Tipps wie man am besten abnimmt ?

Guten Morgen

Ich möchte gern wieder auf mein Wunschgewicht. Nach der Schwangerschaft von meiner Tochter hab ich leider 20/30 kg zugenommen.. bisschen was hab ich wieder runter bekommen aber leider noch nicht alles. Jetzt durch zwei Abgänge.. verfällt man wieder in alte Muster und stopft sich mit Schokolade zu obwohl man genau weiß das es falsch ist. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich am besten 20kg runter bekomme.

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ist am sinnvollsten. Das macht man dann dauerhaft und ist somit keine Diät. Gib dir Zeit, die 20kg hast auch nicht in 4 Wochen zugenommen.

Jetzt musst du nur noch eine Umstellung finden, die zu dir und deinem Leben passt. Ich habe mich für Teilzeitfasten 2:5 entschieden und mache das seid 3 Jahren

2

Tipp 1: Realisieren, dass DU die einzige bist, die etwas dafür tun kann. " verfällt man wieder in alte Muster und stopft sich mit Schokolade zu" - nein nicht 'man', sondern du.

Tipp 2: Bewegung, Bewegung, Bewegung. So viel wie möglich in den Alltag einbauen. Dazu optimalerweise 3 Mal wöchentlich Krafttraining und 2 Mal Ausdauer.

Tipp 3: Ernährung unter die Lupe nehmen. Wenn du möchtest schreib doch mal, was du so an einem normalen Tag isst (bitte ehrlich, sonst bringt es ja nichts). Vielleicht kann ich dir da als Ernährungsberaterin Tipps geben. Ziel ist nicht, dass du hungrig bleibst, sondern, dass du eine Ernährung findet mit der du langfristig satt und gesund bist.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

mir hilft:

-viiiiel trinken, natürlich nur Wasser, ungesüßter Tee
-viiiiel Obst, möglichst viel verschiedenes, damit ich je nach Appetit auswählen kann

Bei Zucker dann eine radikale Null-Diät. Denn ich habe gemerkt, wenn ich vormittags gar keinen Zucker konsumiere, fällt mir nachmittags der Verzicht leichter.

Und ich habe UhrZeiten erkannt, in denen ich ganz schlecht verzichten kann. Dafür habe ich dann eine "Ersatzdroge", z.b. Salat mit allem, was ich gerne mag (Krabben, fettarmer Mozzarella...), ungeachtet von ökologischem Bewusstsein (ja,die Krabben werden um die halbe Welt verschifft, aber mein Gewicht geht gerade vor und deshalb muss es schmecken).

Ach, deine Kinder sind noch klein: ganz wichtiger Punkt: genug Schlaf!!! Wenn ich müde bin, brauche ich Schokolade.
Aber mal drei Abende lang mit den Kindern ins Bett gehen, dann geht's wieder ;-)

Viel Erfolg!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo,

ich kann dir nur einen Tipp geben - mach keine kurzfristigen Diäten, denn das wirst du auf Dauer nicht durchhalten und die Wahrscheinlichkeit eines Jojo-Effektes ist sehr groß. Ich habe mich jahrelang durch Diäten geplagt. Erst nach der Geburt unseres Sohnes habe ich entschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin dass glücklicherweise auf das intuitive Essen gestoßen. Eine Nachhaltige Änderung der Essgewohnheiten hin zur eigentlichen Ernährungsweise, wie wir grundsätzlich alle geboren wurden. Ich habe einige Bücher dazu gelesen und es ausprobiert. Es hat geklappt aber den Schalter hat erst das Online Seminar Intueat bei mir so wirklich umgelegt. Ein tolles Programm - hier habe ich mehr über meine Erfahrungen berichtet: https://intuitives-essen-erfahrungen.de/

Liebe Grüße

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.