Gehaktes Handy?

Hallo,
Ich habe wine Frage, an diejenigen, die sich mit Technik und Handys auskennen.
Kann ein Handy so gehakt werden, dass es Nachrichten an andere Personen verschickt, die aber im Zusammenhang mit der restlichen Kommunikation Stehen?
Eine Bekannte ist neulich ziemlich ausfallend im Chat geworden und behauptet jetzt, dass sie diese aufdringlichen, beleidigenden Nachrichten nicht geschrieben hätte, sondern gehakt worden sei. Ich halte das für eine ziemlich dreiste Lüge und möchte daher wissen, ob sowas überhaupt möglich ist? Vielleicht kann jemand helfen.
Danke LG 🌻

1

Ja ist möglich, ebenso wie es unwahr sein kann.

Enthielten die Nachrichten Informationen, die nur Deine Freundin hätte wissen können oder waren die Nachrichten oberflächlich gehalten und jeder hätte sie schreiben können? Nur über solche Fragen kommst Du weiter.

2

Deswegen muss das Handy nicht gehakt gewesen sein, wahrscheinlicher war es ein Bot (ein Programm das in deinem Namen arbeitet). Gerade auf X oder Facebook, WhatsApp ein stetig wachsender Trend. Natürlich ohne das Wissen des Nicks.

3

Kommt darauf an. Welcher Messenger, welches handy, hat sie separate Nachrichten geschrieben?

Ich könnte dir ohne Probleme ohne eine sms schicken und du würdest denken diese kommt von deiner Mutter, ich bräuchte nur die Handy Nummern von euch beiden :). Sowas wird mittlerweile auch kaum mehr verfolgt - nur große massen spamer werden blockiert.

4

Danke 😊
Jetzt behauptet sie, Ich hätte ihr Handy gehackt und mir selbst und anderen Freunden beleidigende Nachrichten geschickt.
Ich glaub das hat sich erledigt.
Das einzige was da gehackt wurde oder eben nicht gehackt wurde, ist der Kopp.
Oh Tschuldigung, das war ich nicht, war ein Hacker, der den letzten Satz geschrieben hat...

Btw. Bei den Nachrichten handelt es sich auch um Sprachnachricht per WhatsApp, wo eindeutig ihre Stimme zu erkennen ist, aber das habe ich auch erst gestern erfahren.

Bearbeitet von LinaLee