Über Sex sprechen und nichts passiert

Ich befinde mich derzeit in der Situation, dass ich mit dem Sexleben mit meiner Frau unzufrieden bin. Dabei geht es um die Häufigkeit sowie die Qualität.

Ich spreche das Thema alle paar Monate an und es jedes Mal das gleiche. Direkt danach erhöht sich die Häufigkeit leicht was aber nach ein paar Wochen dann wieder zurück geht. Was die Qualität angeht so kommuniziere ich sehr offen was ich toll finden würde und sie sagt jedes mal, dass man das ja durchaus mal machen könnte. Dann kommt es zum Sex und ich freue mich total und sie sagt dann "aber darauf habe ich heute keine lust "

Mir kommt es so vor, als ob sie bei unseren Gesprächen einfach alles sagt, damit die Diskussion vorbei ist und ich dann nach ein paar Wochen einfach vergesse worüber wir geredet haben. :( ist natürlich Blödsinn.

Es geht übrigens über ganz normale Sachen, die wir früher regelmäßig gemacht haben und sie heute quasi komplett von der Speisekarte gestrichen hat.

Wer weiß Rat?

1

Ich habe eine Vermutung: Ich denke sie macht jetzt nicht mehr die Hemmungslosen tollen Dinge von früher weil sie einfach nicht mehr so, hm wie soll ich´s sagen..... erregt/angeturnt/geil ist?
Vielleicht hat euch der Alltag fest im Griff. Vielleicht streitet ihr öfters. Oder es ist einfach nur Routine. Dann bekommt sie deine Kritik in den falschen Hals, fühlt sich unter Druck gesetzt und mauert jetzt erst recht. Sowas in der Art wird es sein.

Was macht man da..... Nimmt sie die Pille? Wenn ja, absetzen. Ansonsten wirst du Tipps bekommen wie: sie entlasten, Mit ihr weg fahren, keinen Druck ausüben usw.

Ob es was bringt... who knows.....

Edit: Frag sie doch mal ob es das sein könnte. Ohne Vorwürfe natürlich. Ich glaube auch nicht, dass du was dafür kannst. Sie wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht ist es ja auch was medizinisches. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, aber schlechte Schilddrüsenwerte z.B. können die Libido auch in den Keller treiben.

Bearbeitet von HerrToto
2

Es gibt zwei Arten von Standardantworten in diesem Forum auf dein Thema: Mann soll darüber reden oder Mann soll Haushalt, Kinder und Job alleine machen damit die Gattin das Kopf frei bekommt. Manchmal auch, wenn dein Libido höher ist, dann ist es sexuelle Belästigung.
Ob es an ihr liegt oder an ihr oder an euch beiden weiß ich nicht. Ob sie vielleicht eine Affäre hat oder sich selbst befriedigt weiß ich ebenso nicht. Vielleicht hat sie tatsächlich zu viel um die Ohren.
Unter dem Strich ist es aber auch egal. Du brauchst es und sie will nicht und du kannst daran vermutlich nichts ändern. Die Zeit vergeht und sie verändert Frauen und Männer und deren sexuelle Wünsche.
Du kannst lernen mit neuer Realität zu leben, hoffen dass sie dich gelegentlich dran lässt. Die Quantität wird vielleicht besser die Qualität nicht.
Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten, und ich werde dafür in diesem Forum gesteinigt. Sucht dir eine Affäre. Das bringt aber auch viele Probleme. Oder, und das wäre meine Empfehlung, geh zu einer Professionellen. Du bekommst deine Erleichterung und deine Frau hat ihre Ruhe

4

Danke für deine ehrliche Antwort.

Zum Thema Haushalt und Co.: da mache ich schon so viel. Daran liegt es nicht und ehrlich gesagt hört sich das für mich bei vielen Frauen nach einer Ausrede an. Was hat Haushalt mit Sex zu tun? Wichtig ist doch nur wie viel gemeinsame Freizeit man hat und wenn wir abends 3-4 Stunden zusammen frei haben und die Kinder schlafen und der Haushalt gemacht ist, dann ist die Zeit de facto da!

Fremdgehen bzw Prostituierte ist für mich keine Option. Es ist wirklich abartig... wir haben gerade ao genug Sex, damit ich mir keine Gedanken über Trennung mache. Also das absolute minimum. Wenn das aber in den nächsten Jahren weiter abnehmen sollte, dann weiß ich nicht ob ich mir dann nicht doch gedanken über einen exit machen sollte. Yolo halt...

Wir hatten gestern Abend nochmal ein Gespräch über Sex und da kam dann raus, dass sie das was sie mir eigentlich seit jahren versprochen hat nochmal zu tun nun doch nicht mehr machen möchte. :( (um es konkreter zu machen: es geht um blasen und im Mund kommen (von schlucken spreche ich ja nicht einmal))
Das aie das nicht machen möchte akzeptiere ich sogar. Jeder muss selbst entscheiden was er machen möchte und was nicht. Was aber überhaupt nicht geht ist über Jahre lang zu sagen, dass man es bald mal wieder machen würde und man dann Jahre später erfährt, dass das alles gelogen war.
Wie oft habe ich meine Frau geleckt nachdem ich in ihr gekommen bin. Da hst man(n) automatisch auch sperma im Mund. Es ist jetzt sicherlich keine Hochgenuss aber auch nichts was so unfassbar schlimm wäre. Ich bin total enttäuscht.

5

Das Problem ist, viele Frauen mögen Oralsex eigentlich gar nicht und machen das nur dem Mann zuliebe, oder weil sie denken, das machen alle, das muss so sein. In einer längeren Beziehung hören Frauen (und auch Männer) irgendwann auf, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Der Partner ist ja schon „sicher“. Das kann sich dann z.B. so zeigen, dass man im Bett nicht mehr alles machen will. Und der andere wundert sich dann, weil es anfangs ja auch gemacht wurde.

weiteren Kommentar laden
3

Geht doch mal komplett aus eurer komfort zone raus. Mietet euch ein Hotelzimmer oder treibt es auf einem Parkplatz.
Vielleicht bringt das die Lust wieder mehr in Gang.

6

Das ist doch immer die gleiche Leier.
Der Mann bekommt zu wenig Sex, möchte aber aus Loyalität zu seiner Partnerin nicht fremdgehen.
Das ist auch soweit in Ordnung.
Fakt ist aber auch, das der Mann leidet und die Frau mit dem wenigen Sex zufrieden ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Sex mal zu wenig ist, wird er auch nicht wieder mehr, da kannst Du dich auf den Kopf stellen.
Mir ging das auch schon so, wenn ich die Lust auf eine Frau verloren hatte, kam die auch nie wieder zurück.
Genau so gehts Deiner Frau gerade.
Trenn Dich oder leide weiter.

7

Wir hatten vor 20 Jahren ein ähnliches Problem. Der Sex wurde immer weniger und die Leidenschaft war raus. Als meine Frau dann aus gesundheitlichen Gründen die Hormone abgesetzt hat war sie n paar wochen später wie ausgewechselt. Sie wollte viel viel öfter und sie war auch wirklich viel leidenschaftlicher und hemmungsloser als vorher. Wir hatten dannach auch mal Zeiten wo es keinen oder wenig Sex gab. Z.B. mit der Geburt unserer Tochter.
Aber als die Stillzeit nach nem halben Jahr vorbei war ging es dann nach und nach wieder los.
Auch hatten wir mal Zeiten wo es viel Stress gab. Aber auch das war ja nicht immer so.
Wir haben aktuell nicht täglich Sex, aber so ein zweimal die woche schon. Könnte öfter sein. Aber dafür ist es um so schöner.
Jetzt gehen so langsam bei ihr die Wechseljahre los. Bin mal gespannt was da passiert....