht so umweltschonend.
Liebe Grüße
Mariella

8

Hallo!

Mein Geschirrspüler ist von Miele. Energieeffiziezklasse A. Normalprogramm dauert je nach Inhalt 2.15 -2.45 Minuten. Energiesparen immer etwas länger, Kurzprogramm dauert ca. 45 Minuten.

Grüße
Lieserl

9

Hallo Nici,

ich war nicht dabei als mein Männe die Bauknecht gekauft hat.

Ich war genauso verwundert wie du, ABER mein Mann baut Küchen auf und hat sehr viel mit Spülmaschinen zu tun, er muss sie kontrollieren ob sie nach dem Einbau auch funktionieren.
Die Neuen brauchen wirklich so lange!

Ich schalte sie meistens Abends ein, dann stört mich das nicht.
Wenn es mal schnell gehen muss nehme ich das Schnellprogramm.

Ich bin zufrieden mit meiner Bauknecht.

LG

Hanni

10

Hallo,
habe auch eine von Bauknecht und das längste (!) Programm läuft knapp nur etwas über 30 Minuten. Und so teuer ist die Maschine nicht und alles ist blitzblank sauber!!!

Lies mal nach, der "Sinnersche Kreis" (google mal) erklärt, was du bei längerer Zeit anders machen musst!
Gruß
Tanni

15

Arbeitest Du bei Fa Sprint???
Wegen dem Sinnerschen Kreis??? Ist dort Bestandteil von Schulungen. Nur ne Frage.
Gruß dakotaish

11

Hallo,
haben eine AEG und die läuft im Automatikprogramm je nach selbst gemessenen Verschmutzumgsgrad zwischen 105-160min.
Ist auch Energieeffiziensklasse A in allen Bereichen.

Das ist also völlig Normal mit den 170min.

Gruß
Demy

12

Danke für die Antworten von euch :)

Wir haben nun doch zugeschlagen und die Maschine gekauft. ;-)