Fitness Tracker (Fitness Uhr) der Radfahren erkennt

Hallo zusammen,

hat irgendjemand einen Fitness Tracker, der Rad fahren automatisch erkennt?

Ich habe im Moment die Garmin Vivofit 4, aber die erkennt bei mir keine längeren Bewegungsphasen. Laufen kann man zum Glück noch durch Tastendruck auf dem Gerät aktivieren, aber Rad fahren erkennt sie einfach nicht. Dies muss ich dann per Hand in der App eingeben.

Es wäre auch okay, wenn z.B. ich auf dem Gerät die Aktivität halbwegs komfortabel starten könnte. Oder man die Uhr später mit dem Smartphone koppeln könnte, und das GPS vom Smartphone verwendet wird.

Funktionieren die Fitbit Geräte besser? Oder muss ich auf ein anderes Garmin Gerät umsteigen?

1

Die Fitbit kann das 😀

2

Gibt es ein bestimmtes Modell, dass gut geeignet ist? Oder können das alle?

Dann werd ich wahrscheinlich auf Fitbit umstellen. Bei meiner Garmin Uhr bekomme ich es wirklich nur manuell eingestellt.

5

Das können alle, ich finde die Erkennung aber nicht sehr zuverlässig. wenn du es verwenden willst, um Sport zu machen, würde ich nicht von Garmin downgraden. :-)

weitere Kommentare laden
3

Habe auch die fitbit. Genau das Modell versa 2. Incl Tracking über App von Nahrung, Schlaf, Sport etc pp. Klappt sehr gut incl GPS Tracking beim Rad fahren.

4

Danke. Dann hol ich mir wirklich eine FitBit Uhr und schau mir das Versa-Modell mal an.

7

Hab die Galaxy fit 2. Die erkennt meistens, wenn ich radfahre. Man kann es aber auch manuell an der Uhr starten, braucht also nicht in die App gehen. Man kann auch weitere Sportarten hinzufügen die dann auch über das Armband aktiviert werden kann. Ich bin sehr zufrieden damit.

8

Die habe ich auch...meine Radfahrrunde die jeden Tag gemeldet wird, wundert mich immer wieder aufs neue. Allerdings positiv, gezählt wird ab 10min Aktivität....wenn ich die Strecke mit meinem Sohn zum kiga fahre, sind wir sooo langsam. Sie erkennt es trotzdem. 👍
Alleine brauche ich knapp 4min... das zählt sie dann noch nicht...

Aber auch der Schrittzähler passt ganz gut, ich hatte mal ein no Name Teil, da hatte ich nach dem Kartoffelschälen am Tisch 3000 Schritte mehr, das passiert jetzt nicht.
Allerdings zählt sie auch nicht, wenn ich den Buggy schiebe, anscheinend sind meine Hände dann zu ruhig

11

Garmin vivoactive 3 (oder 4).
Garmin forerunner . Der forerunner hat sogar das Kinderwagen schieben als Fahrradfahren erkannt.

Fitbit hatte ich dazwischen mal und war gar nicht zufrieden. Armband ging ziemlich schnell kaputt. Habe glücklicherweise das Geld zurück erstattet bekommen.