Erfahrungen mit weight watchers online?

Hallo zusammen,
ich möchte mein Gewicht reduzieren. Natürlich weiß ich grundsätzlich wie das funktioniert, aber ich brauche ganz viel Struktur/Vorgabe/Pläne/Anregungen/Rezepte usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass weight watchers mich unterstützen könnte und habe mich auf der Homepage mal umgeschaut. Das Prinzip habe ich verstanden, blicke aber trotzdem nicht so richtig durch. Ich gehe davon aus, dass man mehr Infos bekommt, wenn man sich anmeldet.
Kann mir jemand von seinen online-Erfahrungen berichten?
Vielen Dank
rosa

1

Hallo Rosa,
ich war bei den Treffen und später online bei WW. Für mich persönlich war es gut, vorher auf den Treffen gewesen zu sein. Sonst wäre mir das etwas schwerer gefallen. Ich wusste einfach schon, wie es funktioniert.

Deine gewünschte Struktur, Rezepte usw. bekommst du dort auf alle Fälle.

Ich selbst hatte für mich geplant, zum Jahreswechsel wieder durchzustarten, weil ich WW grundsätzlich gut finde. Allerdings habe ich dann das Buch "Wunschfigur " gelesen und habe mich direkt bei WW abgemeldet (ich habe weiter unten was zu dem Buch geschrieben). War für mich auch eine gute Entscheidung. Es sind inzwischen über sieben Kilo weniger.
Dir viel Erfolg auf deinem Weg!
Viele liebe Grüße, Silke

2

Ich bin seit Januar online angemeldet und finde es super.
Die Abnahme läuft, ok, ich will nur 12 kg abnehmen, 10 habe ich schon weg.
Für ein Treffen habe ich wenig Zeit, von daher ist online für mich genau das richtige.
Man muss sich halt gut einlesen, aber dann ist es echt einfach und gut.
LG
hexi74

3

Ich habe das auch mal ausprobiert und für mich ist das nichts. Mein Weg für mich ist Low Carb, da muss ich nicht wirklich auf etwas achten und kann mich satt essen, man gewöhnt sich auch sehr schnell daran die Kohlenhydrahte weg zu lassen und es gibt oft tollen Ersatz für einige Sachen.

4

hi,

ich habe länger weight watchers gemacht, bei mir ging das sehr zäh (lag allerdings wohl an der schilddrüse- hab ich erst erfahren als ich nachwuchs wollte)

erst treffen und später online

also du brauchst dir keine sorgen zu machen - du bekommst alle infos die du brauchst und willst.

es ist ein punktesystem - damals war es so dass man am tag x punkte hatte und dann noch einen bonus von x punkten (wenn man mal essen geht etc)
diesen bonus konnte man aber auch unter der woche sozusagen täglich aufgesplittet verballern. wie man wollte..

ich bin der meinung, wenn man so konsequent ist und sich daran hält nimmt man in der regel auch ab... ich hab nur keine lust mehr punkte zu zählen....

obwohl ich auch gerne noch etwas babyspeck verlieren würde, ich warte bis meine kurze etwas grösser ist dann fang ich wieder an zu joggen- das fehlt mir eh sehr

lg