Ich benötige euren Rat - Kennenlernphase

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein Mann kennengelernt.
Wir haben sehr intensiv miteinander geschrieben, jedoch hatte er sich dann von jetzt auf gleich zurück gezogen.
Treffen, konnten wir uns noch nicht, da er auf Montage ist.

Er ist kaum noch online und wenn immer nur für einpaar Minuten.
Sonst hattet er mir, direkt am Morgen geschrieben, jedoch ist dies nun auch nicht mehr der Fall.
Obwohl er online ist …
Status schaut er auch - aber es kommt nix.

Ich hatte ihn dann gestern kontaktiert,weil mich diese Situation echt mitnimmt.
Er schreib dann direkt, das er sich hätte melden sollen und ihm die Arbeit die Zeit raubt und er unter Strom steht.
Er möchte mich dennoch kennenlernen.

Nun, frage ich mich wie wenn man keinen Kontakt mehr hat ?!
Ich denke, er distanziert sich von mir und ist nicht ehrlich.
Danach schrieb er noch folgenden Satz ;
Bist mir ja auch sympathisch, wie ich schon geschrieben hatte.
Auch falls es nicht reicht für was festes, mag ich dich.
Aber auch wenn es was festes wird, mag dich weiterhin.
Ich muss halt nur die Sucht zur Arbeit los werden.
Aber das ist garnicht mal so einfach !

Wie würdet ihr das deuten und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten ?
Irgendwie, bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht so recht, was ich denken soll.

Liebste Grüße 🌺

3

Hände weg!!!
Das gibt nur Herzschmerz- und zwar für dich!

Er will definitiv nix festes..

Liebe Grüße

4

Darf ich fragen, wie du auf diese Aussage kommst ?!
Also was macht dich sicher, das er nur in meinen Worten, nur ein Spieler ist ?

5

1. das er sich nicht oder kaum noch meldet
und 2. den Satz, den er dir geschrieben hat!

Ein Mann, der Interesse -echtes Interesse- an dir hat, der meldet sich und der möchte dich auch sehen! Definitiv nimmt er sich Zeit für dich.

Dieses faseln von sympathisch und mögen, ob es was festes wird oder auch nicht und das er zu viel arbeitet- das sind doch nur Ausreden und Hinhalten.

Ich mein das gar nicht böse, aber meiner Meinung nach verschwendest du da deine Zeit.

weitere Kommentare laden
1

puh, der klingt ganz schön kompliziert.
Glaube ich würde da selber gar nicht mehr so viel Zeit und Gedanken investieren und mich weiterhin umschauen.
Wenn er wirklich möchte, wird er sich wieder mehr melden.
Ansonsten ist er es einfach auch nicht wert.
Manchmal läuft es dann doch in die richtige Richtung, wenn man etwas loslässt - hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an.
Ich wünsche dir viel Glück :)

2

Ja, ich finde es momentan auch sehr kompliziert.
Ich weiß nicht, wo ich sein Verhalten einordnen soll.
Erst schrieben wir jeden Tag, am Wochenende bis tief in die Nacht und dann war das schlagartig vorbei.
Wahrscheinlich, gibt es Gründe - vielleicht ist er auch ehrlich, am weiß es eben nicht.

7

"Ich muss halt nur die Sucht zur Arbeit los werden. "

Damit ist alles gesagt. Arbeit wird immer wichtiger sein. Egal was daraus würde (wahrscheinlicher nicht), du stündest immer und generell hinten an.

Ansonsten: wenn es ohne Kontakt schon nicht zum Treffen kam, würde ich keine Hoffnungen reinsetzen. FALLS Interesse da wäre bei dir, schreiben:
wenn es bei dir besser läuft, kannst dich ja irgendwann wieder melden.
Mit dem Risiko, dass du dann schon vergeben bist.
Natürlich nur, wenn du das nicht melden aushalten kannst und soweit Interesse hättest, dass ein Kennen lernen, ONS nach Monaten noch denkbar wäre.
Wenn du in der Zeit dein Leben leben kannst ohne an ihm zu hängen.

Wenn du dich emotional doch an ihn binden würdest und andere keine Chance hätten, weil du ja mit ihm schon mal geschrieben hast, dann klar antworten. Schade, es macht keinen Sinn. und das Ganze beenden.

Da er selbst schon von Sucht schreibt, würde ich ihm das glauben.
Ob workaholic, andere Sucht, Desinteresse, neue kennen gelernt / zur alten zurüc - egal. Er schreibt deutlich, dass du immer hinten ansteht und er gar kein Interesse daran hat, etwas zu verändern.

Würde er etwas ändern WOLLEN, würde er dir mitteilen, dass er sich aktiv Hilfe sucht oder bereits in professioneller Unterstützung ist. Ich würde ja, ist nicht leicht = kein Interesse.
Da ist mir mein Leben zu schade für.

8

Hallo,

wie lange ist er denn noch auf Montage? Ich bin ja der Meinung, dass es überhaupt nichts bringt, sich in irgendwas reinzuhängen und Gedanken zu machen, solange man sich noch nicht persönlich getroffen hat. Sprich: Wenn seine Rückkehr absehbar ist, würde ich an deiner Stelle schon mal einen Termin für ein Treffen mit ihm ausmachen, ansonsten nicht mehr viel schreiben und wenn möglich nicht mehr dauernd an diesen Mann denken. Noch weißt du nicht mal, ob er dir live überhaupt gefällt. Du musst sein Verhalten nicht persönlich nehmen, allerdings damit rechnen, dass er grundsätzlich nicht allzu beständig ist.

LG

9

Es ist Urlaubszeit, wahrscheinlich hat er durch Frau und eventuelle Kinder keine Zeit zum Schreiben 😉🤣

10

Wenn ein Mann dich kennenlernen will, dann macht er das.

Was der Typ macht ist echt komisch. Man kann einen schlechten Tag haben, ok. Aber dann ist auch gut. Für ein "Guten Morgen, ich denke an dich" ist immer Zeit. Kommt darauf an, welche Prioritäten man setzt.

Frag dich: würdest du wollen, dass er sich auch so verhält, wenn ihr zusammen seid? Wenn ihr zusammen wohnt?

Ich würde das nicht mitmachen. Er scheint sein Leben nicht im Griff zu haben, wenn er "süchtig nach Arbeit" ist. Und er scheint nicht zu wissen, wie man sich in einer Beziehung zu verhalten hat - denn ihr seid gerade schon einer Kennenlernbeziehung.

Alternativ könnte er dich nur noch warm halten.

Willst du das so wirklich weiter mitmachen?
Ihr habt euch noch nicht mal getroffen und es gibt schon Probleme...

11

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Sein Verhalten, hat überhaupt keinen Sinn !

Scheinbar, ist es ihm auch nicht bewusst, das man sehen kann, wann er online ist.
Für alles andere hat er Zeit, nur für mich nicht.
Meiner Meinung, sagt er damit alles aus und noch mehr Desinteresse kann man nicht an den Tag legen.

Erst hat er sich rausgeredet, mit der Arbeit was man anfangs noch glauben konnte, aber nun bin ich an dem Punkt, wo ich denke das er mich nur so warmhalten möchte.

13

Ich würde den abhaken.
Typische Verhaltensweise von Männern, die einige Eisen im Feuer haben und sich munter weiter umschauen. Deswegen das "weiter kennen lernen". Nach dem Motto "Für Dich kann ich mich nicht entscheiden, dagegen auch nicht. Also halte ich die Lauwarm".

Ganz schnell Haken dran, nicht mehr groß zurückschreiben und auch nicht drauf ansprechen. Sonst hält er Dich mit der nächsten Zuneigungsbekundung warm. "Mag Dich doch ein bisschen mehr" usw. Da kommst Du in einen sehr fiesen Kreislauf. Das ist eine ganz häufige Masche.

Nimm es Dir nicht zu Herzen, das passiert halt mal.
Lerne lieber draus und warte auf den Mann, der sich von sich aus bemüht und auch klar in seinen Absichten ist! #herzlich

14

Aus eigener Erfahrung: Wenn ein Mann sagt, er möchte keine Beziehung, aber dich trotzdem Kennenlernen will, will er einfach nur Sex. Unkompliziert und ohne Verpflichtungen. Am Ende kann er immer noch sagen: Ich hab dich von Beginn an gewarnt.
Wenn es bei ihm passt- also Zeit und Lust, wird er sich melden. Danach wieder nicht.
Tut mir leid.

15

Aus eigener Erfahrung: Wenn ein Mann sagt, er möchte keine Beziehung, aber dich trotzdem Kennenlernen will, will er einfach nur Sex. Unkompliziert und ohne Verpflichtungen. Am Ende kann er immer noch sagen: Ich hab dich von Beginn an gewarnt.
Wenn es bei ihm passt- also Zeit und Lust, wird er sich melden. Danach wieder nicht.
Tut mir leid.

Ich hab gerade das Gegenteil erlebt. Wir beide haben gesagt, dass wir keine Beziehung wollen. Aber dann hat es Boom gemacht und wir treffen uns immer wieder. Schreiben dauernd und können nicht mehr ohne den anderen. Aber auch das ist schwierig, weil wir beide sehr verletzt wurden. Such dir lieber einen anderen.

16

Ich muss das mal richtig stellen.
Er hatte niemals gesagt, das er keine Beziehung möchte, ganz im Gegenteil.
Wir beide möchten eine Beziehung und da wir uns erst kennengelernt haben, wollten wir das in Ruhe laufen lassen.

Wie gesagt, wir konnten uns bisher nicht treffen.
Von Beziehung, war da noch niemals die Rede sondern NUR vom kennenlernen und schauen, was aus uns wird ..