... plötzlich Kritik am Sex

Hallo ihr da draußen,

ich bin in diesem Forum eigentlich nur stille Mitleserin, habe nun aber doch etwas "Kummer", den ich mal irgendwo loswerden will, da ich damit ehrlich nicht gerne mit meinen Freunden drüber reden möchte, da das Thema für mich doch sehr "intim" ist.

Zu den Rahmenbedingungen: Wir sind beide Anfang 30, Single, kinderlos. Wir kennen uns seit etwas mehr als zwei Jahren und haben seither so etwas wie eine Affäre, auch wenn es "frequenzmäßig" wohl deutlich geringer ausfällt. Für mich war von Anfang an klar, dass ich mir mit ihm mehr vorstellen könnte, er hat mir aber kurz nach unserem Kennenlernen deutlich zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Ich bin bisher gut damit klar gekommen, auch wenn er bzw. ich mir dadurch immer selbst im Weg stehe, was das Kennenlernen anderer Männer angeht.
Mir war es lieber, ihn "ab und zu" mal zu haben anstatt gar keinen Kontakt mehr zu haben.

Nun hatten wir uns im Januar getroffen und hatten - wie immer, so dachte ich zumindest - sehr viel Spaß miteinander. Er hat es selbst auch gesagt.

Im Februar war er wieder da, es war alles gut, kein Streit, keine sonstigen Probleme, Sex war klasse. Das Einzige, was auffällig war - er ist nicht über Nacht geblieben, was er sonst aber immer getan hat. Ich habe ihn dann gebeten mir kurz Bescheid zu sagen sobald er daheim ist, das tat er auch mit dem Zusatz "das mit uns muss jetzt aufhören". Auf mein Nachfragen warum erhielt ich keine Antwort. Ein paar Tage später hat mir seine Mutter #kratz einen "Einlauf" verpasst auf einem Fest, von wegen ich solle ihren Sohn in Ruhe lassen und ihn nicht weiter ausnutzen - als ob ich das jemals getan hätte #kratz

Am Wochenende darauf habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt, ob er immer noch der Meinung ist, das mit uns müsse aufhören, daraufhin sagte er nur ja, ich habe dann gefragt (alkoholisiert #schein ) ob er es denn so schlecht mit uns fand, daraufhin schickte er mir mehrere Male ein JA!

Ganz ehrlich, auch wenn ich mir vorkomme wie eine pubertierende 14-jährige, diese Aussage hat mich enorm verletzt und ich fühle mich, als ob mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Ich frage mich, warum man über Jahre immer wieder zu einer Person kommt, wenn es doch angeblich so schlecht ist? Machen Männer das echt? Warum sucht er sich dafür denn keine andere? Und dann frage ich mich, ob vielleicht nicht doch etwas anderes dahinter steckt?

Ich habe jetzt schon "Angst" eure Kommentare zu lesen, die vermutlich einfach nur aussagen werden, dass ich ihn abhaken und vergessen soll. Was aber seit Jahren eben schon ein Problem für mich ist #schmoll und gar nicht so einfach geht. Ich weiß gar nicht, was ich mir erwarte, aber ich mag mich auch ehrlich nicht vor meinen Freunden hinstellen und sagen "er hat gesagt ich bin schlecht im Bett" #schock

Liebe Grüße

1

Vielleicht hat er es einfach nur gesagt damit du ihm nicht mehr schreibst. Er schrieb ja schon "das mit uns muss aufhören", warum auch immer, aber du hast trotzdem nochmal nachgefragt.

2

Könnte es vielleicht sein, das er doch in einer Beziehung ist, oder vielleicht gar verheiratet?
Allerdings spricht die Ansage seiner Mutter dagegen 🤔

Naja....bevor Männer groß rum suchen, nehmen sie das alt bewährte. Denke aber ein Mann bleibt nicht bei einer sexpartnerin mit der es angeblich schlecht ist.
Sehr mysteriös die Sache.....

3

Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht verheiratet/vergeben ist, wir wohnen in einem Kuhkaff.

Danke für deine Meinung!

4

Aber vielleicht hat er eine kennengelernt und da passt du nun nicht mehr rein, er ist aber zu feige um dir das zu sagen

5

Ich schätze es gibt einen Grund für seinen Rückzug, und der ist sicher nicht, dass er den Sex mit dir schlecht findet. Sonst würde sich ja auch seine Mutter nicht einmischen - oder kannst du dir vorstellen, dass Mami eingreift, weil Sohnemann zu schlechten Sex hat? Vielleicht hat er eine Freundin gefunden, oder es gibt irgendwelchen Klatsch und Tratsch, oder was auch immer. Du kannst höchstens nochmal versuchen, persönlich und offen (und wenns geht nüchtern) mit ihm zu reden. Ansonsten: Sei froh, dass es vorbei ist. Spaß haben ist ja schön, aber sowas ist kein Dauerzustand, vor allem wenn du so an ihm hängst.
LG

6

Danke auch dir für deine Meinung.

Zu mir hat er gesagt, er hat mit seiner Mutter nicht über mich geredet, und das glaube ich ihm auch, dazu ist er nicht der Typ. Das, was diese zu mir gesagt hat, klingt auch eher nach Dorftratsch, wobei ich mir nicht erklären kann, warum geredet wird dass ich ihn ausnutze - wo es doch eigentlich eher andersrum ist.

Ja, ich weiß, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Aber ich habe die letzten zwei Jahre erfolglos versucht, mich von ihm und den Gedanken an ihn zu lösen, und es hat einfach nicht funktioniert. Ich will aber auch ehrlich nicht die Frau sein, die alles mit sich machen und sich alles gefallen lässt.

7

Also ich gestehe hier Mal was ganz böses 🙈 ich hatte damals n Freund der einfach furchtbar eifersüchtig war, ich hing an ihn und hab ihn sehr geliebt, aber die Eifersucht hat alles kaputt gemacht. ich hab n paar Mal versucht mich zu trennen und er hat mich jedesmal wieder irgendwie überreden können, weil ich ihn ja auch liebte.
Bin dann irgendwann fremdgegangen, hab's ihm gesagt und Schluss gemacht.

Also ich bin auch einfach fremdgegangen um einen Ausweg zu finden.

Also Menschen sind eben zu gestörten Sachen fähig, wenn die etwas nichtmehr wollen 🤷
Denke also, dass es keinesfalls an dem schlechten Sex lag, sondern eher daran, dass er wusste, dass er damit dann seine Ruhe hat. 😉

weitere Kommentare laden
10

Meine Liebe,

glaube mir, ich habe in meinem Leben schon in allerlei kuriosen Beziehungen gesteckt und dabei tief in die Abgründe der Menschheit blicken dürfen.
Ich würde seine Aussage gar nicht auf euren Sex beziehen, ich würde sie überhaupt nicht auf dich beziehen, sondern sie als Hilfeschrei eines Mannes mit der Penisgröße eines Cocktailwürstchens verstehen, der keine andere Möglichkeit findet, sich abzugrenzen und den Absprung zu finden als auszuteilen.

Die gute Nachricht ist: Du wirst keinen schlechten Sex mehr mit ihm haben, das geht nämlich nicht mehr, weil ihm das Pimmelchen spätestens dann abgefallen ist als seine Mami dir die Leviten gelesen hat.
Wie peinlich ist bitte schön das denn?

Sollte er jemals wieder angeschlichen kommen, und das wird er, frag ihn bitte nach der unterschriebenen Einverständniserklärung von Mami, du willst ja schließlich keinen Ärger, oder?

Ich weiß, dass du vermutlich gerade Liebeskummer hast, aber eines Tages, das verspreche ich dir, wirst du den Kopf drüber schütteln und dir an den Kopf fassen, wie du nur konntest. Das Ende war doch absehbar: Jemand, der jahrelang rumeiert und sich die Rosinen aus dem Kuchen pickt, wird nicht auf den letzten Metern so etwas wie Charakter entwickeln.

Also: Bauch rein, Brust raus, Haken dahinter (auch wenn du das nicht hören willst). Es gibt da draußen auch Männer, die kein jämmerliches Fähnchen im Wind sind. Vielleicht guckst du mal außerhalb deines Kuhkaffs. Viel Glück!

14

Vielen Dank für deine Antwort, ich konnte tatsächlich zum ersten Mal seit Tagen ein bisschen lachen #hicks Auch wenn ich momentan meilenweit davon entfernt bin, ihn abzuhaken, so hoffe ich doch, dass ich tatsächlich eines Tages so denken kann.

"Das ist doch eine gute Gelegenheit, da mal genauer hinzugucken. Warum kommst du nicht von ihm los? Willst du vielleicht gar keine feste Bindung? Glaubst du, dass du nix besseres verdient hast? Und komm mir nicht mit: Der ist so toll....
Ist er ganz offensichtlich nicht! Der hat ne veritable Vollmeise! Warum brauchst du jemanden, der einen Knall hat?"

Die Frage, warum ich nicht von ihm loskomme stelle ich mir nahezu täglich. Oft frage ich mich auch, was mich an ihm eigentlich so "begeistert". Auch wenn das jetzt vielleicht so klingt, als würde ich es mir an den Haaren herbeiziehen - allen anderen Menschen gegenüber ist er ein wahnsinnig toller Mensch, intelligent, witzig, immer hilfsbereit, nett, gut erzogen, wahnsinnig loyal, nur bei mir lässt er das Arschloch raushängen. Und das beziehe ich - leider - auf mich. Ich fühle mich, als ob er mir das Einzige genommen hat, dass wir "gemeinsam" hatten, das Gefühl, dass uns zumindest das verbindet. Das muss sich lesen, als ob ich psychisch total gestört bin, ich weiß.

Ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach einer festen Beziehung, ich komme sehr gut so klar wie ich lebe, manchmal, wenn ich die Paare in meinem Freundeskreis anschaue bin ich sogar froh, mit niemandem diskutieren und streiten zu müssen und mein Leben so leben zu können wie ich will, tun und lassen zu können, auf was ich Lust habe. Ich will keine Kinder und ich muss auch nicht verheiratet sein.

15

Und was wäre, wenn er dir gegenüber auf einmal nicht das Arschloch raushängen lassen würde und dich so toll wie alle anderen behandeln würde? Würdest Du dann eine Beziehung mit ihm wollen? Eine richtig feste mit allem, was dazu gehört?
Wieso reizt dich diese Ambivalenz, dass er zu den anderen nett, zu dir nicht nett ist? Hoffst du, ihn zu “knacken“? Ist es dir eigentlich ganz Recht, dass er dir dann doch nicht zu nahe kommt?

weiteren Kommentar laden
11

Das der Sex nicht scheiße war, weißte doch selber, also warum dieses alberne analysieren?!

Stell dir mal vor du könntest ihn jetzt fest als richtigen Partner haben?
Was meinste du ernsthaft wie lange das gut gehen würde?
Mit so nen schlottrigen und fußfälligen Schnulli kann man sich doch kein Leben aufbauen, noch dazu mit dieser Mutter die du dann an der Backe hättest

Und natürlich weiß das ganze Dorf Bescheid, wie kann man so naiv sein und denken das wäre nicht so bzw. es werden dann nicht Sachen falsch erzählt oder nicht dazu gedichtet.
So läuft es doch überall, völlig normal.

Du solltest dich mal mehr auf dich besinnen und auch wenn du nicht weißt was du genau willst, doch zumindest wissen was du nicht möchtest und ich wette, dann ist er aus deinen Kopf bald raus.

16

"Und natürlich weiß das ganze Dorf Bescheid, wie kann man so naiv sein und denken das wäre nicht so bzw. es werden dann nicht Sachen falsch erzählt oder nicht dazu gedichtet.
So läuft es doch überall, völlig normal."

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich naiv bin und denken würde, niemand spricht darüber?#kratz

17

---- wobei ich mir nicht erklären kann, warum geredet wird dass ich ihn ausnutze - wo es doch eigentlich eher andersrum ist.----

Nun, vielleicht deswegen #aha
Die Leute erzählen was sie wollen und wenn man sich das nicht erklären kann warum, dazu noch alles andere was du so schreibst, liest sich das für mich seeehr naiv, auch wie du ihm jetzt versuchst die Stange zu halten.

Und noch was, er kann zu dir ein Ar***loch sein, weil du ihm nicht wichtig genug bist.Sieh das vielleicht endlich mal positiv und sei froh das ihr nicht zusammen seid.
Denn dann wäre er irgendwann auch ein Ar***loch zu dir, er ist so, nur bei Anderen muss er sich anders verkaufen, er hat ja Benehmen und Werte mit auf dem Weg bekommen bei seiner erziehung.
Aber in einer langjährigen Partnerschaft, wo man sich mehr als nahe kommt, wäre er irgendwann auch so zu seiner Partnerin.

18

Ein Stück weit, hast Du ja selbst danach gefragt. Der will sich irgendwie loseisen von Dir und weis nicht wie.
Dann nimm es lieber selber in die Hand und beende das Ganze von Deiner Seite aus.
Oder willst Du ihn trotz Abwehrhaltung seinerseits immer noch von Deinen Vorzügen überzeugen und Dich ihm bestmöglich verkaufen?

Um sich Gefühlen klar zu werden, ist es keine große Hilfe diese ständig als emotionsgeschwängerte Gedanken hin- und herzudenken bis Du irgendwann völlig übermüdet eindöst oder frustiert bist.

Schreib Dir das Gute und das Schlechte auf ein Stück Papier.
Skizziere Dir eine Zukunft mit optimalen Bedingungen, wie sähe die aus, was passiert da, was machst Du da, wer ist um Dich rum, wie fühlst Du Dich dabei usw.

Mit einem klaren Bild lässt sich eine Entscheidung viel besser fällen.

Und zu Deinen Freunden.....
guten Freunden gibt man ein Küsschen
Du bist doch niemand Rechenschaft schuldig oder irre ich mich?

23

Entschuldige die vielleicht dumme Frage, wie meinst du das mit meinen Freunden?

Ja, irgendwie will ich ihn trotz der ganzen Sache immer noch überzeugen. Ich will, dass er das zurücknimmt, was er geschrieben hat, dass er sich entschuldigt. Ich habe Angst, dass ich ansonsten nie wieder aus der Spirale, in der ich mich gerade befinde, lösen kann. Ich will nicht in fünf Jahren immer noch wie eine zutiefst depressive, frustrierte Singledame hier hocken und an mir zweifeln. Dafür ist mir mein Leben eigentlich zu schade. Ich war glücklich und zufrieden, bis das passiert ist. Und da will ich wieder hin. Aber eben nicht ohne ihn bzw. nicht ohne die Augenblicke, die wir hatten. Das ist für mich so momentan überhaupt nicht vorstellbar, ein Leben ohne einen Gedanken an ihn... Natürlich ist mir alles andere auch wichtig, mein Job, meine Freunde, meine Familie, meine Freizeit, meine Hobbys. Aber momentan fühle ich mich wie in einer Gummizelle, ich fühl mich wahnsinnig allein, aber ich kann und will nicht mit meinen Freunden darüber reden, es ist mir peinlich und ja, ich will auch nicht, dass sie noch schlechter von ihm denken als eh schon. Total bekloppt, wenn ich mir das so durchlese...

28

Jetzt schiebst du ihm die Verantwortung dafür zu, dass du weiterhin nicht von ihm loskommst? Dass du ggfs jahrelang depressiv sein wirst?
Sorry, aber diese Art ist weder eine feine, noch gesund.
DU bist verantwortlich dafür, wie du dein Leben verbringst. Egal, wie der Kerl dich behandelt.
Vorhin muss ich überlesen haben, dass er dich bisher scheinbar wie ein Arschloch behandelt hat, aber dennoch zum Sex zu Dir kam. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ganz im Ernst, das Leben spielt anders als ein Roman oder Film es tut. Ein Drehbuch kann das durchaus hergeben: ein tolles Arschloch, das gut im Bett ist, behandelt sein Betthäschen wie Dreck, kommt aber dennoch zum Vögeln vorbei. Was sie toll findet oder zumindest mitmacht (da haben wir die Verantwortung). Und irgendwann öffnet sie ihm die Augen und er liebt sie dann und wird zudem endlich ein toller Mensch ihr gegenüber. Weil sie so lange ausgehalten hat und zudem so gut im Bett war.

NEIN!!! So läuft das nicht.

Hör auf, einer Idee nach zu rennen. Er will dich nicht lieben. Das hat er Dir deutlich gezeigt. Die Frage ist, warum du das nicht verstehen kannst. Und da solltest du bei dir selbst schauen. So etwas kann ganz ungesunde Züge annehmen.
Hör auf, dich um diese Idee des sich wandelnden Arschlochs zu drehen.

Sieh es sachlich: ihr passt nicht zusammen, einen Grund braucht es dafür nicht unbedingt. Is halt so.

19

Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es am schlechten Sex lag. Das war bestimmt nur eine Ausrede! Wie ist denn dein "Ruf" in Dörfli? Als alleinstehende Frau im besten Alter sorgt Frau gern für Gesprächsstoff, das lenkt so schön vom Dreck vor der eigenen Haustür ab ;-)! Vielleicht bekam Mutti das zu Ohren und hat ihrem Sohn den Marsch geblasen ;-)! Anyway...vergiss den Typen und konzentriere dich auf dich! Lerne, dich selbst als vollwertig zu sehen und dich bedingungslos zu lieben, dann brauchst du nicht die besten Jahre deines Lebens damit zu verschwenden, auf einen Mann zu warten, der es definitiv nicht wert ist. Der Richtige wird dir dann von ganz allein über den Weg laufen! Ich habe es auch erst im dritten Anlauf geschafft und aus allen 3 Beziehungen ging je ein wundervolles Kind hervor....also kenne ich es nur allzu gut, für Gesprächsstoff zu sorgen ;-)! Dafür hält diese Beziehung jetzt aber auch schon fast 20 Jahre. Aber auch heute noch bekommt unser drittes Kind von Freunden zu hören, dass seine Mutter ja schon 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern hat....Dörfli halt, aber ich stehe drüber und lächle, denn unsere Familie ist im Gegensatz zu vielen anderen hier sehr harmonisch und glücklich beisammen!

24

Danke auch dir für deinen Beitrag.

Mein Ruf? Keine Ahnung, normalerweise interessiert es mich nicht, was andere von mir denken, also die im Dorf halt. Es ist allgemein bekannt, dass wir öfter mal was miteinander hatten, aber er ist der Einzige, mit dem ich sexuell aktiv war und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mich als männertötendes Monster hinstellt.

Ja, diese Zukunftsperspektiven versuche ich mir auch immer vorzubeten, allerdings bringt es momentan nicht viel. Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt einen Mann in meinem Leben für Beziehung oder Kinder oder Ehe brauche, ich kann mir auch gut vorstellen, dass einfach alles so bleibt wie es ist. Und ich hoffe nicht, dass dieser Gedanke nur an ihm hängt, also dass ich so nur denke, weil ich wenn dann nur ihn haben wollen würde. Ey, wenn das ne Freundin zu mir sagen würde, ich würde sie mal kräftig schütteln. Ich bin selbst unglaublich schockiert, wieviel mir das alles tatsächlich ausmacht. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ich nach so ne Spruch so durchhängen würde, so hätte ich mich niemals eingeschätzt.

20

Er hat bestimmt eine andere Person kennegelernt und versucht dich jetzt mit allen Mitteln verletzen zu wollen, damit du den Kontakt abbrichst und er es so umgehen könnte, dir ins Gesicht zu sagen, dass Eure Zeit vorbei ist.
Liebe Grüße

21

Allerdings versuchen Männer meiner Erfahrung nach sich eine Frau, mit der sie unkompliziert Sex haben können, so lange wir möglich warmzuhalten, selbst wenn sie jemand anderen kennenlernen. Es sei denn, er hat wirklich schon was Festes und hat Angst vor Stress, wenn die Affäre rauskommt. Das würde die TE im dörflichen Milieu allerdings sowieso bald erfahren. Und auch dann wäre es schlauer, wenn er es auf die nette Art mit ihr beenden würde, damit sie eben keinen Stress macht. Aber wer weiß, der Typ scheint eh nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
LG

25

Ich bin mal so frei und antworte auf eure beiden Beiträge zusammen. Er hat mit absoluter Sicherheit niemand anderen kennengelernt, das würde ich wissen. Er ist auch nicht der Typ, der groß auf Frauensuche ist und flirtet etc.

Aber ja, du hast Recht. Wenn es so wäre wäre es tatsächlich netter gewesen, dies anders zu kommunizieren, egal aus welchem Grund er ein Ende will. Aber ich muss dir widersprechen, er ist ein sehr intelligenter Mann, und sein Verhalten deutet für mich einzig nur auf Feigheit hin.

26

Klingt so, als hätte er jemanden kennen gelernt, mit dem er sich mehr vorstellen kann, als das was ihr zusammen hattet. So hart das klingen mag: es liest sich so, als hätte er in dir einfach jemanden gefunden, der dann und wann seine Bedürfnisse befriedigt, ohne dass er dafür was zahlen muss... Gefühle sind da von seiner Seite sicherlich keine vorhanden. Rein aus Erfahrung: Finger weg! Du kannst nur verlieren!