Mein Freund hat eine beste Freundin die seine Ex ist

Hallo
Ich bin mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen und er hat eine beste Freundin die auch eine gute Freundin von mir ist 2 Monate bevor wir zsm gekommen sind haben die rumgemacht obwohl sie in einer Beziehung war jetzt ist sie Single und er ist mit mir zsm sie gehen öfter raus bzw er geht zu ihr
Sie waren auch schon einmal zsm wo ich ihn noch nicht kannte (wir haben uns durch seine beste Freundin kennengelernt). Soll ich mir Sorgen machen?

1

Puh, schwierige Situation.
Die Gefahr, dass sie wieder was machen könnten ist schon da.
Aber generell hat man die ja mit jedem Partner.
Dir bleibt nichts anderes als ihm zu vertrauen und dir selber zu überlegen, wo deine Grenze ist und was die Konsequenz ist, wenn diese überschritten wird.
Ich würde auch versuchen, mich meinem Partner gegenüber zu öffnen und meine Ängste anzusprechen.
Das kann schon echt lösend wirken.
Alles Gute dir

2

Für manche ist das kein Problem, für andere schon.

Meine Grenze wäre längst überschritten.

3

Meine auch. Es gibt einfach Grenzen des Anstands meinem Partner gegenüber. Und Freundschaft hin oder her, das macht man nicht und fragt sich stattdessen, was einem wichtiger ist.

Ich gehe jetzt einfach mal von mit aus - ohne zu behaupten, dass es VIELLEICHT Ausnahmen gibt - aber bei jemandem, mit dem ich erst vor kurzem Sex hatte, denke und fühle ich bei einem Treffen anders. Irgendwas ist da dann doch, was knistert. Man hat zusammen Intimität erlebt, den anderen tief gespürt. Dass da ein paar Monate später gar nichts ist und es sich genauso anfühlen soll wie bei einem Treffen mit meinem gut befreundeten Nachbar, das kann mir keiner erzählen. Und Vertrauen hin oder her - ich würde mich richtig scheisse fühlen, wenn meine Partnerin sowas machen würde. Und in einer Beziehung sollte man eigentlich großes Interesse haben, dass der Partner sich so nicht fühlen muss und dann eben so handeln. Aber dass die beiden sich treffen und man selbst ist nicht dabei - nein, ich würde es nicht mit mir machen lassen. Egal, wie oft mir mein Partner sagt, dass da angeblich nur Freundschaft ist. Er nimmt dann in Kauf, dass es mir schlecht geht. Und das ist dann nicht der richtige Partner.

Bearbeitet von Conan-1974
4

Ne, da brauchst du dir keine Sorgen machen

6

Was macht Dich da so sicher? Weil Du von Dir selber ausgehst? Wirklich wissen tun das nur die 2 Protagonisten, wir alle nicht.

PS: Es sei denn, DU bist die besagte Freundin😅

7

Der Beitrag war sowas von sarkastisch gemeint. Und du hast ja schon erraten, warum. Wir wissen doch gar nichts, so eine Frage macht grundsätzlich keinen Sinn ohne Hintergrundinformationen.
Jetzt weißt du bescheid ;)

weiteren Kommentar laden
5

Männer und "beste Freundin". Wage mal zu behaupten, dass bei Heteromännern da immer eine Option mitschwebt. Wie alt ist er denn? Klingt für mich nicht so, dass er sich voll auf dich eingeschossen hat, sonst müßte ihm klar sein, wie schwierig die Situation ist.