Teddy backform keine Ahnung??

Hallo ihr Lieben Menschen,

Alsoooo ich hab mir heute eine silikon backform in teddy Form gekauft. Und möchte darin nun einen Geburtstagskuchen backen. Ich backe viel und gerne aber meistens einfach nach Augenmaß und dann meistens blechkuchen weil die so flexibel sind. Jetzt habe ich diese backform und frage mich die ganze Zeit wie ich die richtige Menge Teig heraus bekommen kann? Hab schon gegoogelt aber ohne erfolg. Die Maße sind 29x23x4,5cm. Es soll ein Schoko Kuchen werden oder gerne auch eine anderer also ich bin da offen. Ich würde mir nicht so viel Kopf machen, wenn es nicht der 1. Geburtstag meines Sohnes wäre 🥴 hier auch ein Bild von der Form. Danke dur eure Hilfe

1

Ich würde ein doppeltes Schokokuchenrezept machen und den restlichen Teig für Muffins nutzen.

2

Ich weiß nicht wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin 🤣 danke!! Hahahaha manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast mir den Tag gerettet ❤️🤣

3

ist da kein Rezept bei? Vielleicht steht die Menge, die als Inhalt reinpasst drauf. Für meine neue Lamm- Backform habe ich im Internet Rezepte für verschiedene Mengen gefunden. Versuch's doch auch über die Mengenangabe.

4

Leider nicht. Ich kann die backform auch nicht online finden und auch nichts zu den maßen. Ich werde es dann mit einem normalen Rezept probieren und aus dem Rest Muffins wie vorgeschlagen

5

Also, wenn ich es genau wissen wollte:

Wasser in den Bären = x ml

Rezept suchen, für eine Form, die ich auch habe.

In diese Form Wasser füllen: y ml

x ml / y ml = z

Dann alle Zutaten aus dem Rezept mal z

Bearbeitet von mamoffel
6

Wow danke

7

Verdammt gute Idee, das werde ich bei unserer Maus Backform die Tage auch ausprobieren. 😊

@TE sorry fürs reingrätschen 😅

LG